Quinny Zapp Xtra2

Hallo!
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Quinny Zapp Xtra 2?
Ich finde ihn aufgrund des Faltmaßes genial und als Maxi Taxi. Aber ist er gut auf der Straße mit den winzigen Rädern? Und wie ist das mir der Liegeposition, da der Sitz abgewinkelt bleibt? Und die Schiebehöhe ist angeblich sehr nieder auch für nicht große Eltern!?
Freue mich auf Erfahrungen danke!!!

Kommentare

• Wir haben ihn und sind bzw waren sehr zufrieden mit dem Wagen :)
  • Wir hatten ihn und du hast eh schon viel rausgefunden ;) wir hatten ihn über den Sommer öfter im Einsatz, da war Mini so 5 bis 10 Monate alt also viel in der Liegeposition. Eine echte Liegeposition ist es ja nicht aber ihn hat das nicht gestört dass die Beine höher sind. Waldspaziergänge haben wir nicht gemacht aber in der Stadt ging es mit den kleinen Rädern. Über Randsteine muss man ihn heben.
    Schiebehöhe war für den Papa auch ok obwohl er beim normalen KiWa immer raufstellt.
    Unser großes Plus war dass das Kind zu dir schauen kann, anders ging es bei unserem noch nicht. Nachteil für mich dass er etwas kompliziert zum Zusammenklappen ist (vor allem wenn Kind zu dir sieht). Und ich weiß nicht ob er auch bei größerem Kind noch geht weil die Fußstütze eher klein und hoch ist.
  • Unser Sohn ist mit knapp 3 noch drin gesessen und ging gut :)
  • Danke euch!
    Also Schieberhöhe und auch Fußstütze OK. Aber zusammenklappen weniger...

+ Auch gegen die Fahrtrichtung
    + klein zusammenklappbar
    - aber schwer zusammenklappbar
    - kleine Räder, nicht fürs Gelände
    - keine richtige Liegefunktion
  • Hmm ich hab ihn jetzt nicht schwer zum zusammen klappen gefunden :#
    Die kleinen Räder waren bei uns der einzige Minuspunkt....aber da wir eh nicht vorgehabt haben ins Gelände bzw auf Berge damit zu gehen hat das gut gepasst :)
  • @LittleRehlein das komplizierte Zusammenklappen kommt auchp daher dass das Kind noch zu uns schaut. Man muss nämliche den Sitz erst in Fahrtrichtung montieren und dann kann man zusammenklappen.
    Zum Maxi Taxi wollte ich noch sagen dass man den Sitz abmontieren muss und einen anderen Adapter draufgeben. Den hatten wir dann meist nicht mit bzw war es halt auch umständlich und daher wenig verwendet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum