Doppelname fällt bei uns flach da werden wir mit dem schreiben ned fertig xD
Leider. Das wäre sonst bestimmt eine Option.
Aber sein nachname hat 11 buchstaben und meiner 10
Wir haben genügend Gründe zur heiraten, an dem scheitert es wirklich nicht. Der Name ist uns allerdings beiden anscheinend ZU wichtig, jeder seinen Namen behalten wäre eben mein Vorschlag gewesen, aber das mocht der Herr auch wiederum nicht, weil er es auch so sieht wie achon geschrieben wurde, eine Familie, ein Name. Und den Gedanken find ich ja auch echt schön, aber sein Nachname ist für mich nur negativ behaftet dank seiner Familie.
Was dir alles aufgeführt haben, allein der Gedanke mit denen in Verbundenheit gebracht zu werden, da stellt es mir alles auf.
Kennengelernt haben wir uns im Februar 2011 im Internet, er aus Wien ich aus Tirol.
Im Herbst 2011 das erste mal getroffen und im Februar 2012 sind wir in Tirol zusammengezogen 😉Seit 2 Jahren ( -.- es kommt immer was dazwischen) sind wir verlobt, und nächstes Jahr im März soll unser Kind kommen!
Heirat ist noch fern bei uns 😢😋Aber 2.6.15 lieben gelernt kennen uns schon seit wir 13 sind & am 7.6.17 hatten wir den positiven SS-Test in der Hand 🤗Jetzt liegt mausi (5 1/2M) zwischen uns 😍
März 2010 - kennen und lieben gelernt, ich brachte einen Sohn mit in die Beziehung
Jänner 2011 - kam unser erstes gemeinsames Kind
Dezember 2014 - kam unser Zweites
07.07.17 - Verlobung
2018 kommt dann hoffentlich noch Nr. 4 in unser Leben
und damit aktualisiere und schließe ich ab )
August 2018 kommt Nr. 4 und damit sind wir dann komplett
kennengelernt: August 2017
Zusammengekommen und gleich zusammengezogen: Oktober 2017
Baby kommt: November 2018
Es ging echt richtig flott bei uns, aber wir waren uns einfach von Anfang an sofort klar und einig das wir beide kinder wollen und habens dann einfach drauf ankommen lassen.
Es hat sich nie falsch oder übereilt angefühlt und ich bin so glücklich mit dieser Entscheidung, auch wenn uns manche schief ansehen, weil man laut deren Meinung mal ein paar Jahre zusammen sein soll.
Ich habe nie daran geglaubt das man weiß wann ein Mann "Der Richtige" ist und wann "Der richtige Zeitpunkt" zum Kinder kriegen ist, aber es war einfach so
@jenny1412 ja, man spürt es irgendwie einfach, wenn es der Richtige ist 😊Wir sind im September 2013 zusammengekommen, dann sind wir im Oktober zusammengezogen und dann im August 2014 haben wir geheiratet.
Und vor 2 Wochen ist endlich unser kleines Wunder zu uns gestoßen, nach 2 1/2 Jahren Bastelzeit und macht uns nun perfekt ❤️😍❤️
Kennengelernt: September 2001
Zusmamen gekommen als Paar: November 2011
Zusammen gezogen: Mai 2013
1. Kind geboren: Juli 2014
Heiratsantrag: September 2016
2. Kind geboren: März 2017
Hochzeit: August 2018
kennengelernt: wir kennen uns wirklich schon von geburt an
zusammengekommen: august 2007 (nach langem zögern meinerseits)
zusammengezogen: er ist irgendwie schleichend bei mir eingezogen aber eigentlich von anfang an
verlobung: august 2014
hochzeit: mai 2015 (standesamt), juni 2015 (kirchlich)
unser erstes kind: kommt im februar 2019
@Liliane und einen komplett anderen Namen nehmen?
Wir haben überlegt, ob wir nicht den Namen meiner oder seiner Großeltern nehmen, da der meiner Oma dann „ausgestorben“ ist.
Haben uns aber dann für seinen Namen entschieden, obwohl ihm der Name nichts bedeutet und er auch keine gute Beziehung zu seinem Vater hat, aber der Name ist kürzer und sehr geläufig.
Zusammen gekommen 12/2006
Zusammen gezogen 01/2012 (als wir zusammen gekommen sind, waren wir 14 und 17 Jahre, darum haben wir so lange gebraucht 😅)
Geburt Kind1 07/2018
Geplant sind die nächsten Jahre noch Kind2 und Kind3 und hoffentlich auch eine Hochzeit 😉
Vielleicht ein bisschen ot, aber wenn hier schon die rede vom heiraten ist:
wer hat bei euch die kosten für die hochzeit übernommen? wart ihr das komplett selbst oder die eltern? war das für euch in ordnung so? und wie würdet ihr das gerne bei euren eigenen kindern handhaben?
bei uns war es so, dass wir die kosten halbiert haben, eine hälfte haben meine schwiegereltern übernommen, die andere wir selbst. meine mutter hat damals ganz schnell klar gemacht, dass das meine hochzeit ist und ich eine feier will, obwohl wir eigentlich nur zum standesamt gehen und unterschreiben müssten. also sollte ich mir das gefälligst selbst zahlen. schwiegereltern waren da ein bisschen offener
für meine kinder würde ich schon gerne ein kleines budget beisteuern. nicht, dass ich jetzt jedem eine hochzeit mit hunderten gästen und 17-stöckigen torten im traumschloss auf einer entlegenen insel zahlen würde, aber so ein biiiisschen möchte ich ihnen unter die arme greifen können - dafür spare ich auch jetzt schon. gehört für mich in die große kategorie "geld für die kinder"
@anoena wir haben alles selbst bezahlt, weil wir das wollten. Da waren wir es, die gesagt haben "es ist unsere Feier, die wollen wir gestalten wie wir möchten und alle anderen sind unsere Gäste"
Von Eltern, Großeltern und Geschwistern bekamen wir aber seeehr großzügige Geldgeschenke, außerdem haben sie sich um Dinge gekümmert und finanziert wie zb Hochzeitszeitung (war für uns eine Überraschung)...
Für meine Kinder möchte ich schon mal was dazusponsern, wie zb Brautkleid bezahlen, wenn sie das halt möchten - ich wollte es ja nicht
@anoena Mein Papa hat unser Catering übernommen und meine Mama hat mir das Kleid bezahlt, sowas hätten sich meine Eltern nicht nehmen lassen.
Ich habe auch vor meinem Kind bei der Hochzeit etwas finanziell unter die arme zu greifen. Gehört für mich irgendwie dazu.
Muss aber auch ehrlich sagen, dass sich meine Eltern trotzdem in keinster Weise irgendwie eingemischt haben oder gemeint haben "wir zahlen das also soll es so und so sein".
Weil das habe ich leider doch immer wieder auch von meiner Mama gehört das es dann leider auch so bei ihr war.
Da hätte ich wahrscheinlich auf das Geld verzichtet.
@anoena meine mama war grosszügig und hat uns 10.000 euro gegeben, so nach dem motto: zahlt was für die hochzeit und den rest könnt ihr behalten. Mein papa hat gar nix bezahlt und 400 euro geldgeschenk gegeben (er war aber bei der hochzeit nicht dabei). Meine schwiegereltern haben essen und trinken für alle gäste bezahlt und auch die „hochzeitspauschale“ die wir hatten. Da war torte, standard-deko und blumen, DJ und fotograf dabei. Selber haben wir uns die ringe, unser outfit, zusätzliche deko, gästegeschenke und bei mir haare/make-up bezahlt. Einladungen, menüs und so zeug habe ich selber in photoshop entworfen und drucken lassen. Ich muss dazusagen dass wir in südafrika mit 32 personen geheiratet haben, wo es doch um einiges günstiger ist, man aber auch viel weniger geschenkt bekommt als bei uns üblich ist (30-70 euro pro gästepaar, egal ob freunde, tante oder sonst wer).
@anoena bei uns zahlt mein Papa das Essen (wir haben nur eine größere Agape, keine Tafel) und meine Mama hat das Brautkleid bezahlt. Den Rest zahlen wir selbst.
2007 mit 15 & 17 Jahren zusammengekommen
2010 zusammengezogen
2013 Hausbau
2017 kam unser Sohn
2018 Hochzeit (Am 11.Jahrestag)
@anoena wir haben alles selbst gezahlt, meine Eltern hätten nichts besteuern können und meine Schwiegermama auch nicht. Allerdings hat eine Freundin meiner Mama mein Hochzeitskleid genäht und das war auch ihr Geschenk für mich Sollten wir nochmal kirchlich heiraten näht meine Mama den Traum in weiß. Wir werden unsere Kinder finanziell unterstützen wenn sie das möchten
Zusammen seit September 2012
Zusammengezogen Mai 2013
Nachwuchsplanung seit Mai 2017
Baby kommt im Juni 2019
Auf den Antrag warte ich noch ( hoffentlich nicht mehr all zu lang )
Zusammen seit September 2010
Zusammengezogen im November 2014
Hauskauf im September 2017
Nachwuchsplanung im September 2017
Hochzeit standesamtlich im April 2018
Stolze Eltern seit Juli 2018
Kirchliche Hochzeit mit Feier liegt noch in der Zukunft...
Kennen gelernt: 2010
Zusammen gekommen: August 2011
Zusammen gezogen: 2 Monate später ist er bei mir eingezogen. Sein Vater wollte ihn unbedingt loswerden
Heirat: 2017
Kind kommt im Juni 2019
@anoena Wir haben unsere Hochzeit so geplant, dass wir sie selbst bezahlen können und haben von niemandem Geld vorausgesetzt. Wir waren aber auch schon 31 und 34 bei der Hochzeit und hatten Ersparnisse. Meine Eltern haben dann die Kosten für Essen und Trinken übernommen und die Schwiegermutter die Band. Zusätzlich haben meine Eltern uns noch ein großzügiges Geldgeschenk gemacht und auch von den Gästen gab es Geld. Wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet, aber mit richtiger Feier.
Unabhängig von "nur" Standesamt, hättest du gesetzlichen Anspruch auf Ausstattung gegenüber deinen Eltern. https://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4930174/Ehe-und-Geld_Von-Ausstattung-bis-Unterhalt
Ich würde auch freiwillig meinen Sohn bei Ausgaben für die Hochzeit unterstützen.
Mein Mann und ich kannten uns drei Monate bevor wir geheiratet haben. Schwanger geworden bin ich jetzt nach 4 Jahren Ehe. Richtig gebastelt haben wir nicht, wir haben einfach irgendwann nicht mehr verhütet.
Kennengelernt: November 2014
Zusammengekommen: Dezember 2014
Zusammengezogen: März 2015
Heiratsantrag: Dezember 2016
Hochzeit: September 2017
Seit Juni 2018 sind wir stolze Eltern einer Tochter ❤
Kennengelernt hab ich meinen LG übers Internet (er ist Deutscher) März 2013
Zusammengekommen sind wir am 07.07.2013
Zusammengezogen (er zu mir) am 14.02.2015
Verlobt seit 24.07.2017
Verheiratet NOCH nicht
Einen Sohn (14 Jahre) hab ich mit gebracht und unser Zwerg kam am 05.08.2018 auf die Welt :x
Flüchtig kennengelernt in der Schule.
Später wieder getroffen und zusammengekommen 2002
Unsere 1. gemeinsame Wohnung wegen Schule/später Uni bezogen: 2005.
Erstes kleines Wunder: 2011
Hochzeitsantrag Weihnachten 2014
Hochzeit: Sommer 2015
Haus: 2016
2. kleines Wunder im April 2019
Kennengelernt und zusammengekommen : 08/09
Zusammengezogen: 01/10
Haus gekauft: 08/15
geheiratet: 9.6.18
ET von Babygirl: 9.3.19 (wobei wir davor schon 4 Jahre gebastelt haben inkl ärztlicher Unterstützung....sie hat einfach auf Gottes Segen gewartet )
Kennengelernt: Herbst 2005
zusammen gekommen: Jänner 2006
zusammen gezogen: April 2006
geheiratet: 12.08.2017
Baby Juli 2019 (gut Ding brauchte Weile... in unserem Fall etliche Jahre)
Kennengelernt 10/2003
Zusammengekommen 12/2003
Gemeinsam studiert
Zusammengezogen 07/2016 (wir haben sehr unsere Rückzugsmöglichkeiten genossen )
Antrag 05/2016 im Urlaub in Ägypten
Bastelstart 10/2018
1.Kind geschätzter ET 15.09.2019 🐣
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,351
Leider. Das wäre sonst bestimmt eine Option.
Aber sein nachname hat 11 buchstaben und meiner 10
Wir haben genügend Gründe zur heiraten, an dem scheitert es wirklich nicht. Der Name ist uns allerdings beiden anscheinend ZU wichtig, jeder seinen Namen behalten wäre eben mein Vorschlag gewesen, aber das mocht der Herr auch wiederum nicht, weil er es auch so sieht wie achon geschrieben wurde, eine Familie, ein Name. Und den Gedanken find ich ja auch echt schön, aber sein Nachname ist für mich nur negativ behaftet dank seiner Familie.
Was dir alles aufgeführt haben, allein der Gedanke mit denen in Verbundenheit gebracht zu werden, da stellt es mir alles auf.
662
Im Herbst 2011 das erste mal getroffen und im Februar 2012 sind wir in Tirol zusammengezogen 😉Seit 2 Jahren ( -.- es kommt immer was dazwischen) sind wir verlobt, und nächstes Jahr im März soll unser Kind kommen!
667
370
98
1,589
4,148
und damit aktualisiere und schließe ich ab )
August 2018 kommt Nr. 4 und damit sind wir dann komplett
545
Geheiratet Frühjahr 2016
Tochter ist am 16.12.2017 geboren (nach jahrelangem Kinderwunsch).
611
zusammen gezogen 08/11
haus gekauft 05/13
zwerg entstanden 12/17
wir warten auf unsren schatz :x
611
zusammen gezogen 08/11
haus gekauft 05/13
zwerg entstanden 12/17
1,552
Geheiratet: September 2017
und jetzt basteln wir am Kinderwunsch :-)
1,221
gemeinsame wohnung: februar 2016
baby: märz 2017
wenn es der richtige ist kann auch mal alles flotter gehen <br> nur mit dem heiraten haben wir keine eile, das kommt in 2 oder 3 jahren mal.
74
Zusammengekommen und gleich zusammengezogen: Oktober 2017
Baby kommt: November 2018
Es ging echt richtig flott bei uns, aber wir waren uns einfach von Anfang an sofort klar und einig das wir beide kinder wollen und habens dann einfach drauf ankommen lassen.
Es hat sich nie falsch oder übereilt angefühlt und ich bin so glücklich mit dieser Entscheidung, auch wenn uns manche schief ansehen, weil man laut deren Meinung mal ein paar Jahre zusammen sein soll.
Ich habe nie daran geglaubt das man weiß wann ein Mann "Der Richtige" ist und wann "Der richtige Zeitpunkt" zum Kinder kriegen ist, aber es war einfach so
5,963
Und vor 2 Wochen ist endlich unser kleines Wunder zu uns gestoßen, nach 2 1/2 Jahren Bastelzeit und macht uns nun perfekt ❤️😍❤️
6,479
Zusmamen gekommen als Paar: November 2011
Zusammen gezogen: Mai 2013
1. Kind geboren: Juli 2014
Heiratsantrag: September 2016
2. Kind geboren: März 2017
Hochzeit: August 2018
673
zusammengekommen: august 2007 (nach langem zögern meinerseits)
zusammengezogen: er ist irgendwie schleichend bei mir eingezogen aber eigentlich von anfang an
verlobung: august 2014
hochzeit: mai 2015 (standesamt), juni 2015 (kirchlich)
unser erstes kind: kommt im februar 2019
212
Wir haben überlegt, ob wir nicht den Namen meiner oder seiner Großeltern nehmen, da der meiner Oma dann „ausgestorben“ ist.
Haben uns aber dann für seinen Namen entschieden, obwohl ihm der Name nichts bedeutet und er auch keine gute Beziehung zu seinem Vater hat, aber der Name ist kürzer und sehr geläufig.
212
2017 geheiratet
2018 ist unser Sohn auf die Welt gekommen.
2,043
Zusammengezogen 01/2012
2,043
Zusammen gezogen 01/2012 (als wir zusammen gekommen sind, waren wir 14 und 17 Jahre, darum haben wir so lange gebraucht 😅)
Geburt Kind1 07/2018
Geplant sind die nächsten Jahre noch Kind2 und Kind3 und hoffentlich auch eine Hochzeit 😉
40
Zusammengezogen 11/2017
Schwanger geworden 11/2017 )
1,634
Geheiratet 09/2014
Kinder sind seit 2016 in Planung 😉
71
Er hat einen Sohn mitgebracht und ich auch einen Sohn
2016 geheiratet
2018 ein gemeinsamer Sohn
395
Zusammen gezogen: Oktober 2017
1. Kind kommt heuer im Dezember
Geheiratet wird im September 2019
1,690
wer hat bei euch die kosten für die hochzeit übernommen? wart ihr das komplett selbst oder die eltern? war das für euch in ordnung so? und wie würdet ihr das gerne bei euren eigenen kindern handhaben?
bei uns war es so, dass wir die kosten halbiert haben, eine hälfte haben meine schwiegereltern übernommen, die andere wir selbst. meine mutter hat damals ganz schnell klar gemacht, dass das meine hochzeit ist und ich eine feier will, obwohl wir eigentlich nur zum standesamt gehen und unterschreiben müssten. also sollte ich mir das gefälligst selbst zahlen. schwiegereltern waren da ein bisschen offener
für meine kinder würde ich schon gerne ein kleines budget beisteuern. nicht, dass ich jetzt jedem eine hochzeit mit hunderten gästen und 17-stöckigen torten im traumschloss auf einer entlegenen insel zahlen würde, aber so ein biiiisschen möchte ich ihnen unter die arme greifen können - dafür spare ich auch jetzt schon. gehört für mich in die große kategorie "geld für die kinder"
6,770
Von Eltern, Großeltern und Geschwistern bekamen wir aber seeehr großzügige Geldgeschenke, außerdem haben sie sich um Dinge gekümmert und finanziert wie zb Hochzeitszeitung (war für uns eine Überraschung)...
Für meine Kinder möchte ich schon mal was dazusponsern, wie zb Brautkleid bezahlen, wenn sie das halt möchten - ich wollte es ja nicht
1,424
Ich habe auch vor meinem Kind bei der Hochzeit etwas finanziell unter die arme zu greifen. Gehört für mich irgendwie dazu.
Muss aber auch ehrlich sagen, dass sich meine Eltern trotzdem in keinster Weise irgendwie eingemischt haben oder gemeint haben "wir zahlen das also soll es so und so sein".
Weil das habe ich leider doch immer wieder auch von meiner Mama gehört das es dann leider auch so bei ihr war.
Da hätte ich wahrscheinlich auf das Geld verzichtet.
14
Geheiratet 2014
Kind 2017
@anoena
Wir haben die Hochzeit selbst bezahlt
2,257
2,210
2007 mit 15 & 17 Jahren zusammengekommen
2010 zusammengezogen
2013 Hausbau
2017 kam unser Sohn
2018 Hochzeit (Am 11.Jahrestag)
6,872
gemeinsame Wohnung ein Jahr später
geheiratet im Jahr darauf -
und seit heuer zu Dritt
256
2017 geheiratet 👰🏻2018 Baby 👶🏻
3,136
1,526
2018 geheiratet und seit dem am Basteln :x
2,618
Zusammengezogen Mai 2013
Nachwuchsplanung seit Mai 2017
Baby kommt im Juni 2019
Auf den Antrag warte ich noch ( hoffentlich nicht mehr all zu lang )
988
Zusammengezogen im November 2014
Hauskauf im September 2017
Nachwuchsplanung im September 2017
Hochzeit standesamtlich im April 2018
Stolze Eltern seit Juli 2018
Kirchliche Hochzeit mit Feier liegt noch in der Zukunft...
2,878
Heirat 2014
bastelzeit seit 2016
1,552
Zusammen gekommen: August 2011
Zusammen gezogen: 2 Monate später ist er bei mir eingezogen. Sein Vater wollte ihn unbedingt loswerden
Heirat: 2017
Kind kommt im Juni 2019
1,877
Unabhängig von "nur" Standesamt, hättest du gesetzlichen Anspruch auf Ausstattung gegenüber deinen Eltern. https://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4930174/Ehe-und-Geld_Von-Ausstattung-bis-Unterhalt
Ich würde auch freiwillig meinen Sohn bei Ausgaben für die Hochzeit unterstützen.
648
197
Zusammengekommen: Dezember 2014
Zusammengezogen: März 2015
Heiratsantrag: Dezember 2016
Hochzeit: September 2017
Seit Juni 2018 sind wir stolze Eltern einer Tochter ❤
2,994
Zusammengekommen sind wir am 07.07.2013
Zusammengezogen (er zu mir) am 14.02.2015
Verlobt seit 24.07.2017
Verheiratet NOCH nicht
Einen Sohn (14 Jahre) hab ich mit gebracht und unser Zwerg kam am 05.08.2018 auf die Welt :x
7,517
Verlobt: September 2012
Hochzeit: Juni 2013
Geburt Sebastian: August 2014 <br> Geburt Magdalena: Februar 2018
1,367
Später wieder getroffen und zusammengekommen 2002
Unsere 1. gemeinsame Wohnung wegen Schule/später Uni bezogen: 2005.
Erstes kleines Wunder: 2011
Hochzeitsantrag Weihnachten 2014
Hochzeit: Sommer 2015
Haus: 2016
2. kleines Wunder im April 2019
2,811
zusammen seit September 2016 & direkt zusammengezogen bzw ich bin direkt zu ihm gezogen 😅
Schwanger seit Mai 2018 ♥️
676
Verlobung September 2018
Baby Oktober 2018
Heirat vorraussichtlich Sept 2020
949
Zusammengezogen: 01/10
Haus gekauft: 08/15
geheiratet: 9.6.18
ET von Babygirl: 9.3.19 (wobei wir davor schon 4 Jahre gebastelt haben inkl ärztlicher Unterstützung....sie hat einfach auf Gottes Segen gewartet )
1,758
zusammen gekommen: Jänner 2006
zusammen gezogen: April 2006
geheiratet: 12.08.2017
Baby Juli 2019 (gut Ding brauchte Weile... in unserem Fall etliche Jahre)
931
Bastelstart 7/2016
Antrag 8/2016
Hochzeit 4/2017
1. Kind 4/2017
2. Kind kommt 3/2019
3,278
Zusammengekommen 12/2003
Gemeinsam studiert
Zusammengezogen 07/2016 (wir haben sehr unsere Rückzugsmöglichkeiten genossen )
Antrag 05/2016 im Urlaub in Ägypten
Bastelstart 10/2018
1.Kind geschätzter ET 15.09.2019 🐣
weitere Planung: Hausbau ab 02/2019...