Hallo ihr Lieben!
Vor 1,5 Jahren waren wir das erste Mal in Florida und uns hat das Floridavirus erwischt :-) Darum überlegen wir dieses Jahr im Juni nochmals zu gehen. Naja da wir in der Kinderplanung stecken und ich gerne alles abgesichert habe, bin ich auf der Suche nach einer Reiserücktrittsversicherung/Reisestornoversicherung. Derzeit bin ich und mein Partner über die VISA versichert, jedoch nur in Höhe von € 1.200 für den Flug, was ja nicht gerade hoch ist (für 2 Personen) Was habt ihr für Versicherung?? Könnt ihr mir welche empfehlen?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Nicole
Kommentare
1,525
Wenn ihr nur eine Hauptkarte habt, ist bei der Visa im Normalfall auch nicht immer der Partner mitversichert, also das muss man sich echt genau anschauen, meist sind da nur so Sachen wie Koffer verloren, Flugverspätung usw. dabei, aber keine medizinischen Hilfeleistungen im Urlaubsland.
Wir haben für unseren Urlaub jetzt eine abgeschlossen direkt im Reisebüro, das ist immer am einfachsten.
746
6,569
Also schau, was dabei ist. Wie schon geschrieben wurde kannst du auch schwanger fliegen, wenn's dir gut geht. Aber gerade dann wäre es gut, wenn du falls nötig in Florida zum Arzt gehen kannst und die Versicherung das zahlt.
2,566
bei fragen kannst auch pn schreiben. nicht das wer glaubt ich mach da werbung
66
@sunshine2013 @Bobby86 @wölfin Danke für eure Infos, wir buchen die Reise komplett selber über das Internet (Flug, Mietaut, Haus und auch Hotels) daher fällt es leider raus eine Versicherung über das Reisebüro abzuschliessen. Aber ich werde mir mal die Versicherungen von Hanse Merkur ansehen.
In die Visa-Versicherung hab ich mich auch nochmals eingelesen, die ist was Rücktritt betrifft nur für Pauschalreisen ok aber bei größeren Reisen kann man sie leider vergessen. Krankheitsversicherung hab ich eine private, welche auch fürs Ausland gilt bzw. auch über die Visa eine, daher geht es mir wirklich nur um den Storno.
@dinkelkorn danke für den Tipp mit mondial bzw. alliance assistance, ich werd mir die mal genau ansehen.
Übers Internet hab ich noch die Versicherung von LTA - Lifecard Travel Assistance gefunden, die auch einen sehr guten Reiserücktrittsversicherungschutz hat. Kennt die jemand??