Nähecke #2

1151618202132

Kommentare

• *hust* @dinkelkorn ...ja so in etwa :p
  • Ach mädls ich hab auch wieder gesüchtelt hab auf stoffspecktakel.de einen stoff gefunden der sich im uv Licht verändert mit süssen zauberhäschen und einen der leuchtet in der Nacht!! Ma ich freu mich schon, des weiteren sind gerade in der schleife eine leggins und ein Mädl wm outfit und eins für einen bub hoffe mimi schläft heute so brav wie gestern um 18 uhr ein dann geht es sich aus das ich alles fertig mach!! :x

Und ich hab mich noch zweimal am lieschen von a.j.s diy gruppe getraut bin zwar noch nicht zufrieden aber es wird besser!!
    Da möchte ich euch auch noch was erzählen, Stephanie Edwards die Gründerin dieser gruppe erstellt super schöne schnittmuster, aplis und plotts (zum teil sind es auch freebooks wie das lieschen) jetzt gerade hat sie so ein Projekt wo der Erlös ihrer neuen e-books einer Schule zugute kommt, vl schaut ihr ja mal auf FB find es echt supi!! PS: sind auch Jungs schnitte dabei!!
    a3deyvcfizqo.jpg
    ns2zd5jelxms.jpg
    sybp2fb3djoj.jpg

Und mein dirndl möchte ich euch noch zeigen!!
    qu2m8qgmqebn.jpg
    Reyhaniasam200dinkelkornVerena YDinchenstefanella
  • @stefanella danke für deine Hinweise!

ich habe jetzt mal ohne Stickvlies begonnen habe sommersweat auf sommersweat begonnen zu vernähen. Wenn ich den ganz engen Zickzack nehme dann wellt es sich etwas (bei den Zacken am Rücken)- auch wenn ich die Fadenspannung runter drehe. Bin dann umgestiegen auf geradstich und hat auch ohne Stickvlies gut geklappt. Wg Stickvlies komm ich nirgends mehr hin (nächste Woche ET) und ich will es unbedingt wenn mgl noch fertig bekommen :)
    delphia680dinkelkornVerena YDinchenbutterfly84stefanella
  • Ich hab auch endlich wieder was geschafft :3

SM:s08o6bc2sgd8.jpeg
    Lybstes
    Verena YReyhaniaDinchenstefanella
  • Tolle Sachen! <3<br>
    @ganzodergarnicht
    Ist toll geworden. Drüber bügeln und die Wellen sind auch besser oder weg. :)
  • Ich bin nach langem auch Mal wieder zum machen gekommen der Zwerg bräuchte Mal wieder Schlafanzüge 🤣😅 
    Hab das sm Jolly Jumper etwas abgeändert 🙈 4b69fb60-6f4a-11e8-b906-a756a985b50d.jpeg
    ReyhaniadinkelkornWunschkind2014fanny85stefanella
  • Hab ich euch das schon gezeigt?! Für eine Kindergartenfreundin von Mausi zum Geburtstag. :)

691bjtah4av3.jpg
    delphia680DinchenWunschkind2014fanny85Reyhaniasuusiminze
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 14. 06. 2018, 11:49
    Au weh.... Ich hab meine Stoffe -zwecks besserer Übersicht- in einen anderen Schrank neben meinem Nähplatz geräumt. 🙀
    *räusper* Ich brauche dringend Zeit zum nähen und sollte Stoffgeschäften eine Weile fern bleiben 🙈

6gcpyfxff1sg.jpg
    ReyhaniaDinchenKristlbetti555Verena YNovembernüsschenbutterfly84dinkelkornstefanella
  • Ich habe ein Problem mit dem Lieschen Schnittmuster. Von der Länge her und so passt es ihr aber der Kragen der ist viel zu groß und steht irgendwie komisch ab. Was kann ich denn da jetzt machen?
  • @butterfly84 also ich dehne immer etwas das Bündchen. Bzw. Ich messe den Hals Ausschnitt ab und nehme dann Mal 0,7 . So bin ich eigentlich immer gut gefahren
  • @butterfly84 ich mach es gleich wie @betti555
    Hmmmm hast du das Bündchen vl zu wenig dick gebommen?? :/
    Mir ist das nämlich beim letzen mal auch passiert und dann war alles irhendwie aus der Form :(
  • @butterfly84 ich mach es auch so wie es @betti555 beschrieben hat. Vl kannst du das Bündchen am Hals noch absteppen (falls du das noch nicht getan hast)

Ich hab wieder was für den Urlaub fertig (naja fast gesäumt werden muss es noch :# )
    Shirt ist von Klimperklein, mein Kleid ist eine Dressy mit selbstgeänderten Ärmeln und die Juna von Lybstes.

w21o0t4zxb18.jpeg
    fanny85Reyhaniastefanella
  • @all Ich möchte gern für den Sohn einer Freundin noch ein bisschen was nähen, was macht ihr denn so für frischgeschlüpfte Burschen? Welches sind da eure top genutzten sm? 

Bei mir sind Pump-/Checkerhose und Strampelhose von KK im Standard sortiment- wird mit aber fad 😒
  • @delphia680 von meiner tante der kleine schlüpft auch demnächst, die hat soooo viel gewand von allen seiten bekommen, dass ich mich auf einen "Wickelfisch" (siehe hier) beschränkt habe, den ich mit lauter goodies - kleine windeln, feuchttücher, stilleinlagen etc... - befüllt hab. das sm hab ich ein wenig vergrößert und auf DIN A2 ausgedruckt.

@alle wo bekommt ihr eure nähfüße her? ich würde mir gern einen rollsaumfuss anschaffen und will nicht unbedingt blind bei amazon drauf los kaufen. hat komolka in wien sowas vielleicht?
  • @all wer von euch hat schon mal eine bettschlange gemacht?? Und aus welchen stoff!! Hab mir vl gedacht ich nehm a ältere Bettwäsche oder so :/
  • @delphia680 möchtest du Kleidung nähen oder evtl auch was anderes? Ich hab schon 2x ein Babynestchen verschenkt und das kam immer sehr gut an. Ansonsten gibt es bei Makerist grad wieder die 2€ Aktion, vl findest du da was passendes =)

@anoena der Fisch ist ja süß, das muss ich mir merken :D

@puppy2015 ich hab noch nie eine gemacht aber würde sie wohl aus Webware machen. Bettwäsche ist sicher eine gute Idee.
  • Danke @anoena das ist auch super als "Geschenkverpackung"!

@Dinchen ha, danke. Siehst auf Makerist hab ich gerade ganz vergessen ;)
  • Wow den Fisch muss ich machen voll cool @anoena
  • Und noch eine Juna mit kurzer Pumpi von Lybstes. (Jetzt hör ich dann eh auf euch mit meinen Sachen zuzuspamen *affensmiley*)

y4beu20aztjq.jpeg
    ReyhaniaVerena Ydelphia680Novembernüsschendinkelkornsam200nurse_90stefanellafanny85butterfly84
  • @Dinchen sehr schön!!! Ich schau deine werke so gerne an, von mir aus kannst ruhig weiter zeigen!!! Ich würd nur so gern auch mehr nähen
    Dinchen
  • @Dinchen der Stoff ist toll! Und das am Schnapp ich mir auch ;)
    Dinchen
  • Danke =) jetzt werde ich dann auch nicht mehr so viel zum nähen kommen. Nächste Woche geht’s ab auf Urlaub und dann sind Sommerferien, also kein Kdg für den Großen und somit fällt meine VM-Nähstunde (wenn die Zwergin schläft) weg :#;)
  • anoenaanoena

1,690

bearbeitet 15. 06. 2018, 22:45
    hab mich an schnabelinas regenbogenbody versucht - zumindest am fleckerl-zurechtschneiden 😬

c70df2a0-70e2-11e8-9ee1-55fdc2896ae2.jpeg
    stefanellaVerena YNovembernüsschenReyhanianurse_90fanny85suusidinkelkorn
  • @anoena der autostoff gefällt mir mega!!! :x
  • Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen was ich meiner besten Freundin nahen soll sie ist in der 17 Woche und sehr hacklig mag keine bunten Sachen 🙈 
    Echt schwer 
  • Die Applikation hat auch ohne Stickvlies gut funktioniert - nur geradstich - jetzt muss nur noch der Pulli rundherum fertig werden :)jv453al4s335.jpg
    Lola1989ReyhaniaDinchenVerena Yfanny85butterfly84suusistefanelladinkelkorn
  • Ich muss meine Freude mit euch teilen :3 ich hab meinen ersten Hoodie genäht :x oz438un0coei.jpg
    betti555puppy2015nurse_90fanny85sam200Reyhaniabutterfly84DinchensuusiVerena Yund 5 andere.
  • Hallo Mädls!! Hätte a Frage!!
    Wer von euch hatte einen adventsstoffkalender !! Wart ihr zufrieden und von wo hattet ihr ihn??
  • b4b9b470-71a2-11e8-9ee1-55fdc2896ae2.jpegb52d5dd0-71a2-11e8-9ee1-55fdc2896ae2.jpeg
    Hab heute noch schnell eine neue Hose genäht für Junior. Hoffentlich schaffe ich morgen ein Tragefoto. Ist aber noch etwas zu groß.
    puppy2015nurse_90Wunschkind2014DinchenstefanellaVerena Ydinkelkorndelphia680
  • Geht das echt schon jetzt los mit den Adventkalenderbestellungen? :o
  • @minze jop Jersey mutti hat auf FB schon gepostet das jetzt dann die Vorstellungen anfangen!! =))
  • @puppy2015 ich hatte schon einen von Homemade by Steffi und bei Jerseymutti.

Bei Steffi habe ich den Mädchen Musterjersey genommen, also 24x0,5m Muster. Es waren schon ein paar tolle dabei aber meiner Meinung nach wird da halt auch gschaut das Ladenhüter weg kommen.

Jerseymutti fand ich toll! Ich hab mich allerdings nur angemeldet um zu schauen... naja im Endeffekt hab ichs dann geschafft auf 50€ zu kommen damit ich Versandkostenfrei bin =)). Ich fands super das man sich täglich aussuchen kann ob und was man möchte.
  • @puppy2015 ich hatte auch einen von homemade by Steffi (einen gemischten also für Buben und Mädchen bestehend aus Musterstoff und dazu dann immer ein passendes Bündchen und Kombistoff) und war sehr zufrieden. Es waren zwar wie auch schon @Christina91 gesagt hat welche dabei die ich mir so nicht gekauft hätte aber so ist das eben bei einem Überraschungspaket (und nichts anderes ist ja ein Adventskalender ;) )
  • Ich hatte den von Stoffspektakel. Umgehauen hat er mich ehrlich nicht, aber ich konnte dann doch einiges davon vernähen. Werd ich aber nicht nochmal bestellen. Das meiste davon hätte ich mir nicht gekauft.

Keine Ahnung was ich dJ tu.
  • Hallo an alle =)
    Nachdem ich jetzt bald in den Mutterschutz gehe hab ich beschlossen meine Nähmaschine mal wieder hervor zu holen und ein paar Sachen für mein Baby zu nähen. Ich hab mich jetzt schon mal durch die Nähecke gestöbert und eure tollen Werke begutachtet :D
    Darf ich euch fragen, woher ihr die Schnittmuster habt? Gibt es da ein paar gute Internetseiten die ihr mir empfehlen könnt? Gratis oder nicht zu teure Schnittmuster wären natürlich toll ;)
  • anoenaanoena

1,690

bearbeitet 17. 06. 2018, 12:04
    @schmetterling_ ich stöber immer auf pinterest 😊
  • @schmetterling_ ich Stöber immer un Google gib dort immer freebooks ein dann kommt einiges und ich glaub bei makerist ist heute noch die 2€ aktion
  • Die Schnittmuster gibt es auch bei Makerist - Sommerlüftchen von MamaMika Näht und Shorts Luftig und leicht von Rabaukentochter. :) Und die Appli auch, ist von LaleLoup die Erdbeersüße.

ux7kaq8o7b6t.jpg
    puppy2015Wunschkind2014Dinchensuusidelphia680sam200
  • Auch endlich wieder an die Nähmaschine gekommen. Kurzer pyjama für zwergenmann.6o5w8dcqi2fi.jpg
    Verena YReyhaniaminzestefanellapuppy2015Wunschkind2014dinkelkorndelphia680
  • Hey ihr fleißigen nähbienen! Ich bin ja gefühlt seit Jahren nur noch stille mitleserin weil ich einfach abends immer viiiel zu müde bin zum nähen, abeeer diese Woche nütze ich meine 3 freien vormittage mal wieder zum nähen.. ich hab es soooo vermisst <3<br>
    ow1aqjkystqw.jpg
    dinkelkornReyhaniaminzejoma8sam200stefanellakuximuxipuppy2015Wunschkind2014Verena Yund 5 andere.
  • Süüüß @suusi :3 :x
    suusi
  • Long time, no see....
    Heute ist die w6 454d angekommen.

passt das so von der einstellung? i check das mit den „strümpfen“ nicht.... help pleasen3mofw5ok649.jpeg
    un97h70h4xdk.jpeg
    Sunny92
  • @_Kathrin_ Ich finde, die Naht sieht gut aus. In der Kurve aufpassen, dass du den Stoff noch ganz erwischst, damit die Raupe nicht „Luft“ hat.
    Meinst du mit Strümpfen diese Netze für die Garnspulen? Habe ich bei der Ovi noch nie gebraucht...
    _Kathrin_
  • exia8o7p8e0z.jpg

Fùrs Baby einer Freundin
    Reyhaniadinkelkornsam200Verena Ysuusistefanella
  • @nurse_90 das ging ja flott :) und dann auch noch ein themenbezogener stoff ;)
    meine beiden sind augenlos geblieben:b7a79970-74bf-11e8-9ee1-55fdc2896ae2.jpeg
    sam200nurse_90Verena YReyhaniastefanella
  • Ich brauche Ideen.....
    Was näht ihr so aus Musselin? Hab 3 rum liegen und bin planlos. Hosen haben wir so viele und Dreieckstücher verwenden wir kaum und schon garnicht bei den Temperaturen.
    Würde mich über Schnittmuster Tipps und Inspiration freuen :3
  • Ja gesehen und sofort kaufen mùssen dafùr :3@anoena wow die sind echt toll geworden
  • @sunny92
    Ich finde Sommerhosen aus musselin total toll so schön luftig kann man nicht genug haben 😋 
    Kleider gehen auch super 
    Hüte sind auch Klasse aus musselin 👒
    Sunny92
  • Endlich nach diversen Änderungsaufträgen wieder mal was neus genäht 😊👍🏻2 neue Sommershirts afb676e0-757e-11e8-bc16-0f4def903186.jpeg
    ReyhaniaminzeVerena Ysuusisam200dinkelkornDinchenstefanella
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum