@minze Da bist du wohl ein Naturtalent beim Applizieren. :x
@Dinchen Ja ich hoffe mal er taugt was. Klang für mich auch sehr cool und ich mag ja ihre Stoffe auch gern, hab aber noch nie dort bestellt.
Ich hab viel genäht in letzter Zeit. Hauptsächlich das Kleidchen das ich euch schon gezeigt hab. Bin voll rein gekippt.
Momentan applizier ich auch wieder mega gern (also immer gern, aber grad wieder SEHR gern ), hab mir auswaschbares Stickvlies besorgt und das ist so toll. Jetzt brauch ich nicht mehr immer eine extra Stoffschicht, damit meine Zicke nix frisst. Unfassbar. Ich hab's probiert auf gut Glück auf einem Streichelstoff von LaleLoup - ich hab mich echt angekackt. Aber es hat alles geklappt. Mal sehen wie es nach der ersten Wäsche aussieht. Aber ich denke das passt schon.
Was Neues zeigen kann ich euch gar nicht. Kennt ihr schon.
Ich lass euch trotzdem nochmal Detailbilder da.
Ich denk demnächst kann ich dann wieder mal was Neues zeigen. Ich bin momentan gut eingeteilt mit Probeapplizieren.
Dafür das ich immer gesagt hab das mach ich nicht...
@minze Dankeschön den finde ich auch richtig hübsch, da ist auch noch ein Stückchen übrig daraus werd ich meiner Maus noch was zaubern - aber erst wieder im Sommer, jetzt werden mal die Herbststoffe vernäht
Noch 3 Mützen, die dazu passenden Loops fehlen noch.
@gotamill ganz unterschiedlich. Die am Bild sind aus Jersey aber dafür 2 lagig (also auch mit Jersey gefüttert)
Die finde ich für die Übergangszeit ganz praktisch so
Für die MiniMaus hab ich eine gemacht mit Außen Jersey und innen Wintersweat, und wenns ganz kalt wird mach ich meist außen Wintersweat und innen so kuscheliges Fleece
ein dickes klimperklein shirt. oder ein dünner pulli? egal, flauschig und warm
den süssen fisch-stoff haben wir am samstag zur taufe vom mini bekommen und ich hab natürlich gleich was draus machen müssen
Ich hab heute mal angefangen die partnerlook-pullover von meiner maus und mir zusammen zu nähen...weit bin ich nicht gekommen, die kids wollten heute einfach nicht schlafen am abend
Jetzt mal eine wirklich blöde Frage aber nachdem mir schon wieder ein Beutel aufgegangen ist muss ich sie jetzt stellen. ~X( Wenn der Stoff der Länge nach verläuft (also auch zb der Länge nach gewebt wurde) dann Nähe ich doch auch der Länge nach? Oder muss ich dann quasi quer nähen? Ich hoffe ihr wisst was ich mein
@sunha13 Du schneidest normalerweise immer im Fadenlauf zu. Außer es ist zb ein Bordürenstoff, da musst du gegen den Fadenlauf zuschneiden, sonst ist das Muster schief )
Ich habe mir eine Zwillingsnadel gekauft und letztens mal probegenäht damit aber irgendwie ist der unterfassen zu stramm (glaube ich) der Stoff zieht sich dann so komisch zusammen und es sieht nicht mehr gut aus 🙈🤔
@gotamill spiel mal bisschen mit der fadenspannung! Als ich das erste mal mit der zwillingsnadel genäht hab hat nix funktioniert, teilweise stiche ausgelassen. Nach ein paar monaten hab ichs nochmal versucht...zumindest mit der 2.5mm zwillingsnadel kann ich jetzt nähen, die 4.0mm will einfach nicht, weiß aber nicht warum!
@melisse Fadenspannung ändern hilft manchmal . Wenn die Nadel schon länger drin ist hilft auch manchmal ein wechsel . Aber eigentlich weiss ichs auch nicht genau . Hab sogar die Maschine anschuen lassen . Hat aber alles gepasst . Fakt ist : es passiert bei mir nur mit Dehnbaren Stoffen .
@donkey bei Sommersweat Stoffen passiert es viel weniger als bei Jersey..
Fadenspannung kann es bestimmt auch sein ich blicke nach fast einem Jahr nähen leider immer noch nicht ganz durch
Ich Nähe einen Overall fürn Zwerg er hat eine innenbeinlänge (heißt das so? 🤔) von 30 cm die Beiklänge beim Overall gr 98 ist 37 cm und die von gr 92 ist 35 cm.. soll ich gleich den 98er nähen? 🙈😊
habe heut auf die schmerzhafte tour gelernt, dass man jersey nicht einfach durch webware ersetzen kann. auch nicht, wenn man das muster dann extra 2 grössen grösser schneidet xDDD
) Hey mädels! Ich hab mich in letzter Zeit bissl unterm Namen meiner mim auf FB für Probenähen beworben...das erste war so naja, der Schnitt is aaabsolut ned meins, dann von der selben "(noname)designerin" noch ein designnähen, wo der Schnitt wenn man ihn bissi abändert für Jungs echt cool is und vorgestern wurde ich taaaatsächlich bei fusselfreies ausgewählt beim probenähen.. ich liebe ja den MiniMe von daher bin ich extreeeem Happy und hab auch schon 2 Sets mit den neuen Schnitten genäht.. dann erzähl ich das megastolz meinem Freund, meiner besten, meiner Schwägerin... und jeder so "aha cool".. xD ich fühl mich als hätt mich Karl lagerfeld höchstpersönlich auserwählt und die finden das alle nur cool.. xD... könnt ihr meine Freude ein bisschen nachempfinden?
@suusi kenn ich ich muss immer erklären was das ist 🙈 und dann kommt auch nur ein aha und was hat man davon... da freut man sich wie Bolle und dann so was... fühl dich gedrückt und ich freu mich mega für dich ^^
Jaaaa.... das versteht jemand der nicht näht nicht. Ich hab es ja auch erst nie verstanden und getönt das ICH das nie machen werd. )
Aktuell bin ich bei mehreren Probeapplizieren dabei. Soviel dazu.
@Suusi wow gratuliere! Ich kann dich auch verstehen. Hab zwar nur für "kleinere" Designer schonmal was gemacht aber mich trotzdem aehr gefeeut und verstanden hats keiner )
Puuhh @Kristl@stefanella und @Christina91 das beruhigt mich danke! Es ist ja auch unglaublich zu sehen was für wahnsinnig tolle Werke beim probenähen entstehen, da fühl ich mich ja eher wie ein Anfänger
@stefanella es wär aber auch viiiel zu schade wenn deine Kunstwerke "nur" auf den Klamotten landen und nicht in eBooks und Co :x
@betti555 die ist echt schick, ich glauuub das ist die joggpants mit betterback oder?
Ich hab mit Hosen irgendwie Grad einen kampf, entweder sie sind zu lang, zu eng, zu weit.. hab sogar schon eine beim c&a gekauft und das SM abgezeichnet.. ab GR 110 find ich kein "perfektes SM" für Benji
@suusi bei uns sind alle gekauften hosen zu eng und zu lang ) sind aber erst bei 98. Ich nähe dann halt eine nummer breiter. Wobei die Kinderhose von Näähglück halbwegs passt. Bei der Jogging xy von J&J Fadentanz nähe ich generell schon 104... mit Bündchen unten is dann eh eher egal wenns zu lange sind.
@Christina91@suusi das ist die Speckbeinjoggers von kuddelmuddi!!
Echt tolles am! Passt meinem bin perfekt! Ich mag nicht so gerne pumpis aber auch keine Leggings und die ist genau ein Mittelding.
Also ich muss ja sagen- sm für Erwachsene.... alter Verwalter! Das dauert ja eeeeewig die vorzubereiten *augezuaffe*
Hab mir heute mal einen Emely eingebildet und komm jetzt erst dazu die vorbereiteten Papiermuster auf smPapier zu bringen und zu schneiden Ich hoffe ja mal das nähen geht dann schneller \:D/
Jap Das nähen ging mega schnell... Naja- bei meiner Größe ist das halt ohne Fummelei wie bei den kleinen Sachen der Zwerge
Ist zwar kein Babybauchkugel-Pullover, aber der Hoodie Schnitt erlaubt es ihn trotzdem anzuziehen. Das schöne ist- ich kann daran jetzt schon sehen, das ich nach dem entkugeln eine kleinere Größe brauche
Kommentare
3,538
10,917
@Dinchen Ja ich hoffe mal er taugt was. Klang für mich auch sehr cool und ich mag ja ihre Stoffe auch gern, hab aber noch nie dort bestellt.
Ich hab viel genäht in letzter Zeit. Hauptsächlich das Kleidchen das ich euch schon gezeigt hab. Bin voll rein gekippt.
Momentan applizier ich auch wieder mega gern (also immer gern, aber grad wieder SEHR gern ), hab mir auswaschbares Stickvlies besorgt und das ist so toll. Jetzt brauch ich nicht mehr immer eine extra Stoffschicht, damit meine Zicke nix frisst. Unfassbar. Ich hab's probiert auf gut Glück auf einem Streichelstoff von LaleLoup - ich hab mich echt angekackt. Aber es hat alles geklappt. Mal sehen wie es nach der ersten Wäsche aussieht. Aber ich denke das passt schon.
Was Neues zeigen kann ich euch gar nicht. Kennt ihr schon.
Ich lass euch trotzdem nochmal Detailbilder da.
Ich denk demnächst kann ich dann wieder mal was Neues zeigen. Ich bin momentan gut eingeteilt mit Probeapplizieren.
Dafür das ich immer gesagt hab das mach ich nicht...
3,538
1,451
(Stoffe und Farbzusammenstellung nicht von mir ) )
3,538
3,034
1,451
@minze Dankeschön den finde ich auch richtig hübsch, da ist auch noch ein Stückchen übrig daraus werd ich meiner Maus noch was zaubern - aber erst wieder im Sommer, jetzt werden mal die Herbststoffe vernäht
Noch 3 Mützen, die dazu passenden Loops fehlen noch.
1,214
Winter sweat?
1,451
Die finde ich für die Übergangszeit ganz praktisch so
Für die MiniMaus hab ich eine gemacht mit Außen Jersey und innen Wintersweat, und wenns ganz kalt wird mach ich meist außen Wintersweat und innen so kuscheliges Fleece
1,754
1,451
1,690
ein dickes klimperklein shirt. oder ein dünner pulli? egal, flauschig und warm
den süssen fisch-stoff haben wir am samstag zur taufe vom mini bekommen und ich hab natürlich gleich was draus machen müssen
3,849
3,849
1,609
13,992
1,754
heute endlich fertig geworden!!
1,754
3,538
3,849
1,214
3,849
840
1,307
Weiß vielleicht jemand warum das immer wieder passiert? Die Nadel hab ich schon gewechselt..
840
1,307
Fadenspannung kann es bestimmt auch sein ich blicke nach fast einem Jahr nähen leider immer noch nicht ganz durch
1,214
3,538
1,307
1,057
1,690
1,754
5,812
Ich war auch wieder produktiv mal was ganz schlichtes
1,587
1,587
5,812
10,917
Jaaaa.... das versteht jemand der nicht näht nicht. Ich hab es ja auch erst nie verstanden und getönt das ICH das nie machen werd. )
Aktuell bin ich bei mehreren Probeapplizieren dabei. Soviel dazu.
Toller Minimelian!
1,754
3,633
@Suusi wow gratuliere! Ich kann dich auch verstehen. Hab zwar nur für "kleinere" Designer schonmal was gemacht aber mich trotzdem aehr gefeeut und verstanden hats keiner )
1,587
@stefanella es wär aber auch viiiel zu schade wenn deine Kunstwerke "nur" auf den Klamotten landen und nicht in eBooks und Co :x
@betti555 die ist echt schick, ich glauuub das ist die joggpants mit betterback oder?
Ich hab mit Hosen irgendwie Grad einen kampf, entweder sie sind zu lang, zu eng, zu weit.. hab sogar schon eine beim c&a gekauft und das SM abgezeichnet.. ab GR 110 find ich kein "perfektes SM" für Benji
3,633
1,754
Echt tolles am! Passt meinem bin perfekt! Ich mag nicht so gerne pumpis aber auch keine Leggings und die ist genau ein Mittelding.
https://m.facebook.com/groups/100183917498998?tsid=0.06166254321229814&source=result
Man muss beitreten damit man sich das am in den Dateinamen holen kann!
1,587
Übrigens, Makerist hat eine Aktion laufen gerade!
1,451
3 sind noch zugeschnitten und warten darauf genäht zu werden
1,214
1,451
13,992
Hab mir heute mal einen Emely eingebildet und komm jetzt erst dazu die vorbereiteten Papiermuster auf smPapier zu bringen und zu schneiden Ich hoffe ja mal das nähen geht dann schneller \:D/
4,107
ich mag die ganz gern für meinen mit 122. bin aber auch immer auf der suche nach hosen-sm, echt schwierig für burschen
13,992
Ist zwar kein Babybauchkugel-Pullover, aber der Hoodie Schnitt erlaubt es ihn trotzdem anzuziehen. Das schöne ist- ich kann daran jetzt schon sehen, das ich nach dem entkugeln eine kleinere Größe brauche
13,992