Nähecke #2

1181921232432

Kommentare

  • @anoena ich glaube ich hab ihn jetzt knapp 1 Jahr zu Hause. Hab entschlossen ich sollte meinen Sohn nicht großflächig damit einkleiden, also hab ich mich geopfert =)) . Mit ner blue Jeans kommt der wirklich gut an finde ich.
    dinkelkornbetti555
  • @Dinchen mega geiles kleid, welches sm ist das?
  • @IreneG sieht toll aus :D

    @Verena Y Danke, das ist voll lieb :*

    @sunha13 Danke :3 das ist das Bandeaukleid von „ nahttürlich handgemacht „ ist total schnell genäht und macht echt was her.
    Reyhania
  • Sehr schön ist das Top @IreneG

    Ich habe jetzt Mal das dressy sm probiert. Konnte es dann nochmals komplett auseinander nehmen weil's echt zu groß war, obwohl ich die Größe eh nach Maß genommen hab. Nächstes Mal nehmen ich gleich eine Nummer kleiner. Das Oberteil ist für meinen kleinen Busen auch suboptimal. .. da werde ich wohl das Sm vom Kuschelkleid nehmen .
    Fazit: tolles sm aber für meine Figur vlt eher suboptimal =))

    n9fmubzhofvz.jpg

    ReyhaniaDinchenbetti555suusianoenaAngelika89butterfly84stefanella
  • passend zum thema 🧜‍♀️buttinette hat heut geliefert, und iiiirgendwue hat da die nähmaschine zu rufen begonnen ;)

    d3794350-8b59-11e8-86a8-eb97d415ad5e.jpeg
    puppy2015DinchenReyhaniabetti555suusidinkelkornAngelika89butterfly84babyfive79stefanella
  • Bin verliebt in mein neues Werk 😍 muss ich euch zeigen 😊82c6d760-8c03-11e8-86a8-eb97d415ad5e.jpeg83210550-8c03-11e8-86a8-eb97d415ad5e.jpeg83c20040-8c03-11e8-86a8-eb97d415ad5e.jpeg
    sunha13Verena YReyhaniasam200puppy2015fanny85CaudalieWunschkind2014DinchenKaNiund 13 andere.
  • @donkey die ist ja mega süß :x
  • @donkey ist das eine abgewandelte knopftunika von klimperklein?? Ist mega süss!! Der Disney stoff ist süss :x
  • @donkey das ist echt entzückend geworden :x und der Stoff ist toll :D
  • @donkey wie herzig - da schlägt das herz der disney-prinzessin in mir gleich höher 😍

    heut gab‘s was spaciges für meinen mann, auch wenn ich für‘s photo modeln musste ;) 🚀

    37a505f0-8c34-11e8-86a8-eb97d415ad5e.jpeg
    NovembernüsschenCaudalieReyhaniabutterfly84Dinchenbabyfive79nurse_90stefanella
  • Danke euch 😊😊 @puppy2015 ja das ist die Knopftunika ohne Ärmel dafür mit Bündchen und Spitze 😊 @Dinchen ich liebe diesen Stoff auch
  • Ihr näht ja alles so schöne Sachen :x da kann man sich gar nicht satt sehn - da hat mich das Nähfieber auch wieder gepackt (seit der Geburt hatte die Nähmaschine Pause ;) )
    Hab mal wieder Stoffe geshoppt und eine Bettschlange für den Zwerg gemacht

    ltfm32tf6ng3.jpg
    napiraisam200ReyhaniaVerena Ypuppy2015suusibutterfly84NovembernüsschenDinchenanoenaund 4 andere.
  • Sunny92Sunny92

    377

    bearbeitet 21. 07. 2018, 21:12
    Ich brauch mal wieder Ideen/Tipps bitte. Ich hab Kuschelsweat gekauft und übersehen das der nicht dehnbar ist. Was könnte ich daraus nähen? Eine Jacke?
  • ReyhaniaReyhania

    8,650

    bearbeitet 21. 07. 2018, 21:14
    @Sunny92 Hoodie
    Sunny92
  • @Sunny92 ich denke mal alles, was weit geschnitten ist? 🤔
    Sunny92suusi
  • Hab gestern noch ein stillcover für eine Freundin genäht!!
    0psbrnjtjh0d.jpg
    Reyhaniasam200Angelika89fanny85DinchenVerena Ybutterfly84
  • Ihr habt wieder so tolle Sachen genäht :x

    @Sunny92 ich denke auch dass du fast alles nähen kannst, evtl in der Breite 1 Nr. größer und wenn es über den Kopf gezogen werden soll da auch drauf achten dass der Kopf durch passt =)

    Bei uns wär heute ideales Nähwetter (es regnet seit der Früh :| ) aber die Zwerge sind da anderer Meinung :# mal sehen vl schaff ich am Abend noch was, zugeschnitten wären die nächsten Projekte ja schon =)
    Sunny92
  • @Dinchen bei euch regnet es?? X_X
    Bei uns hat's den ganzen Tag gar nix geregnet!
  • @betti555 echt nicht? So weit wohnen wir ja gar nicht auseinander X_X es gab zwar immer wieder kurze Regenpausen bei uns aber den Großteil des Tages hat’s geregnet.
  • Na voll arg! Das sind ja max 10 km Luftlinie! :#
  • Und noch eine von der Maschine gehüpft 😍 weil sie mir so gut gefiel 😁f8557060-8deb-11e8-b344-473483be8f59.jpeg
    Reyhaniapuppy2015babyfive79sam200suusiAngelika89NovembernüsschenDinchenfanny85nurse_90und 4 andere.
  • DinchenDinchen

    1,451

    bearbeitet 23. 07. 2018, 10:08
    Ich finde meinen Plotter toll :x =))

    ruoh88ci3sy2.jpeg

    Novembernüsschenbetti555suusipuppy2015Reyhaniafanny85sam200Verena YAngelika89Wunschkind2014und 2 andere.
  • @Dinchen und ich find das, was du geplottet hast, toll ;)
    Dinchen
  • Hallo Mädels..

    Ich möchte nun auch anfangen zu Nähen, da mir sehr viel Gewand gut gefällt aber schlichtweg zu teuer ist..

    Nun zu meinen Fragen...

    • welche (Anfänger) Nähmaschine (wenn möglich nicht zu teuer) könnt ihr mir empfehlen?
    • woher bezieht ihr die Stoffe?
    • was für einen Stoff benötige ich für Hosenbund, Kragen?
    • woher bekomme ich Schnittmuster?
    • brauche ich für einen elastischen Bund ein elastisches Garn? (gibt es sowas überhaupt?)

    Bitte gebt mir Infos ich bin so planlos 🙈🙈🙈

    Danke für eure Hilfe 😘
  • @gotamill
    Hallo und herzlich willkommen in der nähecke <3<br> Zur Nähmaschine: ich habe damals eine Husqvarna beim Interspar gekauft, reicht völlig aus. Es gibt immer wieder Mal Angebote für eine Singer oder ähnliches rund um die 100 euro. Wichtig sind pseudo- Overlook- Stiche wenn du mich fragst , besonders wenn du Jersey nähen möchtest. =)

    Ich glaube dass du aus dem Raum Wr Neustadt bist? Da gibt's echt viele Geschäft wo du dein Geld loswerden kannst =))
    Ylvi House, Zeilinger sind zb direkt in wrn
    To-stoffe in Bad Vöslau
    Der Stoffladen in Baden hat auch viel Auswahl.
    Für Jersey und Sweat und Bündchen fahr ich auch gern zur Frieda Nr 3 nach saubersdorf- die ist um ein Eck günstiger und echt nett.

    Viele Schnittmuster, besonders für Kinder, gibt's als eBook im Netz entweder gratis oder eben zu kaufen. Kommt also drauf an was du nähen möchtest. Die klimperklein Bücher sind auch sehr beliebt und man hat gleich mehrere basics zur hand

    Man kann je nach Schnittmuster Bündchen verwenden oder säumen oder einen Gummi einziehen...
    Und für Bündchen braucht man kein elastisches garn, das erledigen die strech- Stiche an der Nähmaschine- die sind für elastische Stoffe ausgelegt.

    Ich hoffe dass ich einige Fragen beantworten konnte. Ganz am Anfang vom Threads gibt's auch noch ne Liste der lieblingsonlineshops :3

    Viel Erfolg ;)
    sam200
  • @gotamill kann mich @Novembernüsschen nur anschließen. Ich habe eine singer damals beim hofer gekauft und bin wirklich zufrieden.
    Einzig beim Garn solltest du nicht sparen. ich habe mich oft geärgert, weil ständig der Faden gerissen ist, bis ich die billigen aus der mehrfarbenpackung von eduscho und Co weg geschmissen und durch hochwertige ersetzt habe.
  • @gotamill ich hab mir meine auf willhaben für 25€ geholt, eine Toyota. Ich wollte wirklich nichts ausgeben einfach um mal zu schauen wie lange ich das Hobby beibehalte. Naja was soll ich sagen. Mittlerweile nähe ich mir Kleidung für besondere Anlässe, erst jetzt ein kleid für eine hochzeit gezaubert :D und ich nähe immer noch mit meiner 25€ Maschine. Als alleinerziehende Mama muss so eine große Anschaffung gut überlegt sein daher auch so günstig :D aber wie man sieht auch sie tut ihre Arbeit und das fast jeden Abend :D
  • @gotamill ich hab mir eine um 70€ gekauft, silvercrest (eigenmarke vom lidl) und ich bin mit der auch mehr als zufrieden, nähe seit 2 jahren mit dieser maschine hab aber seit ca einem 3/4 jahr auch eine overlock =)
    Bei nadeln und nähgarn sollte allerdings auf markenprodukte zurückgegriffen werden, dann erspart man sich seeeehr viel nerven =)
  • @gotamill hallo und willkommen in der Nähecke :3
    Das meiste haben @Novembernüsschen und @sam200 schon gesagt.

    Ich hab auch mit einer Nähmaschine von Hofer begonnen, kam da aber sehr schnell an meine Grenzen da die leider keinen Pseudo Overlock Stich hatte, also nicht für dehnbare Stoffe wie Jersey ausgelegt war. Das ist mMn also sehr wichtig da drauf zu achten =)

    Schnitte gibt es seeehr viele im Internet, auch jede Menge Freebooks. Mir hat die Seite von MamaHoch2 zu Beginn sehr geholfen, da gibt es Schnittmuster aber auch viele Basics super gut und mit vielen Bildern erklärt. Auf Makerist gibt es auch sehr viele Schnittmuster, dort gibt es immer wieder Aktionen und man kann die Schnitte dann zu wahren Schnäppchen ergattern.

    Stoffe würde ich am Anfang in Geschäften in der Nähe kaufen, mir war das zu Beginn sehr wichtig dass ich die Stoffe angreifen konnte =)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und freu mich wenn wir deine Werke hier auch bald bewundern dürfen :3
  • Ich hab grad eine hose und ein shirt in 68 genäht, geh morgen mit meinen 2 zu meiner cousine auf besuch und ihren 3 jungs. Ihr kleinster ist 3 wochen jünger wie mein sohnemann (der noch hell wach neben nir am sofa liegt =)) )jbwxedrgxg11.jpg
    eel1sskjl7uu.jpg
    sunha13ReyhaniaDinchensam200fanny85Angelika89
  • @Verena Y was ist denn das für ein toller Stoff aus dem du die Hose gemacht hast? Und viel Spaß bei deiner Cousine heute, sie wird sich sicher sehr über die Sachen freuen :3
    Verena Y
  • @Dinchen das ist ein schwarzer jeans-jersey von stoffapektakel.de werd aus dem für dilara und ilyas auch noch eine hose nähen =)
    Dinchen
  • fanny85fanny85

    2,056

    bearbeitet 24. 07. 2018, 10:24
    Ich les ja hauptsächlich nur still mit hier, weil ich eher wenig zum Nähen komm.
    Ihr habt echt tolle Werke gezaubert <3<br>
    Am Wochenende hab ich ein Tuch für mein Mädchen genäht. Erstes Mal Rollsaum versucht. Wir werden wohl keine Freunde werden :p noch dazu hab ich meinen Overlookfuss geschrottet. :#
  • Brauch mal wieder euer Schwarmwissen :3

    Welche Leggins könnt ihr denn für eine etwas über 1 -jährige, mobile Windelträgerin empfehlen bzw welche näht ihr denn gerne?
  • @Dinchen ich nähe die klimperklein gerne aber die von libminna sitzt auch ziemlich gut, hab sie zwar noch nicht persönlich genäht da ich noch keine Zeit hatte aber auf den Fotos schaut's gut aus!!
    Dinchen
  • @puppy2015 auf die Klimperklein hab ich ganz vergessen, da hab ich ja die Bücher *affensmiley* oh stimmt, die von Libminna ist ja auch schon heraus gekommen :D die werd ich auch testen. Danke für die Tipps :3
  • Mein 1. Stück für den Herbst ist fertig :D schnitt ist Jumi von rosarosa und den Fuchsplott von Fusselfreies hab ich euch ja schon gezeigt.
    (An die Kordelenden kommt noch eine Fimo Feder, drum sind die noch nicht gekürzt)


    n7pdis4ycp0i.jpeg
    fz10i1yxwo10.jpeg

    BugseyChristina91sam200sunha13Angelika89Verena YNovembernüsschenfanny85KaNiWunschkind2014und 5 andere.
  • An die Nähexperten.

    Meine Leggins reißen immer im Schritt der Naht entlang. Nähe ich das wieder zu, dauert es nicht lang dass der Stoff wieder Löcher bildet und der neuen Naht entlang reißt.

    Kann ich das irgendwie verhindern mit einer 2. Schicht Stoff als Verstärkung?
    Gerader Stich oder eher Zick Zack?
  • @Mutschekiepchen : ich nähe die leggins im schritt immer zick zack und näh aber genau am Übergang 4-5 mal vor und zurück somit hab ich a super nahtverstärkung mir ist sie noch nie gerissen und auch die,die ich für grössere Kinder schon genäht hab sind noch nie gerissen!!
  • Mädels ich hab eine Frage!! Kann meinen nicht teilbaren Reißverschluss teilbar machen?? Hab den Flaschen erwischt!! Wenn nicht muss ich halt am Montag nochmal hin :-S
  • @puppy2015 also soweit ich weiß nicht :s umgekehrt hab ich schon mal gemacht, aber sooo.. denk ich wird's schwierig
  • @suusi :-S ich habs mir fast gedacht!! Aber danken :3
  • @Mutschekiepchen Ich näh mit der Oberlock und die Nahtlreuzung im Schritt verstärke ich mit dem 3-fach Geradstich.
  • sam200sam200

    1,537

    bearbeitet 28. 07. 2018, 14:23
    Weiß jemand ein schnittmuster für slipeinlagen/ binden?

    Edit: schon gefunden ;)
  • Hallo :)

    Wenn ich jetzt 2 teile zusammennähe welchen Stich soll ich da nehmen? 🙈Ich bin so planlos 😂 habe heute meine Maschine bekommen und mal mit einem alten Stofffetzen probiert aber irgendwie sieht das alles kacke aus 😂
  • @sam200 welches sm hast du gefunden? welche materialien verwendest du?

    hab mir mal selbst ein sm gezeichnet und innen eine stoffwindel, in der mitte ein handtuch und außen schöne baumwolle verwendet. aber so richtig zufrieden war ich damit leider nicht.
  • Werde die hela nähen. Die gefällt mir gut @Lola1989 . Habe alte Bettwäsche, alte Handtücher, alte boxershorts. Die möchte ich vernähen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum