Was für eine Nacht...! :-(

2456711

Kommentare

  • Schade dass es dir noch immer weh tut :-(
    satru
  • Also
    über meine maus kann ich mich wirklich nicht beklagen sie hat eig von anfang an durchgeschlafen jetzt ist sie 9wochen alt und schläft seit ca 4 wochen von 21uhr bis 9 uhr vormittag ganz alleine in ihrwm bettchen
  • So jetzt kann ich auch mal mitreden :(
    Mich hat heut Nacht die Bauchgrippe erwischt. Bin a Zeitlang im Bad gesessen. In der Zwischenzeit ist die Kleine aufgewacht und hat im Bett geschimpft.... Derweil hat auch noch der Große angefangen zum Nasenbluten. Mein Mann ist nur noch von einem Zimmer ins andere gewechselt.
    Als ichs dann endlich ins Bett geschafft hab, war die Kleine immer noch am quengeln und der Große in unserem Bett hellwach. Naja irgendwann nach gefühlter Ewigkeit sind sie dann doch eingeschlafen. :(
  • O.o das klingt nach horror!!!! Baldige und gute besserung und ich hoff du kannst dich ein bisserl ausruhen!!!!
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 27. 12. 2012, 13:18
    Oje....ihr Armen, das sind die negativen Seiten als Mami. Man darf selber nicht krank werden :-(
    Gute Besserung !
  • Danke, dank Weihnachten und den vielen neuen Sachen beschäftigt sich der Große ganz gut und die Kleine mit der muss ich mich halt schon beschäftigen... aber bald ist halb 6 und der Papa kommt! :)
  • für mich wären 2 stunden luxuuuus :D meiner wacht um 19 uhr auf und will bis 5 in der früh nicht schlafen.. schreit zwar nicht rum solang er mich sieht.. aber sobald ich weggehe geht das konzert los hmmm :D muss dazu sagen meiner ist 8 wochen alt xD
  • Na wahnsinn, da tust mir schon leid. Ich hoff für dich, das vergeht bald
  • waaas für eine nacht kann denn nur nach so einer doofen nacht kommen. ich bin gespannt, was heut auf mich zukommt. wir haben gestern das beistellbett abmontiert und stattdessen das gitterbett ans bett fixiert, da sie nicht alleine im gitterbett schlafen möchte. sie war bis mitternacht total unruhig, dann hab ich sie zu mir rübergelegt, dann ist sie tiiief und fest eingeschlafen und so gegen eins hab ich sie dann ins gitterbett wieder rübergeschoben. da hats dann geschlafen bis 05.00 uhr und dann wars vorbei mit schlafen. heute nachmittag hat sie zweieinhalb stunden geschlafen. jetzt bin ich schon gespannt. mausi zeigt noch keinerlei müdigkeit. hoffe, dass ich heut zu ein bisschen mehr schlaf komme.
  • also unsere nächte sind jetzt wieder ganz gut!sie schläft brav,wird nur einmal kurz munter wenn sie sich umdreht!
    Aaaaaber!!! ich kann bestimmt nicht mehr schlafen :( meine kleine macht nämlich keinen mucks wenn sie wach wird,sie richtet sich auf und krabbelt im bett rum!
    und heute früh hat es einen knall gemacht und die kleine hat plötzlich geschrien!ich hatte so panik weil sie nicht neben mir war!sie ist ans bettende gekrabbelt und aus dem bett gefallen :(:( mein freund kam gleich rübergestürmt und hat alles an ihr kontrolliert,zum glück ist nichts passiert!!!
    ich bin mir so mies vor gekommen,ich hab es aber echt nicht gemerkt,ich wurde nicht wach und hätte nie gedacht dass mir sowas passieren kann :(
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 14. 01. 2013, 05:47
    @Erveny na geh!! Du arme... Das tut einem als Mutter noch viel mehr und länger weh als den kleinen! :-/
    Wir haben genau deswegen schon das gitterbett neben unser Bett gestellt, man kann sie gar nicht mehr alleine liegen lassen....
    Solange es der kleinen gut geht!! Mach dir keine Vorwürfe oder sonstiges!!! Sowas passiert leider fast jeder Mama mal :-/
    Es gibt so Absperrungen,... Die klemmt man unter die Matratze.. Kennst die??
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 30. 12. 2012, 01:45
    ihr gitterbett steht auch direkt an meinem bett, aber es gibt nur selten nächte wo sie im gitterbett schlafen mag und dann kommt sie halt zu uns ins bett.

    ja solche wollten wir heut schob kaufen,aber gabs in der gegend nirgends :( obwohl ich da auch wieder angst hab dass sie sich drüber schmeisst,sie zieht sich überall hoch und klettert ohne probleme auch komplett über uns drüber,wovon man natürlich schon wach wird. sie ist grad soo mobil geworden und extrem neugierig,jetzt noch schlimmer,wo sie weiss dass man überall hin kann.
    wir haben jetzt erstmal alles ums bett weggeräumt und dicke decken auf den boden gelegt,da ich sonst kein auge zu bekomm!
    aber auf dauer ist das auch keine lösung!ich hoff nur dass sie bald weiss wie man ohne runterfallen aus dem bett klettern kann :(
    ich weiss noch immer nicht wie ich nicht merken konnte dass sie rumkrabbelt und dadurch nicht wach geworden bin. aber sie macht wenn sie wach wird echt keinen ton,ich werd immer nur wach weil sie sich bewegt!
    hach mich belastet das echt :( ich denk die ganze zeit nach was ich machen könnt dass siwas nicht mehr passieren kann!mein armes mäuschen :/ wie sie dann da gesessen ist und geweint hat!mein freund war sogar schnell als ich mit aufheben,da ich im ersten moment gar nicht wusste was los ist,das ging alles so schnell!zum glück hat sie sofort aufgehört zu weinen als wir alle 3 im bett saßen uns wir sie im arm hatten.sie hat auch gleich mal wieder gelacht,aber trotzdem...
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 30. 12. 2012, 02:09
    Ach Gott ich kann dich so gut verstehen... Uns ist das auch vor kurzem passiert... Ich hab noch tagelang mir selbst die Schuld gegeben und Schuldgefühle gehabt :-/

    Das is echt blöd... Ich lass Lea immer nur zwischen uns schlafen... Weil wenn sie aufwacht muss sie erstmal an uns vorbei ;-) und das bekomm ich immer mit... Und am Abend wenn ich sie zum schlafen hinlege, ich aber noch munter bleib, Leg ich sie ins gitterbett....
    Das gitterbett steht ganz dicht an unserem Bett... Auch so das es nicht wegrutschen kann und in der Ritze hab ich das stillkissen liegen... Vielleicht wäre das eine Option?

    Du hast wirklich keine Schuld... Mach dir nicht einen allzu großen Kopf ;-)

  • sie schläft auch zwischen uns :) sie ist ja am fußende runter :(
    mein freund war schon wach und ist gleich angelaufen gekommen als sie so weinte!ich glaub ja eh dass sie nur erschrocken war,weil weit runter ists ja zum glück nicht,so fehlt ihr gar nichts!aber sein muss das echt nicht :(

    also bei uns ists ja so,sie schläft immer zwischen uns ein,ab und zu schlaf ich auch gleich ein dann ist sie sowieso die ganze nacht bei uns. wenn wir nochmal aufstehen,leg ich sie ins gitterbett und manchmal schläft sie dort durch oder sie wird kurz munter nachts,will zu uns und schläft dann wieder in unsrer mitte weiter!

    sorry wenn ich das jetzt sag aber jetzt wo du sagtest dass es dir auch passiert ist,fühl ich mich nicht mehr ganz so schlecht.
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 14. 01. 2013, 05:47
    @Erveny, mach dir keine Sorgen. Ich glaub das ist wirklich schon fast jeder Mama mal passiert! Und dass sie früher oder später mal wo runter fallen kannst du nicht verhindern. :(

    Wir haben heut beide im Bett, und ich hab keinen Platz! :(( werd die Kleine jetzt in ihr Bett legen, dass ich wenigstens noch ein bisschen schlafen kann.
    Die Kleinste braucht am meisten Platz! :)
  • Ach i sag euch was! Unsere Maus war ja jetzt 1 Woche richtig krank und ist jetzt Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung!! Das heißt auch, dass sie endlich wieder (zumindest einen Großteil der Nacht) in ihrem eigenen Bett schläft!!! ;-)
    Aber schön langsam laugt es mich sehr aus, da ich einfach nicht gut schlafe, wenn sie bei uns im Bett liegt!!! Ich mag es zwar grundsätzlich seeeehr gerne, wenn wir voll kuscheln!! Aber mir geht grad die Kraft aus!! :-(
    Denn vor der Krankheit hatten wir schon seit Wochen sehr anstrengende Nächte wegen den Zähnen!!! :-(

    Ja wie gesagt, mir geht grad etwas die Kraft aus!!! :(( :((

    @Erveny oh scheise, das hatten wir auch schon mal! :-( Mein Mann hat sie grad noch am Fuß erwischt und sie ist quasi ned "vollgas" runter!! Aber mir ging es wie dir!!! ;-) *drückdich*
  • Verständlich @Maunzbääär ! Hoffentlich kommen jetzt für euch wieder ruhigere Nächte !!!

    @Erveny...ja das tut einem besonders als Mami weh, aber gib nicht dir die Schuld ! Sowas geht so schnell und gsd tun sich die Kinder fast nie weh.Meistens ist es nur der Schreck.
  • meine nacht war heute auch schlimm meine kleine ist jetzt 11 wochen alt und ich bin es normal gewöhnt das sie 12 stunden durchschläft aber heute glaub i hatt si einen wachstumsschub gehabt weil sie um 4 uhr früh munter geworden ist sie hat geschrien und ließ sich nur mit einem fläschen beruhigen sie hat zwar nicht wirklich viel getrunken nur 70 ml normal trinkt sie 160 ml also ich denke sie hat einen wachstumsschub gehabt oder vielleicht weil si im gitterbett alleine geschlafen hat des is wirklich schlimm wenn mans von anfang an gewöhnt is das si durchschläft noch dazu sind ich und mein freund erst um 2 uhr früh ins bett gegangen
  • Ja das stell ich mir schwierig vor, wenn man das Durchschlafen gewohnt ist...und noch dazu wenn man spät schlafen geht, weil man eh wieder glaubt, die Kleine schlaft ihre 12 Std.

    Aber eines muss ich dir schon sagen, du bist sehr
    verwöhnt, das hätt ich mir einmal gewunschen bei meinen 2, bei 6 Std bin ich schon happy...aber ich gönns dir ;-)
  • Ja bin wirklich verwöhnt gg ;-)
  • 12h...wahnsinn. Meine Kleine hat jetzt leider nur zwei Nächte durchgeschlafen...vl weil sie krank war. Vl schläft sie jetzt nicht durch, da Vollmond war.. keine Ahnung, ist wahrscheinlich sinnlos darüber nachzudenken, warum sie nicht durchschläft. Ich freu mich, dass sie nur 1-2x aufwacht und wenn sie getrunken hat auch gleich wieder alleine einschläft. Da bin ich scheinbar eh auch schon verwöhnt, wenn man da die Posts anderer Mamis liest.
    @Erveny: die Kleinen sind ímmer so schnell und man kann nicht immer da sein. Mir ist Luca, wie er klein war, einmal von der Couch runtergefallen. Ich war danach komplett fertig. Ihm ist aber zum Glück nichts passiert.
    Aber noch schlimmer: Luca hatte auch schon eine Platzwunde am Kopf, obwohl ich gleich neben ihm gestanden bin.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 30. 12. 2012, 23:00
    Ja das macht mein Kleiner auch gsd. 1-2 Flascherl dann gleich wieder weiterschlafen, hatten von Anfang an kein Weinen in der Nacht. Darum ist das eigentlich eh wie durchschlafen.
    Aber ob das mit dem Zahnen dann auch so abläuft, da hab ich nicht so schöne Erinnerungen
  • Giuliana bekommt jetzt in der Nacht aber nur mehr je 100ml PRE mit einem 2er-Sauger. Da braucht sie genau so lange, wie bei 200ml mit einem 3er Sauger. Sie braucht das Fläschchen scheinbar nur zum Beruhigen und wieder einschlafen. Der Hunger dürfte es gar nicht sein. Sie schläft deshalb nicht länger. Jetzt kann sie auch 1er Milch trinken und verträgt sie, aber auch mit der Milch schläft sie keine Stunde länger, daher bekommt sie wieder PRE, da sie sich besser löst.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 30. 12. 2012, 23:17
    Lars trinkt abends 200ml und in der Nacht trinkt er so ca. 120-150ml Pre Milch und das meist 2x.Was meinst du mit 2er Sauger. Ich geb immer den Teesauger drauf von Anfang an.
    Ja beruhigen lasst sich Lars auch sehr mit dem Flaschi und seine Stoffwindel,daher verlangt er es immer vorm Schlafen gehen oder zum Weiterschlafen.Meist brauchen wir den Schnulli gar nicht mehr nach dem Trinken, eher nur im Auto und im Kinderwagen.





  • Bei Mam-Fläschchen gibt es 1er, 2er, 3er und Brei-Sauger fürs Fläschchen. Giuliana trinkt abends immer mit dem 3er Sauger, so dass viel rausgeht. In der Nacht gebe ich extra einen Sauger mit einem kleineren Loch drauf, dass es länger dauert. Für Tee ist doch der 1er oder? Tagsüber trinkt Giuliana kein Fläschchen mehr, daher lässt sie sich nur mit Schnuller und Mamas Schulter zum Kuscheln beruhigen.
  • @pdsp24: das was du meinst wird das Bettschutzgitter sein. Ich habe ihn langsam an dieses Teil gewöhnt. Erst jetzt wo er weis das er sich ohne mich nicht drüber schmeissen darf, und akzeptiert, dass er vorne beim Kopfteil runter klettern muss, oder bei den Füssen, darf er alleine drinnen schlafen. @erveny: habe meins vom kika. hier ein Video, wie er es nicht machen soll. Und dass er das auch von der anderen Seite machen könnte. Bei der Vorstellung ziehts mir alles zusammen.
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 14. 01. 2013, 05:47
    @vidaloca ja genau... Aber ich glaub das bringt wirklich erst was wenn sie wissen, dass sie nicht drüber dürfen... Weil das geht ja leicht...
    @Erveny und den Sturz schon verdaut? Habt's ne Lösung gefunden?
    Wie armen Mütter ;-)
  • mal so ne frage nebenbei kann es eigentlich sein das bei meiner kleinen 11 wchen alt die Zähne einschießen weil bei ihrem zahnfleisch so auskerbungen rausstehen sie sabbert auch ganz schön viel und untertags schreit sie manchmal total auf echt direkt hysterisch kann dass sein ??
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 14. 01. 2013, 05:47
    jetzt wo ich weiss dass es schon vielen passiert ist,gehts echt etwas besser!
    ganz noch nicht,ich bin oft aufgewacht und hab geschau ob sie eh noch da ist -.-
    bis jetzt haben wir noch die decken dort,müssen uns echt was einfallen lassen!
    hab sie jetzt auch wieder näher an mir weil schon wieder zähne kommen (dachte jetzt ist mal bisschen ruhe nach den 2 monaten anstrengender nächte) und sie da ganz weinerlich und kuschelsüchtig ist und wenn sie sich da bewegt werd ich eh munter!

    @vidaloca was für ein video? seh leider nichts :(
  • @Erveny: habs nochmals versucht, aber kanns leider nicht hochladen. Dort sieht man einfach wie er sich übers Gitter auf die Matratze schmeisst. Würde er es umgedreht machen, würd er direkt auf den Boden knallen.
  • @Sherena: wir haben Nuk und haben immer den S Sauger bzw.Teesauger, weil die Pre Milch eh so dünn ist, auf der Pckg stehts drauf, darum mach ich das so. Ich versuchs in der Nacht auch mehr mit dem Schnulli,aber 2 kleine Flascherl braucht er zur Zeit und bei einem Wachstumsschub mehr. Solang es nicht mehr wird, geht es eh. Flascherl werden bei uns auch schon weniger, weil er schon mittags und nachmittags recht brav ißt.

    @stk1989....ja tut sich sicher schon was, bei den einen ist es früher bei den anderen später
  • @vidaloca wow da hätt ich auch schiss.
    Hach wir werden uns noch so oft sorgen und die kleinen werden uns noch oft angst machen wenn sie was "anstellen" :)
  • Jonas hatte die Nacht scheinbar ziemlich arge Alpträume!
    Da er mittags grad nicht mehr schläft, war er um 8 im Bett und ist dann je um 10, 11 und 12 Uhr aufgewacht und hat geweint. Ich hatte das Gefühl, dass er Angst hatte. Als ich mich dann neben ihn gelegt habe, schlief er sehr schnell wieder ein.
    Das war für uns allerdings auch neu.
  • Ach Mensch, heute war meine Zwergin wieder ganz arm!! Nach langem hin und her hab ich sie dann zu mir ins Bett geholt! Sie hat sich an mich gekuschelt, und sie wollte so gerne schlafen! Doch sie wurde ständig wieder von ihren "Zahnschmerzen" raus gerissen!! Sie hat sich die Fäuste in den Mund gestopft, auf dem Beißring und dem Schnuller herumgekaut, und tlw. gebrüllt und sich gewunden! Sie hat mir so leid getan!! Hab sie immer wieder mit dem OSA Gel eingecremt, aber das Zahnfleisch ist so empfindlich, dass sie immer wegzuckt!!!!! :(( :-(
    Sie war echt arm, und nach 2 1/2 Stunden kuscheln, trösten, usw...ist sie dann endlich eingeschlafen!!!!!
    Ach herrje, und das sind noch nicht mal die Backenzähne!!! Wie soll das noch weitergehen????
  • Maaah die arme maus :(( hoffentlich kommen die zähne bald durch das iaz ja kein zustand... fühl dich gedrückt!!!
  • Menno, ich hab schon richtig angst vor der nacht. Unser baer hat vorgestern die 6-fach impfung bekommen und seither ist der ganze schlafrhythmus im eimer... :-(( nachts kommt er alle 2-3 stunden und braucht nochmal so viel, um wieder einzuschlafen. Und tagsueber plagt das baucherl, sodass er staendig getragen werden muss... :| boah, ich bin so hinueber - und jetzt geht der schlaf-k(r)ampf von vorne los....verdammtes impfen, verdammtes!!!
  • Also wenns bei uns so arg war wie bei euch @maunz und @rena, dann hab ich ihm schon mal ein mexalen gegeben. Dann können sie wenigstens mal entspannt ein bisschen schlafen.


    Bin heut schon seit halb 5 wach. Mich nervt der Neumond. Find den irgendwie noch schlimmer als den Vollmond. :(
  • Heute wars für mich auch ne Katastrophen Nacht :-( Zwerg hat um 2 wieder bauch und zahnschmerzen gehabt u im Endeffekt war ich dann bis mind 4 wach. ich Tu mir soooo schwer mi t wieder einschlafen u heute wars echt schlimm Katastrophen:-(
  • Ihr ihr Armen. Hab heute ne super Nacht gehabt. Er hat von halb 9 bis 2 Uhr geschlafen und weiter bis halb 7. mal gucken ob er jetzt auch noch ein bisschen schläft;-)
  • Mexalen ist dzt. nix fuer uns. Er ist zwar unruhig und bauch zwickt ihn sehr. Aber er weint nicht vor schmerzen. Deshalb moecht ich da nix leichtfertig geben. Nacht heute war wieder so lala. Um 4 uhr war schluss! Trag ihn grad im tuch rum, damit er noch ein bisschen schlafen kann...
  • Bei uns war die erste Impfung ganz schlimm....er bekam auf der einen Seite 6fach und auf der anderen Pneumokokken. Es war fast eine Woche alles durcheinander, er verweigerte mir auch 4 Tage die Brust....irgendwie bereute ich das nachher, weil wir ja auch in der Zeit eh so mit dem Stillen kämpften.
    Nachher leste ich darüber, dass es sich so auswirken kann. Das muss man auch mal wissen....
  • Ja ich bin jetzt auch total durch den wind und verunsichert, ob ich weiter impfen soll... Pneumokokken waere in vier wochen... Hast du die restlichen teilimpfungen auch gemacht, helimaus? Ach menno, ich hab bei diesem impf-sch*** jedes mal ein ungutes gefuehl!!
  • Ich bin ja voll dafür Kinder zu impfen, meine Tochter hatte nie was. Aber wenn ich das gewusst hätte, dass mein leiner jetzt so reagiert bei der 1. hätt ich ihn später impfen lassen und nicht in so einer Zeit.
    Die 2. hat er gut vertragen, da war gar nix.
  • Gut zu wissen... Ich bin da einfach zwiegespalten, hab immer angst, dass er was nicht vertraegt...
  • Glaubs dir......man sorgt sich immer um die Kids
  • Hab ganz vergessen, wie es ist, durchzuschlafen!!! :-) Ich bin erleichtert, blöde Zähne!!!! :-D
  • Boah, muss schon wieder sudern. Das war die schlimmste nacht, die wir je hatten! Alle halbe stund' ist der kleine weinend aufgewacht... Hat sich dann jeweils eine halbe stunde in den schlaf genuckelt, ein bisserl gedoest und dann das ganze wieder von vorne! :-(( :-(( ich koennte tot umfallen!
  • Bei uns ist es zur Zeit auch ein Horror :-(
  • ich hoff so sehr das er bald alle Zähne hat er kommt alle ein bis zwei Stunden möcht etwas trinken und dann schläft er wieder ein und um 5 steht er auf und möcht nur noch spielen und das schon seit Juli ich will mal wieder durch schlafen :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum