Hallo ihr Lieben.
Bin neu hier und hab schon mal ein paar fragen. Mein kleiner mann ist jetzt15 wochen alt. Vor 2 wochen hatte er einen super Rhythmus 5 flascherl am tag mit ungefähr 140=170ml. Aber weit zwei wochen brauch er 7-8 fläschchen und trinkt zwischen 60-110ml
Und kommt auch 3-4mal in der nacht. Hat jemand das gleiche Problem. Ist das im Moment weil er ne Wachstum pause einlegt.
Kommentare
11,303
Ansonsten hat er vielleicht gar keinen richtigen Hunger, nur saugbedurfnis. Nimmt er den Schnuller? Dann könnte man versuchen es mit Schnuller und kuscheln etwas rauszuzögern.
(meine zwillinge sind am Freitag 16 Wochen alt, meine grosse drei, da wars auch so)
4,148
Pre wird nach Bedarf gefüttert, bitte bleib bei der Milch und nimm nicht die 1er.
Im Gegensatz zu dieser magischen 1 Liter Grenze (wer hat sich dass denn ausgedacht??) empfehlen Kinderärzte wirklich bei der Pre zu bleiben.
11,303
Bei Säuglingsnahrung sollte man sich an die Angaben des Herstellers halten. Wenn das nicht klappt nur drüber nachdenken. Es steht auch auf der einser vom Milupa zum Beispiel ab Geburt. Das dürfte nicht draufstehen wenn es gefährlich wäre.
Woher das stammt müsste man vielleicht mit einem Urologen klären...
577
Mach dir keine Sorgen! Gerade wenn Schübe anstehen, sind die Kleinen plötzlich wie ausgewechselt! An einem Tag hat man Angst sie verhungern und am nächsten futtern sie wieder als gäbe es kein Morgen .
Ein gesundes Kind holt sich was es braucht!
Liebe Grüße Susi
51
Ich denke auch dass wir mit dem brei erst im 5 monat anfangen .
3,515
910
746
Und was die Menge angeht, wenn man stillt weiß man auch nie wieviel das Kind getrunken hat ( außer man wiegt das Baby vorher und nachher - was ich jetzt nicht sinnvoll finde) die kleinen wissen ganz gut was sie brauchen. Und es gibt immer wieder Phasen wo sie mehr oder weniger Trinken, besser oder schlechter Schlafen usw... Alles geht vorbei...
Lange Rede kurzer Sinn.. Gib ihm a flascherl wenn er es verlangt und mach dir keinen Kopf wegen der Menge solange er nicht rapide an Gewicht verliert ist alles okay