@all ich bräuchte bitte euer geballtes Wissen Pkt stoffkauf. Heute kommt mein großer Kleiner plötzlich zu mir und meint er will eine Wickie- Hose. Hat jemand von euch einen Wickie und die starken Männer Stoff in letzter Zeit gesehen? Ich finde im Netz nichts brauchbares.
@Novembernüsschen muss es Wickie und die starken Männer sein oder reichen auch Wikinger? Wikinger hab ich erst wo gesehen, kann bei Interesse „nachforschen“ wo
Noch säumen, dann ist das Halloween Shirt für den Großen am letzten Drücker fertig geworden
@Verena Y danke. Die Panele würden mir vom Print her gefallen. Ich weiß nur nicht ob ich die optimal für eine Hose verwerten kann. Ich habe noch nie ein Panel besessen oder verarbeitet
@Verena Y danke dir. Auf jeden Fall bist du um Längen besser im suchen als ich
Werde morgen noch versuchen in einen stoffladen zu kommen, ansonsten werde ich wohl bestellen. Ich unterstütze ja gerne österreichische Shops, aber wenn ich dort keinen finde kann ich auch nichts machen.
Aber der wäre ja sehr cool
@minze mit welchem braun hast du den Wellenstürmer Stoff kombiniert? Er gefällt mir nämlich schon sehr und wird es davon auch ein Panel geben? Wie bei der Krake Paul? ich werde morgen dann mal abchecken ob Noah das durchgehen lässt
@Novembernüsschen das dunkelbraun passt perfekt dazu. Sowohl Uni als auch Bündchen, ist der selbe Farbton. Ein Panel wird es vorerst nicht geben, aber mit Glückskind Winterstein haben wir eine Kooperation und bei ihr gäbe es die Applikation vom/zum Schiff
Ihr lieben,
auch ich werde mir endlich eine neue Nähmaschine anschaffen. Die alte meiner Mutter hat ausgedient.
Ich habe folgende 3 Modelle in der engeren Auswahl:
Elna eXperience 540s
Brother Innov-is 400
Zetina 2028 Stretch&Jeans
Ich nähe hauptsächlich Strech-Stoffe (eine Overlock habe ich bereits) und suche nach einem guten Allrounder.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einer der Maschinen und kann mir ein paar Pro und Contra-Punkte nennen?
Die Maschine von Zetina (baugleich mit Pfaff) hat einen Obertransport. Ist der tatsächlich so hilfreich? Dafür kann man bei ihr den Nähfüßchendruck nicht verstellen. Ich bin unschlüssig, ob das wirklich Sinn macht...
Über Ratschläge und Tips bin ich wirklich dankbar, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende! Alle gesehen, alle vorführen lassen, noch immer kein Plan...
@joo leider kann ich dir nicht helfen da ich mit den Maschinen keine Erfahrung habe.
Da mein Großer gefühlt über Nacht gewachsen ist und ihm alle Shirts an den Armen zu kurz geworden sind gibt’s neue ich bin wohl auch der „Raglan Sucht“ verfallen ) zwar bei weitem noch nicht so viele wie @melisse gezaubert hat aber ich bin am besten Weg dorthin )
Kommentare
1,057
1,451
Noch säumen, dann ist das Halloween Shirt für den Großen am letzten Drücker fertig geworden
1,057
Und das Shirt finde ich mega toll.
3,849
https://www.etsy.com/de/listing/499874810/baumwolljersey-wickie-auf-abenteuerfahrt?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=wickie&ref=sr_gallery-1-1
Ich hab die gefunden
1,057
1,057
3,849
740
Zweiteres hab ich gestern fertig gemacht.
3,849
1,057
Werde morgen noch versuchen in einen stoffladen zu kommen, ansonsten werde ich wohl bestellen. Ich unterstütze ja gerne österreichische Shops, aber wenn ich dort keinen finde kann ich auch nichts machen.
Aber der wäre ja sehr cool
3,538
https://www.libminna.at/produkt/wellenstuermer-interlock-jersey/
3,849
1,451
1,307
1,057
3,538
58
auch ich werde mir endlich eine neue Nähmaschine anschaffen. Die alte meiner Mutter hat ausgedient.
Ich habe folgende 3 Modelle in der engeren Auswahl:
Elna eXperience 540s
Brother Innov-is 400
Zetina 2028 Stretch&Jeans
Ich nähe hauptsächlich Strech-Stoffe (eine Overlock habe ich bereits) und suche nach einem guten Allrounder.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einer der Maschinen und kann mir ein paar Pro und Contra-Punkte nennen?
Die Maschine von Zetina (baugleich mit Pfaff) hat einen Obertransport. Ist der tatsächlich so hilfreich? Dafür kann man bei ihr den Nähfüßchendruck nicht verstellen. Ich bin unschlüssig, ob das wirklich Sinn macht...
Über Ratschläge und Tips bin ich wirklich dankbar, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende! Alle gesehen, alle vorführen lassen, noch immer kein Plan...
1,451
Da mein Großer gefühlt über Nacht gewachsen ist und ihm alle Shirts an den Armen zu kurz geworden sind gibt’s neue ich bin wohl auch der „Raglan Sucht“ verfallen ) zwar bei weitem noch nicht so viele wie @melisse gezaubert hat aber ich bin am besten Weg dorthin )
10,917
Hier geht's lang:
https://www.babyforum.at/discussion/18850/naehecke-3?new=1
10,917
10,917
@Dinchen Ganz toll!