Ich hab mich auch mal wieder an die Nähmaschine gesetzt. Und ein Kuscheltier hab ich auch mal versucht. Das nächste mal etwas weniger füllwatte aber sonst bin ich ganz zufrieden. 😊
Mädels, ich bin zum 1. Mal Sponsor bei einem Gewinnspiel und bin nervös ob mein Teil überhaupt wer mag.
Es kommt nämlich bald der neue Beanie-Schnitt von Silly Sewing raus und da verlosen ein paar von uns Hauben.
Wenn es euch interessiert könnt ihr gern auf meiner Seite auf FB schauen. https://m.facebook.com/GnaehteLiebe/
Wenn du deine Stoffe woanders verstauen willst und bei der Gelegenheit sichtest und sortierst...Und dann feststellst das dein Kind mitten auf einen drauf gemalt hat
Mah ich freue mich schon so, dass meine Nähmaschine ab heute einen Fixplatz haben wird und hoffentlich kommt die Zeit für mich auch dazu den Schnitt @LanLan mag ich mir demnächst zu Gemüte führen. Wie ist der Sitz bei deiner Maus?
@IreneG sie sitzt in einem halben Jahr perfekt. 😅😂Ich hab ein bissal zu viel nahtzugabe genommen, somit ist sie gesamt ca 1cm breiter als das Schnittmuster. 😅Und von der Länge her hätt ich vermutlich auch 2cm kürzer machen können.
Aber wenn ich ihr eine dickere Strumpfhose drunter anziehe passt sie sicher toll.
Hab ein neues Handy bekommen und da vielen mir die Ledermuster wieder ein. Jetzt hab ich schnell ein Verhüterli dafür genäht Und schon hat die Wirtschaft wieder nix von mir hehe
Ist innen flauschig beschichtet, jetzt kommt's immer poliert da raus
Ich durfte probeapplizieren für Glamour - Zauberhafte Nähereien.
Da gibt es auch den passenden Stoff dazu. Bzw hab ich eine typische Mädchenversion genäht, der Stoff ist in Blautönen und somit für Buben und Mädels geeignet.
Heute Vormittag wieder mal was geschafft 😊 Dank meines Mannes der die Kids bespaßt und gekocht hat 😊👍🏻 das Chaos in der Küche muss man halt in kauf nehmen 😜
Je nachdem wie fest er sitzt @donkey Aber meist ging es, einen Stoff zum Schutz drauf legen und dann mit einer Zange den Knopf an den Seiten zusammendrücken als wolltest du ihn oval machen quasi. Dann kommt man zwischen die beiden Ringe und kann sie vorsichtig auseinander hebeln.
Ich habe jetzt den Fuchsstoff aufgebraucht. Sonst liegt der Rest eh nur ewig im Kasten
Eine Hose und noch einen Pulli für den kleinen Mann. Und noch ein Pulli für mich
Und weil ich schon dabei war, hab ich den Traktor Pulli (im Sommer zugeschnitten) auch endlich fertig gemacht
@butterfly84 das ist das Anni Nanni Kuschelkleid, auf Longpullover-länge gekürzt.
Der Fuchspulli von Junior ist wieder aus dem klimperklein Buch.
Der Traktor-Pulli ist nach dem Jawepu-schnitt entstanden.
😊😊 Ja is gar nicht so schwer 😁😁 bin ständig am Suchen was ich nich machen könnt 😊 wo bekommst du denn die Vorlagen her @stefanella ? Oder denkst du dir die selber aus ?
Ich war gestern eindeutig zu lange wach hab mir wieder neuen stoff bestellt, komme aber momentan garnicht zum nähen...immer noch unsere baustelle, dilara schläft mittags nur 30 minuten, die schwangerschaft, haushalt und dann bin ich am abend froh wenn ich einfach nur aufs sofa kann. Noch dazu schläft dilara momentan in unserem ehebett, im gitterbett schläft sie nicht mehr gut und für das einzelbett das wir schon aufgebaut haben fehlt uns noch der lattenrost den wir bei meiner family holen sollten aber mein mann ist am abend eben auch von der arbeit seht müde oder muss auf unserer baustelle weiterarbeiten...die nähmaschine steht auch im schlafzimmer und alles rausräumen um zu nähen --> dazu bin ich zu faul
Hauptsache stoff ohne ende im haus
Hab Juniors Mittagsschlaf genutzt und meine neue Nähecke besiedelt. Die Overlock zieht morgen um. Freue schon, wenn ich dann nähen kann (wird aber wahrscheinlich noch etwas dauern)!
Die puppe hat ne windel bekommen, ne mütze für dilara und ein raglanshirt (fehlen aber noch die bündchen) für dilara...wenn ich schon stoffe bestelle muss ich doch auch mal wieder was nähen ist zwar echt anstrengend neben dilara, richtig nervend
Kennt ihr das, ihr macht nix und zwerg spielt ganz brav, dann fangt ihr an hausalt ider was anderes zu machen und direkt klebt zwerg an euch und lässt euch nicht in ruhe?? Dilara ist spitze in dem!!!
@Verena Y ich kenne das... Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. 😂Sie gibt mir dann immer meine wonderclips zu. (Auch wenn ich sie nicht mehr brauche) 😂
Naja, wenn sie ‚helfen‘ hat man länger was vom nähvergnügen... 😉
Kommentare
1,971
1,971
1,537
10,917
Es kommt nämlich bald der neue Beanie-Schnitt von Silly Sewing raus und da verlosen ein paar von uns Hauben.
Wenn es euch interessiert könnt ihr gern auf meiner Seite auf FB schauen.
https://m.facebook.com/GnaehteLiebe/
Das ist die Haube:
13,992
Wenn du deine Stoffe woanders verstauen willst und bei der Gelegenheit sichtest und sortierst...Und dann feststellst das dein Kind mitten auf einen drauf gemalt hat
1,971
1,971
13,992
1,971
Ich war heut wieder produktiv. Zumindest an der Nähmaschine. 😅
13,992
3,849
1,971
Sind ganz einfach. Nur den Stoff Falten und knappkantig nähen.😉
Vl sieht mans auf dem Bild besser.
8,650
1,971
Aber wenn ich ihr eine dickere Strumpfhose drunter anziehe passt sie sicher toll.
Im gesamten sag ich einfach ausprobieren. 😉
13,992
Ist innen flauschig beschichtet, jetzt kommt's immer poliert da raus
10,917
Ich durfte probeapplizieren für Glamour - Zauberhafte Nähereien.
Da gibt es auch den passenden Stoff dazu. Bzw hab ich eine typische Mädchenversion genäht, der Stoff ist in Blautönen und somit für Buben und Mädels geeignet.
1,383
1,821
10,917
@_Tinkerbell_ Oh Gott, ich würd eine Pfuscher-Partie heranzüchten.
1,821
840
840
13,992
Wie oft ich den Fehler schon gemacht hab *lach* seitdem Schau ich immer 8x nach bevor die Zange ran darf...
840
13,992
840
840
10,917
10,917
840
1,587
1,057
Sehr schön @stefanella .
@donkey wirklich tolle Applikation
Ich habe jetzt den Fuchsstoff aufgebraucht. Sonst liegt der Rest eh nur ewig im Kasten
Eine Hose und noch einen Pulli für den kleinen Mann. Und noch ein Pulli für mich
Und weil ich schon dabei war, hab ich den Traktor Pulli (im Sommer zugeschnitten) auch endlich fertig gemacht
740
1,057
Der Fuchspulli von Junior ist wieder aus dem klimperklein Buch.
Der Traktor-Pulli ist nach dem Jawepu-schnitt entstanden.
4,274
10,917
@Novembernüsschen Schöne Sachen!
840
840
10,917
840
3,849
Hauptsache stoff ohne ende im haus
8,650
10,917
3,849
Die puppe hat ne windel bekommen, ne mütze für dilara und ein raglanshirt (fehlen aber noch die bündchen) für dilara...wenn ich schon stoffe bestelle muss ich doch auch mal wieder was nähen ist zwar echt anstrengend neben dilara, richtig nervend
Kennt ihr das, ihr macht nix und zwerg spielt ganz brav, dann fangt ihr an hausalt ider was anderes zu machen und direkt klebt zwerg an euch und lässt euch nicht in ruhe?? Dilara ist spitze in dem!!!
1,971
Naja, wenn sie ‚helfen‘ hat man länger was vom nähvergnügen... 😉
840
3,849
3,849
3,849
1,971