Eisprung berechnen ab welcher "Art" von Periode

Hallo,

ich hatte diesen Monat einen komischen Zyklus.
Hatte am Tag, wo meine Regel kommen müsste 4 Tage nur rosa Ausfluss. 8 Tage später hatte ich 4 Tage dunkelrote bräunliche Schmierblutung und nun seit 3 Tagen die richtige starke rote Periode. Heute, Tag 3, ist sie schon wieder ganz schwach. Also knapp vorm zu Ende gehen.
Nehme ich jetzt zur Berechnung des ES den 1. Tag des richtigen Blutes oder den 1. Tag wo der dunkelrote Ausfluss, der anscheinend die Periode ankündigte, was ich noch nie hatte?

Ich hatte auch keine Regelschmerzen. Normal hab ich sie stark.

lg Nina

Kommentare

• Berechnen kann man den Eisprung eh nicht wirklich. Man geht halt theoretisch davon aus dass zum Beispiel bei einem 28 Tage-Zyklus der ES um den 14. Tag ist. Aber er kann genauso am 19. Tag sein. Am ehesten Gewissheit bekommst du mit Ovulationstests.
  • NFP - Temperaturr messen und Schleim beobachten, dann wird es sehr genau!
  • Habe gerade erst gesehen, dass du erst vor 1 Monat die Pille abgesetzt hast. Würde erst mal ein paar Monate abwarten und deinem Körper Zeit geben bis sich alles normalisiert hat. Die ersten 2-3 Zyklen nach Absetzen der Pille kann man nicht wirklich werten.
  • glaub mir die 1. 4 tage nach der Periode gsv zu haben dann klappts
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum