@betti555 wenn ich ja nicht dauernd drauf vergessen würde Ich möchte mir zum Reinigen so ein Druckluftspray holen wie man es auch für Computer Innenleben verwendet. vielleicht denken ich jetzt mal dran wo du mich gerade erinnerst
Danke für eure Hilfe. Grau klingt gut.
Hat der Lidl gute garne @betti555 ? Ich weiß nur, dass ich nie wieder billiges Garn für die Nähmaschine bei hofer, eduscho und Co kaufen würde. Ist das bei der overlock nicht so ein Problem? Mir sind die billigen immer gerissen
Also ich hab die können von Lidl weil auf Facebook in diversen Gruppen davon geschwärmt worden ist.
Ich hatte bis jetzt mit meiner Gritzner überhaupt keine Probleme damit.
Mir kommt vor als wäre sie sehr ölig und deswegen picken sich die Stofffasern vom abschneiden überall an!
@christina91 ich wollte einfach wissen wie die Mischung war. Ob es sich ausgezahlt hat oder ob du den Eindruck hättest sie haben den Kalender genutzt um Ladenhüter los zu werden?!?
@betti555 ich hab ihn mir mit 2 Freundinnen geteilt, somit nur jeden dritten Tag aufgemacht und das waren meine Stoffe. Ich finde schon das es zum Teil Ladenhüter waren aber nicht nur! Und man kann auch Wünsche angeben die dann berücksichtigt werden, das find ich auch toll. Wir in unserem Fall haben nur für Mädls von 1,5 - 3 Jahre angegeben.
Ich hab schwarze und weiße konen für die overlock, werd mir aber vl mal ein hellgraues kaufen und schauen ob ich das für helle und dunkle stoffe verwenden kann.
@delphia680 wo denkst du hin...
natürlich war ich schon dort. 😅🤦♀️
Is eigentlich „nur“ ein Onlineshop, man kann die Stoffe aber auch selbst abholen.
Ich hab sie angeschrieben und mir mit ihr einen Termin ausgemacht und bin dann hin gefahren.
Sie ist sehr nett und die Stoffe auch gut. 😉
haha na eh klar @LanLan ) Bin heute zufällig in fb drüber gestolpert. Na dann werd ich mal stöbern heute nacht! Bröselchen ist fies erkältet da gibt's sicher eh wieder mal eine schlaflose N8...das sind immer kostspielige Nächte \:D/
Vielen Dank für die schnelle Antwort @betti555
Muss ich mir gleich ansehen. Mein Kleiner ist ja so in Traktoren vernarrt vlt lässt er sich dann lieber anziehen )
Ist hier jemand/jemand der jemanden empfehlen kann, der Partnerlook Sachen näht?
Ich hätte so gerne einen Pullover für mich und meinen Sohn. Oder für mich den Pulli und für ihn eine Hose dazu. Ach und je nach Preis vl auch ein T-Shirt für Papa. :x
Selbst bin ich zu unbegabt....
Memo an mich...bei kleinen Ösen in gerippten Bündchen vorher Vliesofix aufbügeln...
Naja. Ich hab fast eine Hose ruiniert aber irgendwo noch bissi Kreativität gefunden und sie gerettet \:D/ Kanns euch leider nicht zeigen weil sie für eine der Wichteleien ist bei denen ich mitmache.
Ich sags euch , Gestern hab ich mich so ärgern müssen 🤨 hab eine Einschlagdecke fürs Maxi Cosi genäht . Eigentlich lief alles am Schnürchen aber als sie fertig war hab ich bemerkt das die viel zu klein ist . Dabei soll sie für Bsbys bis 9 Monate und 70 cm sein und meine Kleine ist erst 3 Monate 😠 dann hab ich im nachhinein versucht sie ein bisschen zu vergrößern... und jz ists nur noch ein Murx !! Voll ätgerlich . Was mach ich jz damit ?!?😳
@donkey wenn sie zu klein ist ne neue machen und die zur seite legen und dann deiner maus für ihre puppen geben
Ich hab auch mal wieder was genäht, 2 kochschürzen für mausi und eine hose und ein pullover für eine ehemalige schulfreundin die vor 1 woche ihr erstes kind bekommen hat! Vl mache ich noch ein dreiecktuch dazu! Bei der applikation muss ich noch weiße punkte in die augen nähen, finde aber grade meine nähnadeln nicht das set ist gr. 62
Kommentare
13,992
5,812
4,107
13,992
1,754
Wie reinigt ihr eure Ovi?
Hatte wer von euch schon Mal den Adventskalender von homemade by Steffi?
13,992
4,107
1,537
Hat der Lidl gute garne @betti555 ? Ich weiß nur, dass ich nie wieder billiges Garn für die Nähmaschine bei hofer, eduscho und Co kaufen würde. Ist das bei der overlock nicht so ein Problem? Mir sind die billigen immer gerissen
1,754
Ich hatte bis jetzt mit meiner Gritzner überhaupt keine Probleme damit.
Mir kommt vor als wäre sie sehr ölig und deswegen picken sich die Stofffasern vom abschneiden überall an!
3,633
1,754
4,107
3,633
3,849
840
1,971
740
@lmc hellgraues garn is echt eine sehr gute Idee. Das werd ich das nächste mal statt weiß nehmen.
Ich hätt die Farben noch nie gewechselt nach einem halben Jahr, weil ich auch nur innennähte habe.
13,992
Mein Mann hat seinen Arbeitsplatz jetzt auf der anderen Seite des Zimmers.
13,992
1,971
natürlich war ich schon dort. 😅🤦♀️
Is eigentlich „nur“ ein Onlineshop, man kann die Stoffe aber auch selbst abholen.
Ich hab sie angeschrieben und mir mit ihr einen Termin ausgemacht und bin dann hin gefahren.
Sie ist sehr nett und die Stoffe auch gut. 😉
13,992
1,971
1,754
1,057
1,754
1,057
Muss ich mir gleich ansehen. Mein Kleiner ist ja so in Traktoren vernarrt vlt lässt er sich dann lieber anziehen )
1,057
3,849
840
257
10,917
Tolle Sachen habt ihr gezaubert! :x
Ich hab mir ein neues Logo gegönnt, zum Geburtstag quasi. Bin verliebt.
1,971
1,754
Ich hätte da eine Frage ich möchte meiner großen eine Softshelljacke nähen wie die von babau**. Mit so einem Windfang im Innenfutter.
Habt ihr einen Tipp für mich wo ich so ein Schnittmuster finden kann. Kann auch ruhig etwas kosten!
4,107
Ist sogar free
1,754
1,971
Wieviel nehmt ihr so pro Stoff wenn ihr bestellt?
1,754
4,274
4,107
1,971
Ich Nähe jetzt ca Größe 92.
@puppy2015 wirklich süß die Schuhe.
13,992
13,992
dumdidodeldüdeldei. Und weiter gehts. Dachte ich mach schnell 4 Teile und gut ratzfatz- naja, wenns mal wieder länger dauert...
1,971
Ich hab jetzt schon zwei Projekte zugeschnitten und komme nicht zum nähen.
Meine Prinzessin is grad ein bissal anhänglich. 😏
Und ich hab heut natürlich ordentlich beim online shoppen auf den Putz gehaut... 😅🤦♀️
2,210
Ist hier jemand/jemand der jemanden empfehlen kann, der Partnerlook Sachen näht?
Ich hätte so gerne einen Pullover für mich und meinen Sohn. Oder für mich den Pulli und für ihn eine Hose dazu. Ach und je nach Preis vl auch ein T-Shirt für Papa. :x
Selbst bin ich zu unbegabt....
LG
13,992
Naja. Ich hab fast eine Hose ruiniert aber irgendwo noch bissi Kreativität gefunden und sie gerettet \:D/ Kanns euch leider nicht zeigen weil sie für eine der Wichteleien ist bei denen ich mitmache.
3,633
1,587
840
3,849
Ich hab auch mal wieder was genäht, 2 kochschürzen für mausi und eine hose und ein pullover für eine ehemalige schulfreundin die vor 1 woche ihr erstes kind bekommen hat! Vl mache ich noch ein dreiecktuch dazu! Bei der applikation muss ich noch weiße punkte in die augen nähen, finde aber grade meine nähnadeln nicht das set ist gr. 62
1,971
Ich sitze seit einer Stunde an meiner neuen ovi und schaffe es einfach nicht die eine ordentliche naht zu nähen. 😔
Näht ihr mit einer oder zwei Nadeln?