Hab ein stillshirt genäht, ist ein einfacher tanktop-schnitt und hab da halt so ne teilung versucht...werd dann hoffentlich bald testen können ob es auch was taugt
Da sich bauchzwerg wohl noch sehr wohl in mamas bauch fühlt hab ich mich wieder ab die nähmaschine gesetzt ubd für maus und bauchzwerg eine partnerlookhose genäht. Für maus in 98 und für bauchzwerg in 56, vl lockt das bauchzwerg raus
Hab heute noch ein t-shirt und ein stirnband für dilara zu der weiß-schwarzen hose genäht und für bauchzwerg eine mütze auch in dem schwarz-weißen stoff (mütze kein foto)
Die jeanshose ist upcycling aus einer alten jeans von mir, nicht perfekt aber mal sehn wie sie getragen ausschaut, sonst ist nicht viel kaputt
da meine Kleine jz ordentlich zu sabbern angefangen hat ... ist die Latzerlproduktion eingeleutet. Bei weitem noch nicht so schön wie ichs gern hätt aber das wird schon noch 😊
Hallo, ich würde gerne anfangen zu nähen, suche gerade ein hobby für mich und denke, dass könnte etwas für mich sein
Habt ihr Tipps für eine komplette Laie, was ich mir am Anfang alles zulegen soll bzw, mit was ich anfangen kann/soll ohne sofort frustriert zu sein?
Danke schon einmal
Huhu! @wuhselwuh
Erstmal natürlich eine Nähmaschine und Zeug wie Schere/Rollschneider (ist Geschmacksache - und auf Qualität achten, mit Klumpert ärgerst du dich nur), Stecknadeln/Wonderclips (ebenfalls Geschmacksache), Markierstift, Garn und natürlich Stoffe.
Ich selbst hab mit Loops begonnen um ein Gefühl für die Nähmaschine zu kriegen. Dann hab ich mal eine einfache Leggings versucht. Es gibt tolle Tutorials für Anfänger, Mamahoch2 kann ich sehr empfehlen.
@wuhselwuh
Also ich würde dir raten Frage Mal in deinem Umfeld (Mama,Oma,Tante) ob ihr euch eine Maschine ausborgen kannst.
Ich hab's auf der einfachen Maschine von meiner Oma gelernt.
An nähzubehör brauchst du wirklich nur das was @stefanella geschrieben hat. Weniger ist manchmal mehr.
Bügeleisen auch noch - faltige Stoffe zu nähen macht meist nur Probleme.
Ich hab als erstes Musselintücher für meinen Kleinen genäht. Da muss man erst mal nur geradeaus nähen und man kann sie zu Übungszwecken massenhaft produzieren
Hallo, danke für die Antworten.
Leider habe ich niemanden im Bekannten und Verwandten Kreis die näht. Müsste mit also eine kaufen.
Es gibt gerade eine Singer um 100€ bei Tchibo kann dir jemand empfehlen?
Bzw habe ich oft von einer W6 gelesen die ca 130€ kostet
Könnt ihr mir da eine empfehlen.
Die Seite werde ich mir anschauen und das Zubehör werde ich mir auch besorgen
Ich hab mir jetzt auch eine W6 gekauft eine Hose und eine gelungene Haube hab ich als absolute Anfängerin schon geschafft...Die zwei Beanies sind mir leider nicht so gelungen..
Wow, ihr näht alle so tolle Sachen! 😮Bei mir ist gestern ein Packerl mit kiloweise Stoffen von Buttinette angekommen. Das wird wahrscheinlich so zwischendurch verarbeitet werden, wenn ich grad nicht Milchkuh-Kuscheltier-Unterhaltungsshow für meinen Kleinen bin 😊
@stefanella Danke seine Sache sind find ich auch immer sehr toll !!! 😊
@all Hey ihr fleißigen Nähbienen 😊 ich bräuchte mal eure Hilfe bitte . Meine nagelneue Maschine lässt plötzlich Stiche aus . Habt ihr einen rat für mich ?
So ich habe es schon länger geplant, heute geht's ab zum IKEA einen festen Stoff holen und meiner Babymaus ein neues Mei Tai nähen. <br>
Mal schauen wann ich zum nähen komme )
Hallo Mädels-hab mich auch wieder an was neues rangetraut u gestern diese Schirmmütze gemacht.
Will sie eig meinem Taufkind zum Geburtstag schenken, bin mir aber noch etwas unsicher ob ich sie herschenken kann, weil doch ein paar Kleinigkeiten nicht ganz so gelungen sind...
...oder ich näh nochmal eine.....
@donkey das Problem hab ich auch und noch immer nicht die Lösung gefunden- also wenn du es herausgefunden hast bitte um Info @Novembernüsschen bei meiner ist es auch bei manch anderen Zierstichen wenn ich mal was "anders" absteppen will. Nehme deshalb schon nur Zickzack weil es da am wenigsten passiert, ausser natürlich man näht was "wichtiges"....
Kommentare
4,274
3,849
4,107
3,849
3,849
1,057
Ich habe wiedermal Jeans verwertet.
1,609
Der osterhase kann kommen das osteroutfit ist fertig
840
10,917
3,849
10,917
5,812
1,537
3,849
840
1,537
3,849
4,274
5,812
10,917
Süüüß! @puppy2015
3,849
13,992
Hoffe du kuschelst bald und freue mich mega auf das erste Tragefoto vom Minipups ebenso von @sam200 !
3,849
3,849
Die jeanshose ist upcycling aus einer alten jeans von mir, nicht perfekt aber mal sehn wie sie getragen ausschaut, sonst ist nicht viel kaputt
840
10,917
Und ich hab zu Ostern eine emidäschle genäht als Osterkörbchen.
3,015
Habt ihr Tipps für eine komplette Laie, was ich mir am Anfang alles zulegen soll bzw, mit was ich anfangen kann/soll ohne sofort frustriert zu sein?
Danke schon einmal
10,917
Erstmal natürlich eine Nähmaschine und Zeug wie Schere/Rollschneider (ist Geschmacksache - und auf Qualität achten, mit Klumpert ärgerst du dich nur), Stecknadeln/Wonderclips (ebenfalls Geschmacksache), Markierstift, Garn und natürlich Stoffe.
Ich selbst hab mit Loops begonnen um ein Gefühl für die Nähmaschine zu kriegen. Dann hab ich mal eine einfache Leggings versucht. Es gibt tolle Tutorials für Anfänger, Mamahoch2 kann ich sehr empfehlen.
1,754
Also ich würde dir raten Frage Mal in deinem Umfeld (Mama,Oma,Tante) ob ihr euch eine Maschine ausborgen kannst.
Ich hab's auf der einfachen Maschine von meiner Oma gelernt.
An nähzubehör brauchst du wirklich nur das was @stefanella geschrieben hat. Weniger ist manchmal mehr.
1,690
Ich hab als erstes Musselintücher für meinen Kleinen genäht. Da muss man erst mal nur geradeaus nähen und man kann sie zu Übungszwecken massenhaft produzieren
3,015
Leider habe ich niemanden im Bekannten und Verwandten Kreis die näht. Müsste mit also eine kaufen.
Es gibt gerade eine Singer um 100€ bei Tchibo kann dir jemand empfehlen?
Bzw habe ich oft von einer W6 gelesen die ca 130€ kostet
Könnt ihr mir da eine empfehlen.
Die Seite werde ich mir anschauen und das Zubehör werde ich mir auch besorgen
840
377
1,799
10,917
Ein Shirtykleid von Ba-Samba. Entstanden im Kleidchen-Rudelnähen.
840
10,917
1,690
840
@all Hey ihr fleißigen Nähbienen 😊 ich bräuchte mal eure Hilfe bitte . Meine nagelneue Maschine lässt plötzlich Stiche aus . Habt ihr einen rat für mich ?
1,057
4,148
1,494
Will sie eig meinem Taufkind zum Geburtstag schenken, bin mir aber noch etwas unsicher ob ich sie herschenken kann, weil doch ein paar Kleinigkeiten nicht ganz so gelungen sind...
...oder ich näh nochmal eine.....
840
Nadel getauscht , Faden getauscht , Fadenspannung umgestellt
8,650
Hat die neue Maschine bereits fehlerfrei genäht?
840
1,057
36
840
13,992
1,754