@gotamill zeig doch mal ein Foto vom Erstversuch, dann kann man bestimmt leichter sagen wo es ggf hapert. Vielleicht ist die Maschine noch nicht richtig eingestellt in der Fadenspannung, dann hat man so ein gewurschtel in der Naht bei beinand?
Wegen Stoffen- bei dir in der Nähe ist das Ylvi House. In der Fuzo Nähe Kirche/Müller in Wr Neustadt. Vielleicht sieht man sich da ja mal
Aber vorsicht- da geht man gerne mal zwar grinsend, aber mit leerem Börserl wieder raus ) Preis/Leistung sind da aber super.
Mal abgesehen davon, dass ich es sooo doof von mir finde, dass ich die overlock nicht früher in Betrieb genommen hab, weil alles so schnell und sauber geht (außer zwickel, die schaffe ich nicht mit der overlock), was mache ich falsch? Kennt das jemand?
@sam200 is das aufm Foto gedehnt? Wenn ja, so sehen meine nähte gedehnt glaub ich auch aus! Also man darf die naht sehen! Aber wenn das im ungedehnten Zustand sooo sichtbar is, dann musst du noch ein bisschen mit der fadenspannung spielen (ACHTUNG: das kann schon mal seeehr viele nerven Kosten)
Ich hab auch eine Frage.. ich hab eine W6 als Nähma.. eigentlich näh ich alles was geht mit der ovi (juki).. jetzt möcht ich meine Nähma trotzdem durch eine neue ersetzen weil sie einfach keine schönen nähte schafft.
Budget zw. 400-600€, sollte auch einige zierstiche zu bieten haben und vor allem einen sehr schönen geradstich. Hat da jemand so ein goldstück zuhause, das er empfehlen kann?
@sam200 bei mir hat es am Anfang auch so ausgesehen da stimmt (wie Suusi schon gesagt hat ) die Fadenspannung noch nicht ganz.
@suusi ich kann dir leider keinen Tipp geben aber mich würde die Frage auch interessieren würde mir zu Weihnachten gern eine neue NähMa gönnen mit den selben Anforderungen wie du
Ich hab mich bei 29 Grad Außentemperatur wieder der Herbstkleidungsproduktion gewidmet ) jetzt geh ich mit den Zwergen aber in den Pool und am Abend wird fertig genäht
Ich hab eine Elna Nähmaschine (520, hat glaub ich damals ca € 550 gekostet) und bin echt sehr zufrieden. Hat sehr wenige Zierstiche, es gibt aber eine die kostet nur €50 Euro mehr und hat viele Zierstiche. Jetzt gibt es schon wieder neuere Modelle im Vergleich zu meiner. Kann man auch gegebenenfalls super reparieren lassen.
Hat jemand von euch einen empfehlenswerten Schnittmuster Tipp für ein Damenkleid für mich? Dressy passt mir nicht wirklich gut, das Kuschelkleid habe ich schon 20 Mal (gefühlt) ... Hab mir Stoffe besorgt und stehe jetzt an *Facepalm*
Der gestreifte ist ein Strickstoff, da dachte ich eher an eine Weste oder einen Cardigan? Ich vermute dass ein Kleid daraus nämlich nur runterhängen würde *thinkingface* bitte verratet mir eure Lieblingsschnitte für euch
@Novembernüsschen so tolle Stoffe :x
Ich Nähe total gern die Chloe von Pattydoe (ist aber für Sweat ausgelegt, geht aber auch für Jersey), die Kleiderliebe von JoJolino mag ich auch sehr. Und bald kommt ein neues Kleid von Konfetti Patterns das wird auch super
Oh und Schnittgeflüster hat auch tolle Kleider
Wie machst du das, dass deine Maschine (wenn du am Rand versäuberst) den Stoff nicht „frisst“ jedes Mal wenn ich zu weit am Rand Nähe ist der Stoff im a.... weil die Maschine ihn „frisst“ 🙄🙄🙄
@gotamill wenn ich ganz nah am Rand nähen muss, halte ich Ober- und Unterfaden die ersten Zentimeter des nähens immer mit ganz leichtem Zug nach hinten. Dann wird der Stoff nicht nach unten eingezogen. Nach 2,3 cm kann man auslassen und es passiert nix mehr.
@delphia680 habe mir die hela genäht. Finde ich toll, da sie ohne Knöpfe auskommt und man sie unterwegs "wechseln" kann. Also oben und unten tauschen. Allerdings finde ich die kleinste Variante zu klein. Die mittlere passt für mich perfekt
Seit gestern bin ich glückliche Besitzerin eines zuschneidetisches! :x
Hab so eine Freude auch mein mann ist begeistert weil man ihn so klein zusammenklappen kann! \:D/
Kann mir jemand sagen was das für ein schnittmuster ist? Es steht nicht drauf auf meinen zuschnitten und ich hab's anscheinend vergessen abzuspeichern.
@betti555 die Baggypants von Kid5 vl? Die hat vorne keine Naht. Hab etwas weiter oben ein Foto geposted (geht natürlich auch schlicht, ohne Taschen usw.)
Der Große wird gerade rein. Es sind Unterhosen gefragt. Welche Schnittmuster könnt ihr empfehlen? Habe alle Klimperklein-Bücher, passt die Boxershorts gut oder wäre eine andere besser? Hat hier schon jemand Erfahrung?
Kommentare
13,992
Wegen Stoffen- bei dir in der Nähe ist das Ylvi House. In der Fuzo Nähe Kirche/Müller in Wr Neustadt. Vielleicht sieht man sich da ja mal
Aber vorsicht- da geht man gerne mal zwar grinsend, aber mit leerem Börserl wieder raus ) Preis/Leistung sind da aber super.
1,214
Muss ich mal hin schauen Ja
Ich hab mir nur einen „probefetzen“ genommen um die Maschine einfach mal anzutesten 🙈 wenn ich zuhause bin stell ich das Foto rein 😂
13,992
1,214
Auch eine schöne Gegend
740
5,812
1,537
1,587
1,587
Budget zw. 400-600€, sollte auch einige zierstiche zu bieten haben und vor allem einen sehr schönen geradstich. Hat da jemand so ein goldstück zuhause, das er empfehlen kann?
1,451
@suusi ich kann dir leider keinen Tipp geben aber mich würde die Frage auch interessieren würde mir zu Weihnachten gern eine neue NähMa gönnen mit den selben Anforderungen wie du
Ich hab mich bei 29 Grad Außentemperatur wieder der Herbstkleidungsproduktion gewidmet ) jetzt geh ich mit den Zwergen aber in den Pool und am Abend wird fertig genäht
2,225
377
Sonst ist die Herbst/Winter Produktion schon voll im Gange. 2 Pyjama werden gerade zugeschnitten.
Zwecks Nähmaschine hab ich eine Singer Brilliance mit 80 Stichen unter anderem Zierstiche und bin sehr zufrieden da der Preis auch passt.
840
1,537
1,057
Hat jemand von euch einen empfehlenswerten Schnittmuster Tipp für ein Damenkleid für mich? Dressy passt mir nicht wirklich gut, das Kuschelkleid habe ich schon 20 Mal (gefühlt) ... Hab mir Stoffe besorgt und stehe jetzt an *Facepalm*
Der gestreifte ist ein Strickstoff, da dachte ich eher an eine Weste oder einen Cardigan? Ich vermute dass ein Kleid daraus nämlich nur runterhängen würde *thinkingface* bitte verratet mir eure Lieblingsschnitte für euch
1,451
Ich Nähe total gern die Chloe von Pattydoe (ist aber für Sweat ausgelegt, geht aber auch für Jersey), die Kleiderliebe von JoJolino mag ich auch sehr. Und bald kommt ein neues Kleid von Konfetti Patterns das wird auch super
Oh und Schnittgeflüster hat auch tolle Kleider
4,274
1,214
Aus ner alten Lidl Einkaufstasche ein tascherl für mein Nähzeug gemacht 😊
Erstes Projekt geschafft 💪🏼😂
1,451
10,917
Ich hab mitgemacht beim Probenähen für die Bermudashorts von Rabaukentochter. Echt lässig geworden. Für Buben und Mädels sogar.
Momentan gibt's das eBook sogar kostenlos auf FB, aber nur mehr ein paar Tage.
https://www.makerist.de/patterns/bermudashorts-heisser-sommer-schnittmuster-naehanleitung
1,214
Die erste selbstgenähte Hose ist fertig 😍😍😍
8,652
Irgendwie freut es mich bei der Hitze draußen gar nicht nähen ... Dabei lebe ich in Indoor-Luxus von 24 Grad, max 25
4,274
10,917
1,451
Hoffe ihr hattet ein schönes We?
Ich hab den Mittagsschlaf der Zwerge (ja, es haben alle beide gleichzeitig ( ) geschlafen) genutzt und ein Panel vernäht
1,214
Wie machst du das, dass deine Maschine (wenn du am Rand versäuberst) den Stoff nicht „frisst“ jedes Mal wenn ich zu weit am Rand Nähe ist der Stoff im a.... weil die Maschine ihn „frisst“ 🙄🙄🙄
13,992
Kennt eine von euch ein gutes sm für Stoff Slipeinlagen?
13,992
1,537
13,992
1,537
4,107
Ich hab endlich mal was für mich genäht :x
4,274
2,056
5,812
4,107
1,690
denke mal, das passt hier her
1,341
noch ne stimme für den cameo & ernas enkelin ( tina ^^ )
1,754
Hab so eine Freude auch mein mann ist begeistert weil man ihn so klein zusammenklappen kann! \:D/
1,451
3,849
740
1,451
740
1,451
1,754
Bin auf der Suche nach einem Schnittmuster das so aussieht wie diese Hose von h&*.
Vorne keine Naht nur seitlich und hinten und Beinbündchen.
Ich hab so viel Stoff das ich mir einfach keine aus dem Geschäft holen mag.
1,451
3,538
3,849
257