Bist du von NK oder aus der Umgebung. Wir werden in Höflein wohnen. Ich komme aber ursprünglich aus NK. Hast du eine Wahlhebamme? Ich war bei Hebamme Ruth Turner. Total nett! Aber ich überlege mir nur eine Wahlhebamme für das Wochenbett zu nehmen. Wie ist das bei dir? Im Moment bin ich nur am WE in NK da wir unter der Woche in Wien wohnen. Wie gehts dir sonst so in der Schwangerschaft. Bei welchem Gyn bist du? Muss mir dann auch einen in NK suchen.
Ich bin aus Winzendorf, das ist zwischen NK und WN Nein ich hab keine Hebamme, wollte mir eigentlich eine nehmen aber werde mir jetzt doch keine nehmen.. den Geburtsvorbereitungskurs werde ich dann in einem Mütterstudio in Bad Fischau machen denke so ab der 26.ssw herum
Aso naja vll treffen wir uns ja im Frühling mal wenn wirs früher nicht schaffen
Mir gehts super danke, die Müdigkeit hat jetzt auch seit 2 Wochen nachgelassen ich kann den nächsten Arzttermin kaum erwarten, da erfahr ich vielleicht ob's ein Bub oder Mäderl wird falls er/sies herzeigt das wichtigste ist mir aber, dass ich seh, dass es ihm/ihr noch immer gut geht.. solang man es nicht spüren kann weiß man das ja leider nicht 100%ig.. und wie gehts dir so? seit wann kannst du die Bewegungen spüren & wirds Bub oder Mädchen?
Mein Frauenarzt ist in WN Herr Dr. Stiglbauer... meine Schwestern sind in NK beim Herrn Dr. Stögerer und sind beide sehr zufrieden! Dort werde ich dann in der 30.ssw herum evt ein 3D Video machen lassen
Wie alt bist du wenn ich fragen darf? und ist das dein erstes Kind?
Ah wie witzig...wir werden nach Höflein ziehen. Also nicht so weit weg von Winzendorf Meine Hebamme ist in Winzendorf Danke für die Tips wegen Arzt! Ich habe unsere Chica erst so ab der 19. Woche gespührt. Bei der ersten Schwangerschaft spührt man das erst ein bisschen später da die Bewegungen am Anfang noch so sanft sind. Seitdem spüre ich sie jeden Tag aber nur ganz leicht. Ich denke erst wenn sie größer werden dann kann es ein bisschen unangenehm werden aber im Moment ist das witzig. Sie wacht meistens mit mir in der Früh auf und dann ist sie wieder sehr aktiv am Abend Wir bekommen ein Mädchen. Fanden wir in der 19. Woche heraus und es war sehr eindeutig Wow...3D Video! Da kann man das Gesicht total klar sehen oder? Ich bin 34 (schaffe es noch rechtzeitig vor meinem 35. Geburtstag ) und es ist unser erstes Baby und wie ist das bei dir?
Lustig
Na dann bin ich gespannt was sich in den nächsten Wochen so tut, bin seit heute erst in der 16. Woche, du bist ja schon weiter bei meiner Schwester dauerts auch nicht mehr lang, da ist am 11.3. ET und es wird diesmal auch ein Mädchen sie hat schon 2 große Buben
Lieb, ich freu mich da schon total drauf wenn ich ihn/sie dann spüren kann
Ja stimmt, 3D ist schon super, meine beiden Schwestern haben auch ein paar 3D Fotos machen lassen
Ich bin 24 und mein Freund ist 31 und es ist auch unser erstes Baby auch wenn ich noch jung bin hatte ich schon lang den Kinderwunsch und freue mich riiiiesig darauf Mama zu werden
So toll, das ihr schon Kinder in der Familie habt. Bei uns ist es das erste Enkerl Die Zeit vergeht ja so schnell. Kann mich noch erinnern wie ich sie noch nicht gespührt habe. War ungeduldig und plötzlich war es dann da Schön das du Mama wirst! Bei mir hats ein bisschen länger gedauert. War lange im Ausland und da hat sich das nicht so gut ergeben und habe meinen Mann auch ein bisschen später kennengelernt. Aber so wie alles im Leben kommt passt das immer so wie es sein muss Meine Eltern waren 21 und ich fand das so toll eine junge Mama zu haben Dann hast du ja schon viel Erfahrung mit Babies. Ich bin mir noch so unsicher. Deshalb wollte ich auch eine Hebamme für das Wochenbett. Ich bin mehr nervös von der Zeit nach der Geburt als der Geburt selber
ja ich bin auch soo ungeduldig.. würd ihn/sie auch am liebsten schon sofort spüren können und auch schon alles herrichten daheim, ich wollte das alles schon vor soo langem machen jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten gestern haben wir schon eine Wickelkommode abgeholt :P ist in den nächsten Monaten mein Wäsche-zusammenleg-Platz
Ist sicher auch nicht schlecht wenn die Mama schon mehr Lebenserfahrung gesammelt hat und ja der richtige Partner ist sowieso das wichtigste
Ja ich finde ich hab genug Erfahrung aber es ist trotzdem ein Unterschied ob man ein ein paar Monate altes Baby mit Babyspeck wickelt und aus und anzieht oder ein Neugeborenes, da macht man alles noch gaanz langsam und vorsichtig und ist natürlich auch ein Unterschied ob mans ein paar mal in der Woche für ein paar Stunden sieht oder rund um die Uhr bei sich hat aber ich fühl mich schon lange bereit dazu
Eine Hebamme zu haben ist sicher eh super, ob das mit dem Stillen dann sofort funktioniert weiß ich ja auch nicht und abgewogen usw wirds dann auch gleich daheim... vielleicht wärs eh gut wenn ich mir auch noch eine nehmen würde für ein paar Hausbesuche danach... bei mir dauerts noch sooo lange, nervös bin ich noch vor nichts aber extrem ungeduldig leider
Hallo Mädels👋🏻 ich bin in der 26 ssw mit unserem ersten Kind...wir wohnen seit Sept. in unseren Haus direkt in WN 😃
Ich werde in WN entbinden weil meine Hebi & meine Gyn hier arbeiten
Oooh ein Sommer Butzi 😃
Weißt du schon was es wird, od hast eine Ahnung?
Ich hab oft geträumt ich bekomm einen Buben, bei der Nackentransparenz meinte der Arzt dann ja das sieht eher nach Bub aus 😊💙
Nein weiß ich noch nicht aber mein Gefühl sagt auch Bub mal schaun ob mich mein Gefühl täuscht oder nicht.. ich würd mich über beides gleich viel freuen
Hab die Nackentransparenz auch gehabt in der 14. Woche aber er wollt noch nicht nachschauen wegen dem Geschlecht
Mir wars auch egal 😊 wir hatten sowohl für Bub od Mädchen fixe Namen 😃
Ich hab auch oft selbst geschallt im Krankenhaus mit meinen Mann bis wir es sicher gesehen haben, da war der werdende Papa ganz stolz, dass er das Geschlecht als Erster gesehen hat 😄
Schön aso bist du Krankenschwester?
Ich hätte noch keine fixen Namen, hab mir gedacht ich überleg dann weiter wenn ich weiß obs Bub oder Mädchen wird gg aber wär vielleicht eh nicht schlecht sicherheitshalber auch einen Namen fürs andere Geschlecht zu haben - wer weiß was dann wirklich rauskommt hehe ich hätte ein Bub werden solln laut Frauenarzt damals, bin die zweitälteste, bei meinen jüngeren 2 Geschwistern haben sichs meine Eltern dann gar nimma sagen lassen
Ja ich bin Intensivschwester, aber seit ich schwanger bin bei meinem Mann in der Ambulanz weil ich ja oben nicht mehr arbeiten darf 😉 hab nächste Woche schon meine letzte Arbeitswoche, dann Urlaub & dann schon Mutterschutz 😃 die Zeit verfliegt...
Meiner Mama habens auch gesagt ich werd ein Bub bis es dann kurz vor der Geburt hieß nein doch ein Mädchen 🙈Unsere Favoriten sind Tobias, Sebastian und Jakob
Aso na super das freut mich für dich
Lustig, na bei mir wars dann wirklich bei der Geburt eine Überraschung
Schöne Namen einer meiner Neffen heißt Tobias
Ja stimmt obwohl ich ja auch irgendwie glaub dass ein Bub wird hätt ich daweil noch keinen Bubennamen nein.. für ein Mädchen würd ma grad Leonie gut gefallen aber mal schaun
Ich dachte auch es wird ein Bub da wir nur Buben in der Familie haben war eine große überraschung als wir erfahren haben das es ein Mädchen wird. Muss sich dann halt ordentlich durchsetzen
Hehe ich hab 2 Schwestern und einen Bruder und eine meiner Schwestern hat 2 Buben und bekommt Anfang März ein Mäderl dazu und meine kleine Schwester hat auch ein bald 2 jähriges Mäderl, also im Sommer sinds mit meinem dann 5 Cousinen & Cousins aber ob dann Buben oder Mädchen in Überzahl sind wird sich herausstellen heute in 2 Wochen erfahr ichs evt
glaub ich da dass dann schnell vergeht... ich freu mich schon soo drauf, ich find die Wochen vergehen langsam wenn man jeden Tag dran denkt wie langs noch dauert bis das Zwergi da ist... \:D/
Ist ein 2. in Planung?
@Vani93 oh ja das war bei mir auch so aber ich muss sagen war auch nicht so gerne schwanger ^^ jetzt hast wenigstens schon halbzeit dann gehts normalerweise bis zum mutterschutz schneller aber die letztwn 8 wochen dauern dann wieder ewig ^^
momentan nicht vll in 1 2 jahren dann wenn jakob so 3 4 ist
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
35
526
Hab auch vor in NK zu entbinden
Vielleicht können wir uns dann ja mal treffen falls sichs ergibt
35
526
Aso naja vll treffen wir uns ja im Frühling mal wenn wirs früher nicht schaffen
Mir gehts super danke, die Müdigkeit hat jetzt auch seit 2 Wochen nachgelassen ich kann den nächsten Arzttermin kaum erwarten, da erfahr ich vielleicht ob's ein Bub oder Mäderl wird falls er/sies herzeigt das wichtigste ist mir aber, dass ich seh, dass es ihm/ihr noch immer gut geht.. solang man es nicht spüren kann weiß man das ja leider nicht 100%ig.. und wie gehts dir so? seit wann kannst du die Bewegungen spüren & wirds Bub oder Mädchen?
Mein Frauenarzt ist in WN Herr Dr. Stiglbauer... meine Schwestern sind in NK beim Herrn Dr. Stögerer und sind beide sehr zufrieden! Dort werde ich dann in der 30.ssw herum evt ein 3D Video machen lassen
Wie alt bist du wenn ich fragen darf? und ist das dein erstes Kind?
35
526
Na dann bin ich gespannt was sich in den nächsten Wochen so tut, bin seit heute erst in der 16. Woche, du bist ja schon weiter bei meiner Schwester dauerts auch nicht mehr lang, da ist am 11.3. ET und es wird diesmal auch ein Mädchen sie hat schon 2 große Buben
Lieb, ich freu mich da schon total drauf wenn ich ihn/sie dann spüren kann
Ja stimmt, 3D ist schon super, meine beiden Schwestern haben auch ein paar 3D Fotos machen lassen
Ich bin 24 und mein Freund ist 31 und es ist auch unser erstes Baby auch wenn ich noch jung bin hatte ich schon lang den Kinderwunsch und freue mich riiiiesig darauf Mama zu werden
526
35
526
Ist sicher auch nicht schlecht wenn die Mama schon mehr Lebenserfahrung gesammelt hat und ja der richtige Partner ist sowieso das wichtigste
Ja ich finde ich hab genug Erfahrung aber es ist trotzdem ein Unterschied ob man ein ein paar Monate altes Baby mit Babyspeck wickelt und aus und anzieht oder ein Neugeborenes, da macht man alles noch gaanz langsam und vorsichtig und ist natürlich auch ein Unterschied ob mans ein paar mal in der Woche für ein paar Stunden sieht oder rund um die Uhr bei sich hat aber ich fühl mich schon lange bereit dazu
Eine Hebamme zu haben ist sicher eh super, ob das mit dem Stillen dann sofort funktioniert weiß ich ja auch nicht und abgewogen usw wirds dann auch gleich daheim... vielleicht wärs eh gut wenn ich mir auch noch eine nehmen würde für ein paar Hausbesuche danach... bei mir dauerts noch sooo lange, nervös bin ich noch vor nichts aber extrem ungeduldig leider
1,120
Ich werde in WN entbinden weil meine Hebi & meine Gyn hier arbeiten
526
1,120
526
1,120
Weißt du schon was es wird, od hast eine Ahnung?
Ich hab oft geträumt ich bekomm einen Buben, bei der Nackentransparenz meinte der Arzt dann ja das sieht eher nach Bub aus 😊💙
526
Hab die Nackentransparenz auch gehabt in der 14. Woche aber er wollt noch nicht nachschauen wegen dem Geschlecht
1,120
Ich hab auch oft selbst geschallt im Krankenhaus mit meinen Mann bis wir es sicher gesehen haben, da war der werdende Papa ganz stolz, dass er das Geschlecht als Erster gesehen hat 😄
526
Ich hätte noch keine fixen Namen, hab mir gedacht ich überleg dann weiter wenn ich weiß obs Bub oder Mädchen wird gg aber wär vielleicht eh nicht schlecht sicherheitshalber auch einen Namen fürs andere Geschlecht zu haben - wer weiß was dann wirklich rauskommt hehe ich hätte ein Bub werden solln laut Frauenarzt damals, bin die zweitälteste, bei meinen jüngeren 2 Geschwistern haben sichs meine Eltern dann gar nimma sagen lassen
526
1,120
Meiner Mama habens auch gesagt ich werd ein Bub bis es dann kurz vor der Geburt hieß nein doch ein Mädchen 🙈Unsere Favoriten sind Tobias, Sebastian und Jakob
526
Lustig, na bei mir wars dann wirklich bei der Geburt eine Überraschung
Schöne Namen einer meiner Neffen heißt Tobias
1,120
526
außer er würd dir am besten gefallen dann würd ich ihn glaub ich trotzdem nehmen
1,120
526
35
526
360
526
360
sorry jetzt erst gesehen ich wohne in stelzhof (willendorf) also keine 5 min weg
526
360
526
Ist ein 2. in Planung?
360
momentan nicht vll in 1 2 jahren dann wenn jakob so 3 4 ist
526
Na bin neugierig wie schnell die nächsten Monate vergehen ^^
Aso na vll bekomm ma das 2. ja dann ca gleichzeitig
360
2,210
Vielleicht hat ja morgen jemand spontan Lust.
https://www.facebook.com/events/198443514037682/?ti=cl
LG