Also mrinen namen mag ich aich ganz gerne ich heiß malina, ist selten und heißt himbeere auf polnisch und tschechisch
Amelie ist auch einer meiner favouriten
Zu meiner larissa sagen jetzt schon viele lari...
Vorallen meine schwiegereltern. meine eltern sagen immer den ganzen namen.
Wir sagen auch larissa. aber mich stört das lari nicht. sie wird dann eh selber mal sagen wie sie genannt werden will aber da gibts schönere abkürzungen.
Die töchter von meinem cousin heissen übrigens
laura-sophie
lena-marie
furchtbar
das konnte sich lange gar keiner merken.
@nici1990: hihi, ich heisse auch Nicole und hasse es wenn mich jemand Nici nennt UND es nennt mich keiner so weil ich immer alle ausgebessert habe! ;-) da seht man wie verschieden die leute sind
Ich glaub das mit dem Abkürzen kann man nicht verhindern. Hab mal gehört wie man zu einer Pia "Pi" gesagt hat..... Also bringt der kürzeste Name nichts. Meine 2 haben beide lange Namen und bis jetzt wird keiner abgekürzt. Schau schon das sie ausgesprochen werden.
Unser Großer wäre eine Helena geworden (hat mir bei Troja so gut gefallen) und
bei der kleinen hat mir Matilda gut gefallen. Leider nur mir. :-)
@Maunz Jup! Ich fand den Namen ja nicht so toll vor einigen Jahren! )
Aber jetzt bin ich froh so zu heißen!
Bin nämich nach meinen zwei Omas (Anna & Maria) benannt worden!
@daylight: gg letztens hat mich eine freundin, mit der ich 2 jahre befreundet bin, gefragt, ob ich eig. im ganzen namen nici heiß oder anders sie kennt mich halt nur unter nici
@mini: ich kenn auch eine annemarie, zu der sagt jeder: "aunnamarial"
Ich heiße ja auch Sarah und bin mit dem Namen sehr zufrieden. Ich kenne nur sehr sehr wenige in meiner Umgebung und das fand ich immer gut. Ich finde nichts schlimmer als wenn man iwo ist und dann den Namen ruft und 5 Leute drehen sich um -.- Aber Sarah ist halt im Moment auch schon wieder so übrrennt.
Und ja, Abkürzen oder verschandeln kann man jeden Namen, auch Sarah ...
@nici1990 Wenn mich jemand ärgern wollte, habens zu mir immer "Aunnemirdl" gesagt! X(
Mich nennt eigentlich jeder beim vollen Namen, außer Freunde die sagen "mini", den Kosenamen habe ich schon vor Jahren aufgrund meiner "Größe" bekommen, allerdings nur von Freunden!
Wenn Zwerg ein Mädchen geworden wäre, hätten wir ein Problem.....
Zoe hätte uns gefallen - passt aber zum Nachnamen nicht....
Allegra wollte mein Mann nicht (ich liebe diesen Namen)
Also wäre es eine Giorgia, Giulietta, Zara, Stella oder Valentina geworden....
Brauche wieder eure Hilfe ... Mein mann ist von keinem namen begeistert und mir fällt nix mehr ein gott sei dank haben wir noch zeit bis die kleine maus da ist aber würde mich sehr über weitere vorschläge freuen
Meine vorschläge waren : sarah, julia, jasmin, larissa gefällt ihm alles nicht er bevorzugt auch nix er sagt nur harte namen wie alexandra möcht er nicht haben! Und keine mit L !! Also an eher schlichten namen der weich klingt und wo die abkürzung auch zum lassen ist komplizierter mann
Miriam, Madlen, Emilia, Christin, Ilaria, Stella, Rosalie,.....
vielleicht helfen die euch weiter...ich weiß wie schwierig das ist einen passenden namen zu finden...suchen auch noch 8->
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,306
Amelie ist auch einer meiner favouriten
1,786
Vorallen meine schwiegereltern. meine eltern sagen immer den ganzen namen.
Wir sagen auch larissa. aber mich stört das lari nicht. sie wird dann eh selber mal sagen wie sie genannt werden will aber da gibts schönere abkürzungen.
Die töchter von meinem cousin heissen übrigens
laura-sophie
lena-marie
furchtbar
das konnte sich lange gar keiner merken.
7,695
360
Julia
Sarah
Das wären meine Favoriten
97
18,016
Tja Pustekuchen! )
6,331
6,657
Unser Großer wäre eine Helena geworden (hat mir bei Troja so gut gefallen) und
bei der kleinen hat mir Matilda gut gefallen. Leider nur mir. :-)
Julia find ich schön!
18,016
Aber jetzt bin ich froh so zu heißen!
Bin nämich nach meinen zwei Omas (Anna & Maria) benannt worden!
3,248
@mini: ich kenn auch eine annemarie, zu der sagt jeder: "aunnamarial"
11,455
Und ja, Abkürzen oder verschandeln kann man jeden Namen, auch Sarah ...
18,016
Mich nennt eigentlich jeder beim vollen Namen, außer Freunde die sagen "mini", den Kosenamen habe ich schon vor Jahren aufgrund meiner "Größe" bekommen, allerdings nur von Freunden!
726
ansonsten finde ich folgende schön:
Felicité, Claira, Fiodora, Feodora, Eliette, Felicitas, Livia
7,415
7,415
Zoe hätte uns gefallen - passt aber zum Nachnamen nicht....
Allegra wollte mein Mann nicht (ich liebe diesen Namen)
Also wäre es eine Giorgia, Giulietta, Zara, Stella oder Valentina geworden....
7,695
11,455
7,695
11,455
11,334
604
Wir kürzen die Namen nicht ab. In der Schule wird die große Vany gerufen. Einfach schrecklich.
Wir hatten bei der Großen damals noch Nastassja, Valentina und Dana zur Auswahl
lg
3,071
Mah sooo viele schöne MädchenNamen!
Was hätte er denn Ca gerne?
164
Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsnamen
11,334
7,415
schwierig schwierig
319
6,331
Ist ma jetzt spontan einfalln!!! ;-) Vl. is ja was dabei!
589
7,415
7,695
11,334
604
7,415
3,508
506
Sophie ist zwar schön aber sehr häufig im Moment. Ev als Zweitname?
11,334
744
4,286
Melina oder
Liana Mailin geheißen...
307
vielleicht helfen die euch weiter...ich weiß wie schwierig das ist einen passenden namen zu finden...suchen auch noch 8->
18
171
6,177
Also unsere Favoriten:
Selina Leona
Anna-Sophie
Alina-Sophie
Hana-Sophie
Zoe Sophie (Zoe gefällt uns sehr gut, selten und klingt schön)
3,071
4,286
3,071
4,286
2,215
4,286
2,215
519