@sunha13 ja Bündchen . Das letzte mal hab ich versucht einzufassen aber das sah grässlich aus ! Vlt bin ich dafür zu blöd 😊Und im Buch (Klimperklein) wirds auch mit Bündchen gemacht 😊
ich hbe nir vorrige woche eine Overlock gekauft. Meine Mum sagte, dass mit der maschine super leicht zum nähen geht.
Ich bin begeistert. Aber wehe mir geht da der Zwirn aus B-), dann muss sie her kommen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe in letzter Zeit öfters eine kurze Latzhose mit einer Bogenteilung im Schritt gesehen. Jetzt wo ich das Schnittmuster suche, kann ich es natürlich nicht mehr finden. Kennt es zufällig jemand?
Und wenn ich schon mal da bin, kann ich euch auch wieder was zeigen. Ein Shirt für meine Große fürs Länderspiel Österreich-Russland.
Hab heute meine erste Babykleidung genäht. Mit einem billigen grauen Stoff weil ich Angst hatte, dass es nichts wird ) Wird jetzt nochmal mit einem bunten Stoff genäht
@PrinzessinMia wenigstens lernt man daraus - verglichen mit meinen ersten versuchen könnten meine aktuellen werke echt schon im geschäft hängen 😊@IreneG na schaut der gemütlich aus! hast du vielleicht ein sm für mich? 😬
@anoena bei dem Schnitt gibt's dann für Po/Schritt 2 Varianten. Wir wickeln ja mit Stoffwindeln und ich hab trotzdem die schmälere Variante genommen, mir gefallen so Baggy (?) Pants nämlich nicht. Sitzt trotzdem gut und nicht zu knackig.
Hallo meine lieben!! Ich hab mir heute vorgenommen eine Abendschicht einzulegen und möchte mich mal an bodys probieren hab das klimperklein Babyleicht und da ist ein body drinnen hat den wer schon mal genäht von euch?? Ist der zu was??
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und voller Tatendrang \:D/ noch dazu hab ich zum Geburtstag einen Plotter bekommen und heute sind endlich die Folien gekommen. Jetzt warte ich dass die Kinder ins Bett gehen um endlich los zu legen \:D/ :x
@butterfly84 Die Haare lenken von der schönen Kleidung ab :x :x
Könnt ihr abends schwarze Sachen nähen? Ich hab's grad aufgegeben, weil ich die Naht nicht sehe. Sollte ne sichtbare Naht werden, aber im Blindflug total doof.
Ich besitze übrigens seit ca 2 Wochen eine Overlock, endlich Könnte sie aber noch kaum ausprobieren
Ich bin täglich dabei unterhosen zu nähen...mausi hat von jetzt auf gleich beschlossen aufs töpfchen und wc zu gehn...das sind mal 2 stück, hab aber bestimmt schon 10-15 stück genäht
SM ist die Unnebüxen von Lolletroll :x
So einen hab ich heute geschafft!! 4 sind noch zugeschnitten!! Hab zwar immer gesagt bodys nähe ich keine, aber die sind so fix fertig und den amerikanischen Ausschnitt hab ich jetzt auch schon drauf!! :x
Ich liebe Bodys nähen und amerikanischen Ausschnitt. :x Muss wohl wieder mal ein Shirt damit machen. Bodys brauchen wir ja nimmer. Ich hab ihr letztens einen probiert den ich für die Maus einer Freundin geplant hab und der mir so riesig vorgekommen ist - sie war semibegeistert. )
Ich hab wieder mal bei Glitzerpüppi bestellt... ich kann es einfach nicht lassen. Ich möcht mir gar nicht ausrechnen was ich da ausgeb - da könnt man sicher einen kleinen Urlaub machen.
@stefanella haha ich kenn das, Glitzerpüppi wird mir auch regelmäßig zum Verhängnis
Hab mir mal wieder vorgenommen keine neuen Stoffe zu bestellen sondern die (gefühlten) 1000m zu vernähen die ich zu Hause habe... mal sehen wie lange das gut geht *augenzuAffe*
Ich brauch mal eure Hilfe bitte. Hab das Lieschen zugeschnitten und freue mich das ich mal einen Mädchenschnitt nähen darf.
Ich hab aber bei den Ärmeln mal wieder auf die Saumzugabe vergessen. Hat schon mal jemand die Ärmel mit Jersey statt Bündchen gemacht? Unten hab ich gelesen ist es ja kein Problem. Würde auch am Hals Jersey nehmen da ich kein passendes Bündchen hab.
@Sunny92 also direkt beim Lieschen hab ich es nicht so gemacht (da ich Flügelärmel gemacht habe) aber ich verwende sonst öfter Jersey als Bündchen beim Hals und hin und wieder bei den Armen. War bis jetzt noch nie ein Problem, rechne dann immer x 0.8.
Hier von mir auch mal wieder was für eine liebe babyforum Mama genäht @puppy2015 ich möcht auch dauernd einen nähen hab aber etwas bammel von dem seitenbündchen oder wie auch immer man das nennt (bei dir das gelbe)
Irgendwelche Tipps?
Am Samstag bin ich nähen für SternenKinder darauf freue ich mich schon sehr.
@sunha13 : ma hatte auch bammel davor, vorallem von der rundung!! Aber ich gab normal bündchenstoff doppelt genommen (sowie bei hosenbündchen etc ) und einfach nach der bodyform angenäht klappt super gut !! Aber du kannst auch auf YouTube schaun da gibts tolle Videos!!
Kommentare
8,650
840
1,609
840
2,566
Ich bin begeistert. Aber wehe mir geht da der Zwirn aus B-), dann muss sie her kommen.
Ein Pijama nach Wunsch dea Trägers in 98
4,444
Ich habe in letzter Zeit öfters eine kurze Latzhose mit einer Bogenteilung im Schritt gesehen. Jetzt wo ich das Schnittmuster suche, kann ich es natürlich nicht mehr finden. Kennt es zufällig jemand?
Und wenn ich schon mal da bin, kann ich euch auch wieder was zeigen. Ein Shirt für meine Große fürs Länderspiel Österreich-Russland.
3
4,444
10,917
420
5,812
5,123
Ich komme wenig zum Nähen, aber ich schaffe es hin und wieder
@stefanella darf ich zur Shopliste noch Ylvi House in Wr. Neustadt und Baden „hinzufügen“?
Mein letztes Nähwerk war ein Kleid für mich für die Hochzeit von Freunden.
1,690
ich werd das gefühl nicht los, dass ich mich langsam auf kopfbedeckungen spezialisiere 🤔
5,123
1,690
5,123
8,650
1,690
8,650
1,690
8,650
4,274
Ich hab mir heute vorgenommen eine Abendschicht einzulegen und möchte mich mal an bodys probieren hab das klimperklein Babyleicht und da ist ein body drinnen hat den wer schon mal genäht von euch?? Ist der zu was??
4,356
Hab wieder mal ein paar stoffreste vernäht. Dafür eignet sich das sm knopfknirps sehr gut. Find ich mit den richtigen stoffen auch für mädchen passend
3,538
4,274
1,451
Ihr habt wieder so tolle Werke gezaubert :x
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und voller Tatendrang \:D/ noch dazu hab ich zum Geburtstag einen Plotter bekommen und heute sind endlich die Folien gekommen. Jetzt warte ich dass die Kinder ins Bett gehen um endlich los zu legen \:D/ :x
1,451
Datei ist von LaLeLoup
10,917
740
2,225
Könnt ihr abends schwarze Sachen nähen? Ich hab's grad aufgegeben, weil ich die Naht nicht sehe. Sollte ne sichtbare Naht werden, aber im Blindflug total doof.
Ich besitze übrigens seit ca 2 Wochen eine Overlock, endlich Könnte sie aber noch kaum ausprobieren
1,451
3,849
3,849
1,451
10,917
3,849
SM ist die Unnebüxen von Lolletroll :x
4,274
10,917
Ich hab wieder mal bei Glitzerpüppi bestellt... ich kann es einfach nicht lassen. Ich möcht mir gar nicht ausrechnen was ich da ausgeb - da könnt man sicher einen kleinen Urlaub machen.
1,451
Hab mir mal wieder vorgenommen keine neuen Stoffe zu bestellen sondern die (gefühlten) 1000m zu vernähen die ich zu Hause habe... mal sehen wie lange das gut geht *augenzuAffe*
8,873
5,812
1,451
1,057
1,451
377
Ich hab aber bei den Ärmeln mal wieder auf die Saumzugabe vergessen. Hat schon mal jemand die Ärmel mit Jersey statt Bündchen gemacht? Unten hab ich gelesen ist es ja kein Problem. Würde auch am Hals Jersey nehmen da ich kein passendes Bündchen hab.
1,451
1,609
Hier von mir auch mal wieder was für eine liebe babyforum Mama genäht
@puppy2015 ich möcht auch dauernd einen nähen hab aber etwas bammel von dem seitenbündchen oder wie auch immer man das nennt (bei dir das gelbe)
Irgendwelche Tipps?
Am Samstag bin ich nähen für SternenKinder darauf freue ich mich schon sehr.
377
4,274
1,587