Nähecke #2

191012141532

Kommentare

• Ich hab mir ein kleid genäht und genau vorne ist es jetzt so wellig geworden beim absteppen vom Kragen. Was nun? Wieder auftrennen? Gar nicht absteppen?pv0730mdceyb.jpg
  • Dampfe Mal drüber, mir hat das Mal den Hintern gerettet . Wenns nicht besser wird würde ich auftrennen @butterfly84
  • Ich hab heute 2 lieschen von a.j.'s inspired genäht...maus hat nur noch 2 t-shirts die ihr passen X_X da musste ganz schnell noch was her, wir warten ha schon sehnlichst auf bauchzwerg. Perfekt sind die shirts nicht aber sehen getragen echt toll aus :x
    3uqr5mm5oqa3.jpg
    ryjng20jvroq.jpg
    Reyhaniapuppy2015stefanellaWunschkind2014suusibutterfly84betti555Novembernüsschendelphia680sam200und 2 andere.
  • @Verena Y sehen toll aus 😊
  • @Verena Y vielleicht probierst bei Bauchzwerg mal ne andere Taktik... \:D/ Such dir was uuur Aufwändiges für Bauchzwerg zum nähen, mit dem festen Gedanken- aach, das geht locker noch bevor er kommt! (wobei die Schwierigkeit darin liegt etwas für dich "aufwändiges" zu finden...du nähst ja alles ratz fatz und mega schön..) Und schwupps- "was Mama meint ich komm eh nicht vorher- na warte..." :p
    Man probiert ja alles gell...
    sam200Verena YReyhaniasuusibutterfly84_Tinkerbell_
  • @delphia680 wäre auch ein versuch wert =))
  • Soll ich mir vornehmen dir was für‘s Baby zu nähen und zu schicken bevor es kommt? =))
    suusi
  • @stefanella =)) das wär auch noch ne möglichkeit B-)

Heute hab ich 3 leggins für dilara genäht, foto hab ich keins gemacht, sind unifarben damit wir gut kombinieren können!!
    butterfly84
  • Ich schau mir immer eure tollen Werke :3 an und irgendwie hat mich jetzt auch das nähfieber gepackt und ich überlege auch mal was für meinen Sohn zu machen.
    Jetzt würd ich gerne von euch wissen wo ich einfache Schnittmuster für zB T-Shirt oder kurze Hosen bekomme. Bzw habt ihr Tipps für (günstige) Onlineshops bezüglich Stoffe, Bündchen usw??
    Ist Jersey Stoff als Anfänger gut zu verarbeiten?
    Danke schon mal für eure Hilfe.

• Hier ist übrigens das fertige Kleid. :306tna014p2mf.jpg
    ReyhaniaNovembernüsschensuusipuppy2015Lola1989stefanellaWunschkind2014sam200delphia680betti555und 11 andere.
  • @butterfly84 wow sehr fesch!
  • Wuhu mädls! Frage... gabs da nicht mal einen thread wo man selbstgenähte getragene kleidung verkaufen kann?
  • @butterfly84 Sehr hübsch! :x
  • Weiß jemand wann es bei Makerist immer den Sale auf schnittmuster gibt?
  • Ich bräuchte mal bitte euer Fachwissen. Würde gerne Spuck-/Halstücher für meine kleine Nichte nähen.
    Welchen Verschluss würdet ihr einer Anfängern raten? Klett? Druckknöpfe werden wahrscheinlich zu kompliziert sein oder?
    Wenn ich einen Klett einnähe, welche Nadel nehm ich da am besten-die Jersey-Nadel wird zu schwach sein oder??

Ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen!
  • Ich würde kleine druckknöpfe nehmen. die sind leicht anzubringen (schau dich mal beim sortiment von prym um) und halten für die ewigkeit.
    klettverschluss mag ich persönlich weniger, weil der kratzig ist und sich schnell abnutzt. und weil mir das annähen zu lang dauert, da gehen die knöpfe meistens schneller ;)
    aber im grund genommen ist es egal - wir haben beides daheim :)
    suusiGitti087
  • @butterfly84 das letzte mal sale war jetzt zu Ostern..also ich schätze mal das nächste mal so gegen Mai oder so wenn “Sortimentswechsel“ ansteht
    butterfly84
  • @Gitti087 ich würd auch Druckknöpfe nehmen . Mag Klettverschluss nich weils krazt.
    Gitti087
  • @anoena
    @donkey

Danke euch! Habt ihr einen Tipp, welche Zange empfehlenswert ist? Hab ein paar günstige auf A*azon gesehen u jetzt frag ich mich, ob das was gscheites is.
  • @Gitti087 ich hab die Vario von Prym und bin sehr zufrieden. Würde da lieber nicht sparen .

Ich wage mich zum ersten mal an Softshell . Sagt mal näh ich dass auch mit der Jerseynadel ? Und .. welche Stärke nähmt ihr da ?
    Gitti087
  • @donkey ok danke-dann werd ich mir die besorgen!!
  • Welche Geschenkideen habt ihr für Geschwisterkinder?
    Ich schenke dem neuen Erdenbürger meistens eine Hose, momentan am liebsten Knopfknirps, und ein halstuch oder Stofftier oder Knistertuch.
    Dann hätt ich für das Geschwisterkind, wenn es eins gibt, eine Pixibuchhülle oder eine Haube.
    Habt ihr noch andere Ideen?
  • kommt auf das alter und die interessen an. meiner schwester hab ich einen wahnsinnig aufwändigen mittelalterlichen umhang genäht und die würd das ding am liebsten den ganzen tag tragen. mein bruder hat ein ritter-outfit bekommen und schaut es nicht mal wirklich an^^“
    aber frag sie doch einfach, vielleicht mag eins ja sogar mitkommen stoff aussuchen oder beim nähen helfen :)
  • @donkey ich hab damals eine universalnadel genommen und es funktionierte gut. Stärke weiß ich leider nicht mehr :/
  • wenn mama nicht mehr schlafen kann und heute draußen-tag im KiGa ist, wird einfach noch schnell eine sommerliche mütze genäht =)

ma6qs12haskc.jpeg
    sunha13Wunschkind2014stefanellasam200Verena Y
  • Jetzt hab ich meine Nähmaschine zum Verkäufer gebracht wegen der ausgelassenen Stiche . Und was passiert ?! Na klar bei ihm funktionierts einwandfrei und er weiß nicht was mein Problem ist . Grrrrrr !! 😡😤Heute bekomm ich sie wieder . Bin gespannt obs daheim dann funktioniert.
  • Und jetzt ist die Mütze zu klein :-S
  • @Lola1989 welches sm hast du verwendet? Versteh das der Ärger jetzt groß ist aaaber sie sieht super aus
  • @sunha13 hab die Wendebeanie aus dem Kinderleicht (klimperklein) genommen, ein kurzes Bündchen dran und den Schirm von Schnabelinas Sommerhut.

ach....so tragisch ist es nicht. Mach ich einfach noch eine größere. Über die kleine wird sich irgendein anderes Kind freuen.
    sunha13
  • hat sich schon jemand Labels machen lassen? Wenn ja, wo habt ihr das bestellt?

Ich hab mir jetzt ein Logo gestalten lassen und möchte dies auf meine Nähwerke anbringen. Einerseits so ähnlich wie Webbänder (links und rechts annähen), andererseits so um den Saum herum annähen. (ich hoffe, man versteht was ich meine *augenzuaffe*

• 1bkmmhkwgzid.jpeg

Geburtstagsgeschenk für eine Kiga-Freundin von Magdalena. Ein Partneroutfit. :)
    betti555Reyhaniasuusidelphia680Wunschkind2014Novembernüsschenbutterfly84sam200minzeGitti087und 5 andere.
  • minzeminze

3,538

bearbeitet 20. 04. 2018, 18:06
    Ihr lieben Nähbienen!

In Absprache mit Admin darf ich euch erzählen, dass ich einen Onlineshop eröffnet habe <3 Ihr bekommt bei mir ganz tollen weichen Interlock-Jersey: gestrickt, gefärbt und bedruckt in Österreich aus eigenen Designs mit farblich passenden Unis und Bündchen in ca. 155cm Breite.<br> Momentan habe ich -10% Eröffnungsrabatt noch etwa 2 Wochen, aber ich habe euch darüber hinaus bis 30.6.18 einen -5% Rabattcode "babyforum" eingerichtet.

Ich freue mich, wenn ihr vorbeischaut: www.libminna.at

Die Designs und Farben werden jetzt natürlich laufend erweitert , um nichts zu verpassen, könnt ihr mir auch gerne auf fb folgen: www.facebook.com/libminna

Alles Liebe, Elisabeth :)
    Reyhaniapuppy2015butterfly84stefanelladaarmaVerena YKaNisam200delphia680_Tinkerbell_
  • Wow @minze ich wusste gar nicht das du so bekannt bist. :) Ein Promi bei uns quasi! Ich wünsch dir von Herzen viel Erfolg und schau mir jetzt mal alles an. :x
    minze
  • oh @stefanella da werd ich ja gleich rot :D
    vielen Dank! <3
    stefanella
  • Na hallo!!!

Hier ist es aber ruhig! =))
    Wahrscheinlich sind alle damit beschäftigt das schöne Wetter zu genießen!

Ich sitz gerade und schneide paar schirmbeanie zu. Ich liebe den wolkenhüpfer einfach so!

Was tut sich bei euch so?

m0bhf7y6mw5k.jpg
    minzeReyhaniabutterfly84nurse_90
  • @betti555 Da fällt mir ein, dass ich dringend einen Sonnenhut nähen wollte!

Das ist das letzte Set von mir:
    28ls4vkhz8rb.jpeg
    ReyhaniaVerena Ybetti555NovembernüsschenWunschkind2014butterfly84stefanellanurse_90_Tinkerbell_
  • Liebe @minze Ich komme ja seit geraumer Zeit nicht mal mehr in die Nähe meines Arbeitszimmers :-S Aber ich hoffe auf ein Ende der Durststrecke sodass meine Stoffe mal wieder mit den Nähmaschinen spielen dürfen (oder umgekehrt?)
    Ich wollte dir nur kurz hier lassen das ich deine Homepage ganz wunderbar finde. Toll gestaltet, mit Herz gemacht. Und über "Herrn Schwarz" musste ich schmunzeln ;) Ich hoffe sehr das ich bald mal bei dir einkaufen kann, zwischenzeitlich werde ich deine Seite brav weiterempfehlen. Viel Erfolg!
    minzebutterfly84
  • @delphia680 oh danke <3 so ein Feedback ist immer schön zu hören! Auch das über Herrn Schwarz =)) Die „über uns“ Seite kam nicht bei allen Freundinnen gut an. Aber das sind einfach wir. \:D/
  • @minze ich fand's erfrischend ehrlich! nicht das Standard blabla wie auf allen Seiten ;)
    minze
  • @minzefind ich richtig super, den shop, den blog, die website - einfach mit ganz viel herz gemacht 🧡habt ihr eigentlich auch einen „echten“ store? zum reingehen und stöbern und viel geld liegen lassen? ;)
  • Ich hab auch einiges liegen was noch fertig genäht gehört. Aber mit Kind, arbeiten und jetzt auch wieder Garten is das nicht so leicht. Das sind ein paar Sachen die es schon geschafft haben. 3f5tg1b2n6u9.jpg
    c2c4n85yeo5e.jpg
    suusiReyhaniadelphia680minzebetti555Verena YNovembernüsschensam200stefanellaWunschkind2014und 1 anderer.
  • @anoena Danke =) nein, noch nicht. Das wär zu viel für den Anfang.
    Bestellst du normal nicht online?
  • Jetzt check ich das auch mit dem Herrn Schwarz! =)) =)) =))

Total tolle Stoffe. Leider bin ich ein blutrünstiger Nähmaschinenmörder und lass mich daher lieber benähen! ;) Aber die liebe @Donkey leistet stets gute Arbeit und wird deine Seite bestimmt das ein oder andere mal besuchen @minze :3:p

*wieder raus bin*
    minzebutterfly84
  • @minze doch, doch, aber ich geh sooo gern vor ort stöbern und nehm dann den ganzen shop mit ;)
  • Ich hab gefühlt ewig nichts mehr genäht aber nachdem ich die tollen Lieschen gesehen habe musste ich auch eins für meine Maus nähen :x

qzjw3evqy2ev.jpeg
    delphia680NovembernüsschenKristlminzesam200stefanelladinkelkornbutterfly84Wunschkind2014puppy2015und 1 anderer.
  • @Dinchen oh das ist ja auch lieb und der Stoff :x
  • kann wer von euch eine gute bunte schneiderkreide (oder was ähnliches) empfehlen? ich such was, das gescheit haftet und nicht gleich verwischt...
    bisher mach ich meine pausen nach ewiger ärgerei mit der kreide immer mit dem bleistift... 🙈
  • @anoena ich hab nen Faser-Stift aus meiner Schulzeit der hat 2 Seiten. 1 lila vergeht mit der Zeit 2 blau geht beim Waschen raus. Vielleicht sowas?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum