Danke für die Tips 😊 Handrad hab ich schon ab und zu genutzt sonst wärs sowieso unmöglich . Ich denk auch es liegt an der Maschiene . 😕 @Eisbärchen welche Maschine hast du jz ? Stich für Stich hört sich ja toll an !
@stefanella@eisbärchen ja das Shirt bekommt sie jetzt.
Sie wollte, dass ich einen nähe, aber das schnittmuster, das ich habe, gefällt ihr nicht und ein für sie passendes finde ich nicht.
Und wie gesagt, es wird auch ziemlich teuer, da man alleine für mein kurzes schnittmuster 3 m braucht. Sie möchte eine langen und die Qualität sollte ja au h passen...
Ihr macht immer so tolle Sachen und so viele! Ich komme gar nicht so oft zum nähen, wie ich gerne möchte somit werden meine Stücke auch nicht grad schöner von mal zu mal ans applizieren denke ich noch gar nicht \:D/
@donkey hab sie auch von allen zum Geburtstag und Weihnachten bekommen. Es möchte eh jeder schenken aber weiß nicht was. Vielleicht gibt es ein Geschäft in deinem er Nähe und sie können dir Gutscheine schenken.
Meine Mutter hat schon ewig ihre Pfaff.
Laut Nähmaschinengeschäft sind Pfaff und Gritzner das selbe Produkt nur anderes Logo. Und ich muss sagen das kann ich nur bestätigen!
@alle
hallo ihr Lieben
hat schonmal jemand einen badeanzug enger genäht? eine freundin hat gefragt ob ich ihr das machen kann, aber i stell mir das schwierig vor...
hat da jemand erfahrungen bzw Tipps?
@PrincessSunshine Ich würd einfach mit der overlock nochmal über die Nähte enger drüber nähen. Außer es is ein Gummi in der Naht drinnen, dann geht es nicht.
Noch schnell ne strechjeans zum shirt genäht. Mann hat grad zeit gehabt zum auf maus schauen! Morgen hat mein papa geburtstag, da wird das neue set gleich getragen
Brauche mal eure kreativen Ideen. Ich möchte für die Tochter meiner Nachbarin zur Taufe etwas nähen.
Sie meinte ihre kleine zieht gerade Puppen gerne an und aus (sie wird im März 1) sie hat bis jetzt aber nur so eine kleine Puppe, Ca 20cm groß. Für die Puppe etwas nähen dass die kleine dann auch an und ausziehen kann stell ich mir schwer vor.
Die erste Puppe das Erlebnis möchte ich der mama nicht nehmen somit Kauf ich auch keine neue oder andere.
Habt ihr eine Idee was ich ihr machen könnte dass sie leicht an und ausziehen kann oder irg. Ein Stofftier das ich nähen kann und dazu gewand? Druckknöpfe und rReißverschlüsse findet Sir gerade sehr sehr spannend
@sunha13 eventuell so einen Lernwürfel mit verschiedenen Verschlüssen? Oder ein Quietbook? Weiß allerdings nicht, ob dir sowas zu aufwendig ist (Ich wollts mal nähen aber habs dann doch aus Zeitmangel lassen.)
Bilder als Google...
@sunha13 Ich hab meiner kleinen diese Kuschelkatze genäht. Da gibts auch ein Schnittmuster für ein Kleid dazu.
Sonst könntest du Vl ein Kleid machen das sie mit Druckknöpfen zumachen kann.
Vl passt bei der Puppe sogar das Schnittmuster vom Katzenkleid. 😉
@delphia680 ich hab jetzt die Konen in fünf Farben vom Hofer daheim. Aber halt je Farbe nur eine.
Ich mach’s halt bunt... 😂
Ich werd gleich mal bei Amazon schauen.
na von jeder eine ist auch mal lustig \:D/
Ich hab von Amazon die hier und bin sehr zufrieden
"Schnoschi 4 Konen Overlockgarn 40/2 (120), 5000 Yard (4570 Meter), Nähgarn, weiß"
Kommentare
1,451
Ich komm derzeit nicht so viel zum Nähen wie ich gern würde - am Abend bin ich meist zu müde I-)
Hab mich mal an einem Kuscheltuch versucht :
840
10,917
Ich darf euch wieder was zeigen - yay! :x
1,303
@daarma Danke, ich werd mal in der Beschreibung nachsehen 😊
1,537
Sie wollte, dass ich einen nähe, aber das schnittmuster, das ich habe, gefällt ihr nicht und ein für sie passendes finde ich nicht.
Und wie gesagt, es wird auch ziemlich teuer, da man alleine für mein kurzes schnittmuster 3 m braucht. Sie möchte eine langen und die Qualität sollte ja au h passen...
Ihr macht immer so tolle Sachen und so viele! Ich komme gar nicht so oft zum nähen, wie ich gerne möchte somit werden meine Stücke auch nicht grad schöner von mal zu mal ans applizieren denke ich noch gar nicht \:D/
1,754
Bin auch sehr zu Frieden damit!
840
1,754
840
1,754
Laut Nähmaschinengeschäft sind Pfaff und Gritzner das selbe Produkt nur anderes Logo. Und ich muss sagen das kann ich nur bestätigen!
3,544
hallo ihr Lieben
hat schonmal jemand einen badeanzug enger genäht? eine freundin hat gefragt ob ich ihr das machen kann, aber i stell mir das schwierig vor...
hat da jemand erfahrungen bzw Tipps?
danke
740
3,849
1,537
3,849
1,609
Sie meinte ihre kleine zieht gerade Puppen gerne an und aus (sie wird im März 1) sie hat bis jetzt aber nur so eine kleine Puppe, Ca 20cm groß. Für die Puppe etwas nähen dass die kleine dann auch an und ausziehen kann stell ich mir schwer vor.
Die erste Puppe das Erlebnis möchte ich der mama nicht nehmen somit Kauf ich auch keine neue oder andere.
Habt ihr eine Idee was ich ihr machen könnte dass sie leicht an und ausziehen kann oder irg. Ein Stofftier das ich nähen kann und dazu gewand? Druckknöpfe und rReißverschlüsse findet Sir gerade sehr sehr spannend
Danke euch
3,633
Bilder als Google...
1,971
Sonst könntest du Vl ein Kleid machen das sie mit Druckknöpfen zumachen kann.
Vl passt bei der Puppe sogar das Schnittmuster vom Katzenkleid. 😉
1,609
@LanLan ich seh leider kein Bild *augenzuaffe*
1,971
3,544
3,849
3,849
257
ab jetzt wird für die bauchmaus genäht. ideen hab ich ja schon viele im kopf
10,917
@Verena Y Echt süß!
@Lola1989 Zucker!
3,849
10,917
10,917
1,057
10,917
840
1,057
840
1,609
3,633
2,976
Heee des is cool woan! :x
1,971
840
1,971
Ich hab sie mir jetzt einfach mal gekauft. Für den Preis und ich hatte noch einen Gutschein... 😊
Ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk. 😉
Ich hoffe ich versteh das mit den vielen Fäden noch... 😅
3,849
8,650
840
1,971
@IreneG endlich das nähzimmer eingeweiht?! 😉 hübsch
8,650
1,971
Muss man bei der overlock Bestimmtes Garn verwenden?
13,992
8,650
1,971
Ich mach’s halt bunt... 😂
Ich werd gleich mal bei Amazon schauen.
@IreneG ok, also ‚nur‘ Schönheitsfehler. 😉
13,992
Ich hab von Amazon die hier und bin sehr zufrieden
"Schnoschi 4 Konen Overlockgarn 40/2 (120), 5000 Yard (4570 Meter), Nähgarn, weiß"
1,537