2nd Hand- oder Markenware

schecki79schecki79

291

bearbeitet 18. 12. 2012, 00:34 in Smalltalk
wie sieht es bei euch aus?

tragen eure kinder nur markenware oder auch gebrauchtes von bekannten/ 2nd hand oder günstiges zb. von kik?

Kommentare

  • Also ich hab einiges secondhand von Freundinnen, Markenklamotten eigentlich nix, nur ein paar harley sachen.. mir is treues Gwandt zu schad, kauf lieber billig und sie kann sich ein sauen so viel sie will.
    mami2011
  • also wir sind ja jetzt bei größe 68 und ich find bis zu diesen größen (weiter kann ichs noch nicht sagen) muss man nicht alles neu kaufen. da kauf ich jetzt lieber 2nd hand oder zieh ihr gewand aus der verwandtschaft an, und kauf ihr um das geld später mal, wenns für sie wichtig wird, was sie anzieht, was neues ;)

    lg
  • Wir haben vieles von meinen Neffen, aber auch einiges neu. Marken werden nur als Schnäppchen gekauft!
  • Ich hab viel gebrauchtes geborgt und geschenkt bekommen - bis jetzt. Ab Größe 86 wirds jetzt eng, weil die Kinder halt das Gewand schon mehr "verbrauchen".
    Kauf auf Babyflohmärkten ein oder in Geschäften. Bei C&A (ist am nähesten bei uns), auch bei NKD, bei KIK kauf ich gerne Strumpfhosen und Socken usw., da die Ergee Sachen sehr günstig haben (die Firma ist glaub ich Konkurs gegangen und Kik muss das aufgekauft haben). Markenklamotten haben wir nur geschenkt bekommen oder eben geliehen.
  • Kauf fast alles bei h&m und c&a.
    hab auch viel gebraucht bekommen,hab da absolut kein problem damit.
    Markenklamotten hat sie kaum,wird meiner meinung nach auch erst wichtig wenn sie mehr abgenutzt wird oder sie es sich dann selber einbildet :)
    Bei schuhen find ich es schon wichtig dass die eine gute qualität haben.
  • Markenkleidung habe ich eher wenig; kaufe viel beim H&M; hab auch viel gebraucht gekauft - finde ich besser, da die Schadstoffe schon rausgewaschen sind....
  • Wir haben auch sehr viel von meinem Neffen bekommen, der ist zwar ein März Baby gewesn und wir Juli aber trotzdem passt vieles von den Größen her. Und das was fehlt das kaufen wir dann neu aber natürlich wird auf den Preis geachtet.

    Markenklamotten find ich voll süß bei den Zwuckis aber ich würde niemals ein Teil um 50€ kaufen was er dann 3x anhat, nein nein!!
  • Also Markensachen hat sie eigentlich nicht, ausser das was wir geschenkt bekommen haben!! ;-)
    Ich kaufe gerne bei NKD ein oder bei Takko!! C&A hat oft liebe Sachen, da komm i aber selten hin!! ;-)
    Ich habe auch einiges von KIK! Jetzt zb einige Leggings und Joggighosen für zu Hause zum krabbeln! Sie hat nämlich bereits zwei H&M Hosen ruiniert und die sind mir dann ehrlich gesagt zu schade dafür!!! :-D
    Name it hat recht liebe Sachen, ist mir aber zu teuer!! Ausserdem hab i kein Geschäft in der Nähe!
    Das "teuerste" Geschäft in dem ich momentan einkaufe ist H&M!! Und das ist die Qualität einfach top!! :-D Aber ein Krabbelkind halten selbst die Sachen ned aus!! ;-)

    Bei Schuhen werd ich allerdigs mal ned sparen!!! :-D
    mami2011
  • Bei Schuhen werde ich auch nicht sparen - muss aber sagen dass ich von Markenkleidung selber nicht recht viel halte.....
  • Ich hab das Meiste Secondhand :P Hab so viel geschenkt bekommen, und selber gebraucht gekauft - sind wie neu die Sachen! Sicher kann man in den Geschäften auch nicht wiederstehen ;) Aber dass ich nur rein Markensachen kaufe - Nein..
  • Da wir die ersten mit Kind in unserem Umkreis sind, bekamen wir gar nichts gebrauchtes. Das hätte ich bestimmt dankend angenommen, 2nd Hand hätte ich aber nicht gekauft. Da bin ich ein bisschen eigen - wenn ich nicht weiß, woher das Teil stammt, bzw wer es schon getragen hat, hätte ich kein gutes Gefühl.
  • bei schuhen werd ich absolut nicht sparen :)
    hab sehr viele sachen gebraucht gekauft tragen gerade 56/62 und da bin ich voll 68 wird auch schon mehr. hab slles über facebook baby flohmärkte, wo man privat verkauft, gekauft. hab schon aber auch ein paar soliver und esprit sachen die teils gebraucht und teils neu gekauft wurden. nameit find ich super vor allem di bodies haben nämlich immer 2+1gratis aktion und zahle 10 euro und ist a sehr gute qualität. nameit ist so super
  • Name it mag ich auch voll gerne. Die haben echt eine gute Quailtät und hübsch sind sie obendrein :-)
  • ich kauf oft noch schönes aber gebrauchtes vom Flohmarkt oder beim kik
    und hin und wieder beim HM.
    Ich will und muss mein Kind zb nicht auf marken sachen trimmen.
    Ich wurde in der schule gehäselt und von den anderen geschlagen weil meine eltenr sich keine "marken" klamotten leisten konnten. und ich denke die waren eben so weil sie von ihren eltern immer marken sachen bekommen hatten. Bis zudem zeitpunkt in der hauptschule kannte ich das wort "marke" gar nicht und wusste auch nichts damit anzufangen... Finde es traurig das kinder mit 6jahren andere schon mal fragen: "Was hast du da? is das von kik ?" etc etc.
    Zudem wie schon gesagt wurde wird das gewand eh schnell dreckig oder gleich kaputt beim spielen da ist es egal obs 2nd hand oder marke ist...

    Nur auch bei schuhen kaufe ich immer neue und hab jetzt einmal fürs winter elefanten und für den herbst superfit. im sommer wird er dann wieder weniger schuhe anhaben aber da kauf ich dann auch keine super teuren mehr denn ich weiss nur das die etwas teuren bei schnee und regen mehr dicht halten und im sommer stört es mich nicht wenns net so lange dicht halten ;)
  • aber bitte keine gebrauchten :) schuhe sie gebraucht gekauft werden sind schon eingetragen. angenommen der erstträger hat breite füße ghabt aber so passt der schuh merkst das nicht wirklich das das fußbett eingetragen ist angenommen deiner hat aber an schmalen fuß folge: knick-senkfuß. und glaubt mir einlagen zum korrigieren und die dazugehörigen schuhe weilst nicht bei an jedn einlagen reingeben kannst sind viel teurer als im kleinkind alter neue schuhe
  • Wow, echt arge Geschichte! Kinder können schon sehr "böse" sein. Aber wenn sie es eben so vorgelebt bekommen, sind es ja wirklich nicht anders gewöhnt.
    Jonas trägt keine Markensachen, fast keine. Wenn wir etwas geschenkt bekommen, ziehen wir es ihm natürlich an ;-)
    2nd Hand Ware ist sicherlich nicht schlecht und ich würde nie jemanden verurteilen, wenn er das gerne trägt. Nur hab ich da eben kein gutes Gefühl dabei, etwas anderes wäre es für mich, wenn ich es von Verwandten oder Bekannten "vererbt" bekommen würde.
  • Wenn wir Gewand kaufen, dann meistens beim HuM oder CuA oder Kik. Aber wir bekamen viel von einer Familie und da musste ich dann nur das restliche kaufen, was mir noch fehlte. Und das ist in Summe nicht soviel.
    Markenware ist in dem Alter noch nicht so wichtig, ausser Hello Kitty etc. aber in der Schule wird es dann sicher interessanter, da ist es ja scheinbar sehr wichtig.
    Schuhe kaufe ich immer selber, wegen den Fußformen.
  • ja kinder können wirklich sehr gemein sein...
    und ich verurteile auch niemanden der marken sachen trägt SO lange diese menschen nicht überheblich sind und oder sich nicht mit anderen abgeben wollen die eben no name tragen...
    und ja an gschenkten gaul schaut man nicht ins maul ;)
    Also wenn wir marken gwand geschenkt bekommen ist das so und wir nehmen es auch gewand ist gewand ;)
  • editoedito

    589

    bearbeitet 18. 12. 2012, 12:16
    Ich habe für meine beiden Kinder bis jetzt noch so gut wie nichts gekauft.
    Wir haben von Freunden , Bekannten, Verwandten die ganzen Sachen von deren Kinder bekommen. Teilweise Markensachen, aber viele NoName Teile genauso. Bis Grösse 122 bin ich einstweilen eingedeckt. Alles gebraucht! Das schöne ist zum wegfahren und für den KiGa das weniger schöne zum toben für daheim und draussen.
    Der Gedi von meinen Kids hat einen Bauernhof, und wenn ihn die Kinder im Stall besuchen ziehe ich ihnen dort die Sachen an die sonst schon aussortiert wären.

    Ich kaufe einstweilen auch noch keine Schuhe da wir so super Teile immer bekommen SuperFit, Geox, Richter. Warum soll ich ihnen da neue kaufen wenn die Geschenkten Top sind.

    Ausserdem wird bei Säuglingen und Kleinkindern sogar empfohlen gebrauchte Teile zu kaufen oder die Neuen mind. 5mal zu waschen da sie soviele Schadstoffe enthalten!!!!!!!!!!!!

    Ich spare mir das Geld lieber (und fahr damit in Urlaub)

    UND ich denke das die Ansprüche sowieso noch sehr bald kommen wo sie bestimmte Teile wollen und dann werde ich auch nicht nein sagen.
  • Wir haben fast nur Markenware (von Armani, über Dior, bis hin zu Burberry) aber alles gebraucht gekauft. Die Qualität ist deutlich besser wenn man es mit der Kleidung von H&M, Kik, ... vergleicht und kosten tut es auch nicht mehr.
    Aber der wahre Grund ist: der Secon Hand Laden ist bei uns um die Ecke und ganz einfach zu Fuß zu erreichen ;-)
    Wovon ich sehr überrascht war ist die Eigenmarke von Hofer. Damit haben wir bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Strumphosen, Bodys, Schlafanzüge,...
  • @file wo ist dieser laden?
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 18. 12. 2012, 13:27
    Ja genau beim Hofer oder Tschibo,Eduscho find ichs auch Klasse Gewand zu kaufen
  • ja hofer hab i vergessen, die qualität ist wirklich super!! bei tchibo hab i noch nie was gekauft, aber nur gutes gehört! ;-)
  • Schuhe kaufe ich auch nicht gebraucht.
    In Graz gibt es ein Outlet von den Richterschuhen und superfit. Da kriegt man die Modelle zumindest günstiger, ich kauf aber auch gerne die Schuhe beim Orthopädieschuster in der Stadt, der kennt sich aus mit Kinderfüßen und beratet super.
  • ja schuhe werden wir, wenns soweit ist, auch neu kaufen! da soll man nicht sparen!!
  • also von Verwanden zb meiner kleinen cousine da hab ich ihr das gwand schon angezogen aber das ich etwas gebrauchtes kaufen würde das mach ich nicht ansonsten kauf ich gerne mal beim kik ein bin mit der qualität auch sehr zufrieden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum