Frage zum verfrühten Mutterschutz

Hallo!
Hätte eine Frage und zwar bin ich seit 6. Januar im vorzeitigem Mutterschutz und bin bei mir macht das alles der Arbeitgeber mit dem Antragstellen bei der GKK.
Jetzt die Frage: wielang dauerts bis das Geld überwiesen ist? Weil ichs jetzt immer noch nicht hab.
Wenn ich aber dann das Geld bekomme, dann ist das schon des gesamte geld vom Jänner AB dem 6. Jänner wo ich in den mutterschutz gegangen bin ?
LG :)

Kommentare

• Wenn ich mich nicht täusche bekommt man das Wochengeld immer genau 4 Wochen später. Also wenn du von 6.1. 4 Wochen rechnest dann bekommst das Geld ausbezahlt.
  • @Bibi23 ich bekomms auch nachträglich - hab das Gehalt aber auch immer im nachhinein bekommen. Weiß nicht, wie lange es dauert bis der Antrag bearbeitet wird, aber ich hab noch vor der ersten Überweisung einen Brief bekommen, wo steht wieviel das wochengeld ausmacht. Hast du den schon?
  • Also das wochengeld kommt immer genau alle 28 tage!! War auch im frühzeitigen mutterschutzt!! Es kommt im Nachhinein also bei dir schätze ich um den 6-8 .2 herum!! Aja vergiss nicht dein Arbeitgeber musst dich auszahlen "abfertigen" also Urlaubs und Weihnachtsgeld aliquot und überstunden muss er dir auch auszahlen !!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum