@Lola1989 für meine maus nähe ich bis jetzt nur die Unnebüx von Lolletroll, die jungsversion hab ich noch nicht gebraucht (sohnemann ist ja erst 4 monate)
Hab für die Buben meiner Freundin und meine Maus ein Freunde-Outfit genäht.
Hose ohne Naht vorn, da kann ich auch die Baggypants empehlen oder die Rabaukenbux von Rabaukentochter (Makerist). Die kann man auch ganz schlicht nähen ohne Taschen etc. @betti555
@delphia680@Verena Y@stefanella
danke euch! werd jetzt aber trotzdem mal die shorty von klimperklein probieren, weil da der zwickel (heißt das so?) zweilagig ist. daher ist die naht vom abnäher verdeckt. ich stell mir das bequemer vor.
und einen slip darf ich lt papa nicht nähen „der bub braucht a boxershort“ )
Gibt ja auch die Retroshorts im selben SM.
Magdalena zieht die Hosen auch mal ohne Unterhose an. Hat sie noch nie was gestört.
Bin gespannt was du zauberst.
Habt ihr Erfahrung mit Bestellungen bei ewirala, schnuckidu oder stoffwelten? Oder sogar mit Adventskalender von denen? Liebäugel hauptsächlich mit dem von stoffwelten.
Werdet ihr heuer einen kaufen? Wenn ja, wo?
@sam200 mit den Shops hab ich noch keine Erfahrung.
Adventskalender möcht ich gern den Stoffeule ausprobieren oder von la mimii. Kann mich noch nicht entscheiden. Schenkt mir mein Mann zum Geburtstag :x Und den von Jerseymutti nehm ich auch.
Hmm @lmc hattest du nicht mal so eine Spiel Matte gemacht? Ich weiß, das es hier schonmal jemand gepostet hat @betti555 und das ich blass vor Neid war )
Ich wollte gerne wissen woher ihr den Fahrbahnstoff hattet und ob ihr in mit Volumenvlies oder nur Normalenvlies verstärkt habt! und noch was ob die Größe reicht oder großer besser wäre
@betti555 den Stoff hab ich bei Stoffdealerei gekauft. Ich hab Volumenvlies H630 genommen. Von der Größe her ist meines ca 50x50cm. Ich find das ausreichend. Man kann das sicher nach Belieben anpassen
@betti555 ich war heute in Ober-Grafendorf Bein Happy Home und die hatten auch einen „Straßen“ Webware Stoff.
@Sunny92 der ist ja süß :x ich liebäugel schon länger mit dem Schnittmuster, ich glaub jetzt brauch ich das auch.
@donkey madebymama hat auch immer Adventskalender, da ist auch Zubehör dabei. Ich hatte meinen letztes Jahr von homemade by Steffi und war sehr zufrieden.
Ich hab heute Walk gekauft, möchte für die MiniMaus einen Mantel nähen. Mal sehen ob das was wird *affensmiley* was genähtes kann ich im Moment nicht zeigen da ich bei 2 Probenähen bin und da die Veröffentlichung erst bevor steht
@Dinchen ich hab auch lange überlegt aber das SM ist total vielseitig und gefällt mir sehr gut. Aktuell gibt's noch 15 % Rabatt auch auf Schnittmuster!
@fanny85 HappyHome zahlt sich find ich schon aus. Man muss nur gerne viel schauen, es ist alles Kraut und Rüben. Also schon nach Stoffarten sortiert, aber vom Boden bis zur Decke die Stoffballen. Ich mag es lieber übersichtlich, aber ab und zu geb ich's mir sehr gern. Zeit braucht man bissl und quengelige Männer oder Kinder sollte man daheim lassen.
@stefanella Danke für die Info wenn würd ich eh allein oder mit einer Freundin fahren.
Nächste Woche schauen wir uns Mal den Müller in Kritzendorf an \:D/
@fanny85 oh sorry fürs nicht antworten aber irgendwie wurde mir das nicht angezeigt aber @stefanella hat das schon perfekt beschrieben man braucht vieeel Zeit wenn man etwas bestimmtes sucht, ich fahre meistens dann wenn ich einen uni Stoff suche, das hat man relativ schnell gesichtet ob da was passendes da ist oder nicht. Bei Muster (v.a Jersey oder Webware) haben sie extrem viel aber eben Ballen über Ballen gestapelt und man braucht Zeit *affensmiley*
@lura ich bin anfängerin und bin mit meiner günstigen singer sehr zufrieden.
Habe zwar jetzt noch eine overlock, aber zum reinkommen reicht die singer total
@LuraLura wenn du Kleidung nähen möchtest ist eine Maschine mit elastischen stichen empfehlenswert das hatte meine 1. Maschine nicht und deshalb hab ich doppelt gekauft. Jetzt habe ich eine Singer Brilliance mit 80 verschiedenen Stichen. Hab sie günstig bei Pagro gekauft und bin sehr zufrieden.
Wenn du viel nähst und hauptsächlich Kleidung wirst du dir früher oder später dann wahrscheinlich auch zusätzlich eine Overlock anschaffen.
Kommentare
13,992
1,537
Bin gespannt, ob wir diesen Langarmpyjama noch brauchen, bevor er rauswächst
3,849
10,917
Hab für die Buben meiner Freundin und meine Maus ein Freunde-Outfit genäht.
Hose ohne Naht vorn, da kann ich auch die Baggypants empehlen oder die Rabaukenbux von Rabaukentochter (Makerist). Die kann man auch ganz schlicht nähen ohne Taschen etc. @betti555
257
danke euch! werd jetzt aber trotzdem mal die shorty von klimperklein probieren, weil da der zwickel (heißt das so?) zweilagig ist. daher ist die naht vom abnäher verdeckt. ich stell mir das bequemer vor.
und einen slip darf ich lt papa nicht nähen „der bub braucht a boxershort“ )
10,917
Magdalena zieht die Hosen auch mal ohne Unterhose an. Hat sie noch nie was gestört.
Bin gespannt was du zauberst.
10,917
1,587
10,917
Du nähst auch noch, oder?!
1,587
2,056
4,274
1,214
Welches Schnittmuster hast du für die Hosen verwendet?!
740
4,274
1,214
2,056
1,754
3,849
1,537
Werdet ihr heuer einen kaufen? Wenn ja, wo?
740
Schnittmuster ist ein Lieschen von A.J.'s inspired.
3,849
2,056
Adventskalender möcht ich gern den Stoffeule ausprobieren oder von la mimii. Kann mich noch nicht entscheiden. Schenkt mir mein Mann zum Geburtstag :x Und den von Jerseymutti nehm ich auch.
840
1,537
1,754
auto Spielteppich zum mitnehmen genäht???
13,992
4,107
2,056
1,754
377
1,971
2,056
3,849
1,451
@Sunny92 der ist ja süß :x ich liebäugel schon länger mit dem Schnittmuster, ich glaub jetzt brauch ich das auch.
@donkey madebymama hat auch immer Adventskalender, da ist auch Zubehör dabei. Ich hatte meinen letztes Jahr von homemade by Steffi und war sehr zufrieden.
Ich hab heute Walk gekauft, möchte für die MiniMaus einen Mantel nähen. Mal sehen ob das was wird *affensmiley* was genähtes kann ich im Moment nicht zeigen da ich bei 2 Probenähen bin und da die Veröffentlichung erst bevor steht
2,056
377
10,917
2,056
Nächste Woche schauen wir uns Mal den Müller in Kritzendorf an \:D/
1,754
Ich muss mir jetzt auch Mal wi der den Müller Wahnsinn geben!
2,056
1,537
Eine mini moon. Knöpfe fehlen noch. Mein erstes Stück fast vollständig mit der overlock genäht. Ich weiß nicht, wie ich früher genäht habe
1,451
3,136
10,917
1,537
3,136
1,537
Habe zwar jetzt noch eine overlock, aber zum reinkommen reicht die singer total
377
Wenn du viel nähst und hauptsächlich Kleidung wirst du dir früher oder später dann wahrscheinlich auch zusätzlich eine Overlock anschaffen.
740