Hallo leute ich hab zwar noch zeit aber sind schon am überlegen wegen einem namen fürs zwergal!! Habt ihr ideen für mädchennamen?? Wenns ein junge wird solls ein julian werden!!
Ja es sollte kein typischer modename sein wie lea gg obwohl er voll schön ist aber allein in meinem bekanntenkreis gibts 3 leas und 2 leonie , er sollte eher selten sein aber doch "normal" und modern julia haben wir uns dagegen entschieden wegen vielen bekannten mit dem namen unser favorit derzeit ist sarah aber auch nicht zu 100% mit fallt irgenwie nix ein?!?!?! Sophie ist auch sehr schön man sollte den namen nicht abkürzen können
ja das stimmt. da bin ich eig. schon froh über meinen namen. heiße nicole, werd aber auf eigenem wunsch nur mit nici angesprochen. nicole geällt mir ja eig. nicht so, aber man kürzt ja sowieso jeden namen ab. sogar meine lehrer haben immer nici gsagt.
Danke für die schönen Vorschläge... Dachte nicht dass es so schwer sein wird, aber ich denke es wird eine Entscheidung zwischen Julia und Sarah Was gefällt euch davon besser?
Sara ist schöner, bzgl der Abkürzungen versteh ich euch nicht,
ich bestehe bei allen darauf das der name komplett ausgesprochen wird
Und es halten sich alle drann!! ;-)
Ich würd zur Sarah tendieren (wie auch immer du ihn dann schreibst), denn bei der Julia hätt ich Angst, dass eine "Tschuli" draus wird, was ich persönlich schrecklich find.
Aber grundsätzlich sind beides schöne Namen.
Sonst halt warten, bis sie da is und dann auswählen.
das mit dem ab"kürzen kann man glaub ich nicht "verbieten".
Ich selbst heiße nicole und bin mal vom kindergarten heimgekommen und hab zu meiner mama gesagt: ab heute heiße ich NICI ! Und seit dem hab ich jedem der nicole zu mir gesagt hat ausgebessert sogar meine lehrer
Ich hoffe auch dass unsere julia so lang wie möglich eine julia bleibt und in der familie bin ich auch sehr dahinter. meine schwägerin würd nämlich sonst immer julchen sagen.
solang julia ihre meinung nicht vertreten kann, bleibts auch eine julia wenn sie mal meint, sie will eine july werden, ist das dann ok.
würd mir da wegen den abkürzungen nicht sooo den kopf machen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,695
7,415
3,071
ach da würden mir sooo viele einfallen!
11,334
1,283
9,896
Sophie finde ich auch sehr schön, tendiert aber auch zum Modenamen! Und Sarah klingt auch super :-)
11,334
1,247
11,334
2,243
1,247
3,248
11,334
1,283
1,247
Lina hätte uns auch sooo gut gefallen, aber so heißt schon unser Nachbarmäderl
Fanni, Emma, Paulina, Klara, Lilli, Viola, Nina, Veronika
3,248
1,247
Ich heiße Jasmin und bekomm das :-& wenn ich Jasi hör 8-|
4,286
3,248
lg
4,286
3,248
1,247
3,071
Alina, sina hm...
1,283
4,286
1,786
718
7,415
589
LIVIA
EMMA
LUISA
NAIMA (wegen der Bedeutung: kleiner Sonnenschein)
4,286
1,788
Liara
Lilly
11,334
7,415
Sara oder Zara gefallen mir besser....
18,016
Mir gefällt Sara auch besser!
3,248
4,286
89
Unser Prinz sollte (im Falle eines Mädchens) eine Marie werden.
Sehr schön find ich aber auch Sophie
3,071
9,896
11,334
71
7,695
589
4,286
2,215
Mir gefallen noch Mia, Cécilia, Seraphina, Laura
220
337
97
ich bestehe bei allen darauf das der name komplett ausgesprochen wird
Und es halten sich alle drann!! ;-)
274
Aber grundsätzlich sind beides schöne Namen.
Sonst halt warten, bis sie da is und dann auswählen.
3,248
Ich selbst heiße nicole und bin mal vom kindergarten heimgekommen und hab zu meiner mama gesagt: ab heute heiße ich NICI ! Und seit dem hab ich jedem der nicole zu mir gesagt hat ausgebessert sogar meine lehrer
Ich hoffe auch dass unsere julia so lang wie möglich eine julia bleibt und in der familie bin ich auch sehr dahinter. meine schwägerin würd nämlich sonst immer julchen sagen.
solang julia ihre meinung nicht vertreten kann, bleibts auch eine julia wenn sie mal meint, sie will eine july werden, ist das dann ok.
würd mir da wegen den abkürzungen nicht sooo den kopf machen.
lg