@anoena Ich hab auch diesen Stift. Eine Seite hält angeblich 12 Stunden und die andere 48. Bei mir ists so, dass die 12 Stunden Seite nur 15min hält ) und die 48 Stunden Seite eine Woche haha
So tolle Sachen wieder das mit dem Mützen dilemma kenn ich waren den halben Samstag dran eine gescheite zu suchen und nix...
Jetzt hab ich selber eine genäht frei Schnauze
warum gehen einem nähmaschinen immer bei der allerletzten naht ein!?
wollt ich gestern den sonnenhut für unseren kleinen kronprinzen fertig nähen - letzte naht, noch 15cm gerade aus nähen - steckt mir die maschine zwei nadrln mit voller wucht in das metall vom tisch rein 😣 nadeln verbogen, tisch angekratzt und eventuell (hab sie noch nicht zerlegt) der arm jetzt auch verbogen...
mein hut ist nicht fertig, ich fahr heut auf einen größeren ausflug und die maschine aufmachen und richten muss ich auch noch... hmpf...
vielleicht tausch ich sie jetzt um, wollt eh ein etwas mächtigeres modell^^“
@lmc die tasche finde ich übrigens auch wahnsinnig hübsch ☺️
@donkey hi! Du hast ja mal ein Foto eines Jumpsuits gepostet. Der gefällt mir soo gut, dass ich ihn gerne für die Tochter meiner besten Freundin nähen möchte.
Wie viel Stoff brauche ich für einen in Gr 110? Muss den Stoff nämlich im Internet bestellen, da ich einen bestimmten möchte.
PS sind Hosentaschen schwer zu machen? (Sonst mach ich ihn einfach ohne )
@Gitti087 laut Anleitung 0,55 m auf voller Stoffbreit für die Größe 110/116 .
Ich find die Taschen nicht schwer 😊 ist eine tolle Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern dabei .
Hier ein Tragebild . Am Samstag durfte ich ihn endlich veeschenken und er gefällt ihr sehr gut 😊
@delphia680 nein leider nicht . Der Verkäufer meinte sie funktioniert einwandfrei . Ich hab gemerkt dass es nur bei Jersey ist also schätz ich dass es eine Einstellungssache ist . Nadel , Faden und Spannung . Hatte noch keine Zeit aber werd da demnächst ein bisschen rumprobieren müssen . Ich hoff ich bekomms hin .
So Mädels-ich will euch ja nicht nerven, aber ich bräuchte bitte eure Meinung. Möchte ja auch so einen Jumpsuit nähen- das Mädl ist ein totaler Anna&Elsa Fan und jetzt hab ich das Internet mal nach Stoffen abgesucht.
An und für sich hab ich einen Favoriten gefunden, bin mir aber total unsicher, ob das Muster nicht "zu viel" für den Jumpsuit ist. Wenn ich meinen Mann frage kommt immer nur:jaja, wird schon passen....
Der blaue war mein Favorit von Anfang an, wobei der grüne mir auch ganz gut gefällt....
Bitte helft mir, mich zu entscheiden (bzw. wenn wer noch andere Stoffe von der Eiskönigin im Kopf hat, der gut zu einem 4 jähren Mädl passen würde-nur her damit!!)
Ich persönlich finde den Grünen super! Bisserl sommerlicher und kleineres Muster als die anderen Stoffe. Ich kanns mir gut vorstellen als jumpsuit
Hatte auch mal einen sehr gemusterten Stoff, hab daraus ein raglankleid genäht für meine Tochter, sah super aus. Hat mir am Ende besser gefallen als in zB in Kombi mit einem Uni Stoff.
@Gitti087 : hier auch eine stimme für den Grünen der ist super sommerlich und du könntest ihn super mit einem hellen rosa kombinieren für gürtel und Taschen!!
@all danke für eure Antworten.
Ich hab mich mittlerweile auch in den grünen Stoff verliebt u ihr habt recht-der passt wirklich perfekt für den Sommer. Je öfter ich ihn mir anschaue, desto toller find ich ihn.
Stimmt-der blaue wirkt wirklich kalt-wäre eher was für ein Winterkleid!
Was mich am grünen Stoff stören würde ist, dass immer irgendwas Kopf-steht oder? Aber sonst kann ich ihn mir auch gut vorstellen und bin gespannt auf das Ergebnis
Hallo ihr Lieben, ich bin Anfänger was das Nähen betrifft X_X hab mir Stoffe besorgt, hab ganz viele Schnitte und werd demnächst anfangen, habt ihr irgendwelche Tipps. Lg
Kommentare
740
3,538
840
1,690
257
1,690
2,600
8,650
8,650
3,538
8,650
Letztens hab ich mich geärgert, dass es keine Mützen mit Ohren gibt die mir gefallen ...
5,812
Jetzt hab ich selber eine genäht frei Schnauze
1,690
840
8,650
740
4,107
8,650
4,107
Bin gespannt wie lang ich das hinaus zöger
840
4,107
4,419
840
1,690
wollt ich gestern den sonnenhut für unseren kleinen kronprinzen fertig nähen - letzte naht, noch 15cm gerade aus nähen - steckt mir die maschine zwei nadrln mit voller wucht in das metall vom tisch rein 😣 nadeln verbogen, tisch angekratzt und eventuell (hab sie noch nicht zerlegt) der arm jetzt auch verbogen...
mein hut ist nicht fertig, ich fahr heut auf einen größeren ausflug und die maschine aufmachen und richten muss ich auch noch... hmpf...
vielleicht tausch ich sie jetzt um, wollt eh ein etwas mächtigeres modell^^“
@lmc die tasche finde ich übrigens auch wahnsinnig hübsch ☺️
13,992
1,494
Wie viel Stoff brauche ich für einen in Gr 110? Muss den Stoff nämlich im Internet bestellen, da ich einen bestimmten möchte.
PS sind Hosentaschen schwer zu machen? (Sonst mach ich ihn einfach ohne )
Lg Gitti
1,609
840
Ich find die Taschen nicht schwer 😊 ist eine tolle Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern dabei .
Hier ein Tragebild . Am Samstag durfte ich ihn endlich veeschenken und er gefällt ihr sehr gut 😊
840
2,056
1,494
1,494
An und für sich hab ich einen Favoriten gefunden, bin mir aber total unsicher, ob das Muster nicht "zu viel" für den Jumpsuit ist. Wenn ich meinen Mann frage kommt immer nur:jaja, wird schon passen....
Der blaue war mein Favorit von Anfang an, wobei der grüne mir auch ganz gut gefällt....
Bitte helft mir, mich zu entscheiden (bzw. wenn wer noch andere Stoffe von der Eiskönigin im Kopf hat, der gut zu einem 4 jähren Mädl passen würde-nur her damit!!)
Danke schon mal
2,225
Hatte auch mal einen sehr gemusterten Stoff, hab daraus ein raglankleid genäht für meine Tochter, sah super aus. Hat mir am Ende besser gefallen als in zB in Kombi mit einem Uni Stoff.
4,274
13,992
8,650
3,849
1,494
Ich hab mich mittlerweile auch in den grünen Stoff verliebt u ihr habt recht-der passt wirklich perfekt für den Sommer. Je öfter ich ihn mir anschaue, desto toller find ich ihn.
Stimmt-der blaue wirkt wirklich kalt-wäre eher was für ein Winterkleid!
Danke nochmal!!
740
3,538
1,494
Wenns was wird, zeig ichs auf alle Fälle her. Stoff hab ich gestern schon bestellt.
3,538
3,849
3,136
3,538
3,136
1,690
und immer google bereithalten 😂
1,754
5,812
Und ich hab heute meine erste Jeanshose für den Zwerg genäht nicht perfekt aber ich liebe sie jetzt schon
840