Reiserücktrittsversicherung

Hallo ihr Lieben!

Vor 1,5 Jahren waren wir das erste Mal in Florida und uns hat das Floridavirus erwischt :-) Darum überlegen wir dieses Jahr im Juni nochmals zu gehen. Naja da wir in der Kinderplanung stecken und ich gerne alles abgesichert habe, bin ich auf der Suche nach einer Reiserücktrittsversicherung/Reisestornoversicherung. Derzeit bin ich und mein Partner über die VISA versichert, jedoch nur in Höhe von € 1.200 für den Flug, was ja nicht gerade hoch ist (für 2 Personen) Was habt ihr für Versicherung?? Könnt ihr mir welche empfehlen?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

Nicole

Kommentare

• Bei der Versicherung seitens der Visa-Karte musst auch aufpassen, da ist bei der normalen Visa-Karte die Storno-Versicherung nur im ersten Jahr dabei, danach nur unter bestimmten Voraussetzungen, also da muss man Punkte sammeln demnach die Visa sehr oft benutzen.
    Wenn ihr nur eine Hauptkarte habt, ist bei der Visa im Normalfall auch nicht immer der Partner mitversichert, also das muss man sich echt genau anschauen, meist sind da nur so Sachen wie Koffer verloren, Flugverspätung usw. dabei, aber keine medizinischen Hilfeleistungen im Urlaubsland.
    Wir haben für unseren Urlaub jetzt eine abgeschlossen direkt im Reisebüro, das ist immer am einfachsten.
    schmusi1984
  • Wir haben damals auch direkt über das Reisebüro eine Versicherung abgeschlossen - wie oben schon empfohlen( auch wegen Kinderwunsch damals, falls ich schwanger werde und wir nicht nach Asien fliegen können) ... Schlussendlich hab ich eine Woche vor Abflug erfahren das ich schwanger bin. Naja sind trotzdem geflogen. Ich war da in der 10 ten Woche :# . . Flug war unproblematisch. Asien super. Ok.. übel war mir vom Essen. Aber ansonsten würd ich wieder in der Schwangerschaft fliegen wenn keine triftigen Gründe dagegen sprechen.
  • Ich hab 2014 auch eine Reiseversicherung im Reisebüro abgeschlossen. War glaub ich von hanse Merkur und hat 120 Euro gekostet für zwei Monate Thailand. Mir ging's damals auch um die reiserücktrittsversicherung, an Krankheit hab ich beim buchen nicht gedacht... musste dann aber dort operiert werden und die Versicherung hat ca 2500 Euro Krankenhauskosten problemlos übernommen.

Also schau, was dabei ist. Wie schon geschrieben wurde kannst du auch schwanger fliegen, wenn's dir gut geht. Aber gerade dann wäre es gut, wenn du falls nötig in Florida zum Arzt gehen kannst und die Versicherung das zahlt.
  • ich empehle dir all risk von mondial bzw alliance assistance. da kann dein hamster krank werden, dein man zb kriegt kein bewiligtes urlaub oder muss er ungeplant auf eine dienstreise und man kann es stornieren...
    bei fragen kannst auch pn schreiben. nicht das wer glaubt ich mach da werbung ;)
  • Danke für eure Antworten!
    @sunshine2013 @Bobby86 @wölfin Danke für eure Infos, wir buchen die Reise komplett selber über das Internet (Flug, Mietaut, Haus und auch Hotels) daher fällt es leider raus eine Versicherung über das Reisebüro abzuschliessen. Aber ich werde mir mal die Versicherungen von Hanse Merkur ansehen.
    In die Visa-Versicherung hab ich mich auch nochmals eingelesen, die ist was Rücktritt betrifft nur für Pauschalreisen ok aber bei größeren Reisen kann man sie leider vergessen. Krankheitsversicherung hab ich eine private, welche auch fürs Ausland gilt bzw. auch über die Visa eine, daher geht es mir wirklich nur um den Storno.

@dinkelkorn danke für den Tipp mit mondial bzw. alliance assistance, ich werd mir die mal genau ansehen.

Übers Internet hab ich noch die Versicherung von LTA - Lifecard Travel Assistance gefunden, die auch einen sehr guten Reiserücktrittsversicherungschutz hat. Kennt die jemand??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum