@suusi ja, ich überlege auch, ob ich mir nächstes Jahr zum runden Geburtstag nicht eine ordentliche Nähmaschine wünsche. Eine, die man dann 30 Jahre hat. Aber es ist noch solange bis dahin.
Glaubst, würde a Obertransportfuß soviel besser sein?
@Lola1989 ich bin auch nicht recht zufrieden damit . Bekomm jz aber eine neue 😊 freu
Ich näh auch alles was geht mit der Ovi aber zum Applizieren und steppen brauch ich jz was besseres sonst machts keinen Spaß mehr .
ich suche ein sm. es ist ein (ballon?) kleid bzw longpulli für mädchen. wenn ich mir das sm anschau, seh ich von oben rechts im brustbereich halbkreisförmig einen stoffwechsel, wo man perfekt panele verarbeiten kann.
irgendwie seh ichs ständig auf fb gruppe, aber wenn ICH es suche, find ichs nicht. bitte um hilfe!
Hallo an alle fleißigen Näherinnen ich bin so begeistert von euren Arbeiten und hab jetzt echt Guster bekommen auch anzufangen. Meine beste Freundin näht auch und könnte mir da eventuell helfen
Wer von euch ist denn echt zufrieden mit seiner Maschine und würde sie weiterempfehlen
@mmami ich hab mir vor 1 1/2 jahren die nähmaschine vom lidl (eigenmarke) glaub um 70€/80€ gekauft, wusste nicht ob ich tatsächlich länger nähe. Sie näht bis jetzt echt gut, bin zufrieden mit dieser maschine. Inzwischen hab ich aber auch noch eine overlock (w6) die ich mir gewünscht hab, zum geburtstag bekommen
@mmami hab auch die vom Lidl/Hofer- allerdings über Amazon bestellt.. könnte nicht warten Und später als ich sicher war das ist mei Hobby ist dann noch die Overlock von W6 eingezogen.
@mmami ich hab eine normale Nähmaschine von W6 und eine Overlock von Brother
Bin mit beiden zufrieden, obwohl ich mit der W6 nicht mehr viel nähe. Die Brother ist ein Traum :x
@suusi@donkey
übrigens mädels....war das nicht die antwort, die ich hören wollte. )
ich wollte hören, nimm die und die stiche und dann klappt das super!
bin gestern noch fast verzweifelt. nach dem reinigen der maschine hat sie noch mehr gezickt als vorher. hab mich dann mal lautstark beschwert und das garn gewechselt, dann gings besser.
hab dann gestern noch in einen obertransportfuß investiert (haha.....€ 20,00) und gib ihr damit noch eine chance, aber der gedanke an einer neuen maschine zum geburtstag nächstes jahr lässt mich auch nicht los.
dieser body ist dann doch noch entstanden.....zufrieden, naja...nicht wirklich
Ich habe mir eine Husqvarna Viking damals beim Interspar gekauft. Soweit bin ich zufrieden wobei die Stiche bei einigen Stoffen auch nicht so schön werden. Und ich habe die Ovi von Singer, die es damals beim Lidl gab. Über die kann ich mich auch nicht beschweren
Weil's ja jetzt Frühling werden soll, hab ich mal ne Kappe genäht-
wieder aus ner alten Jeans
Und ich bin ja sowas von verliebt ) :x
Danke @Novembernüsschen gefallen tut mir das jäckchen auch aber nutzt ja nix wenns zu klein ist vl passt es der maus meiner freundin
@sam200 danke ich hab bis jetzt fast nur online stoffe bestellt oder geschenkt bekommen und ich versuche mehr oder weniger sale-stoffe oder auch mal b-ware zu kaufen. Stoffe sind soooo teuer
hier ein tragebild. ausschnitt ist irgendwie komisch. glaub aber das liegt am
stoff, nicht am schnitt.der petrol farbene stoff ist extrem dünn und fließend.
@Verena Y ich hab mir das "Milk date Shirt" von Paulina näht gekauft, allerdings noch immer nicht genäht... dabei stille ich schon 5 Monate
Das Shirt Scarlett von Pattydoo hat einen Wasserfallausschnitt und mit dem kann ich gut stillen. Davon habe ich zwei aus Viskose genäht.
Das Sommertop Hetta von Maluri hab ich auch schon einmal genäht. Allerdings muss man da viel ausmessen und an einen selbst anpassen, ist prinzipiell ja super aber ich habs nicht so toll hinbekommen.
@Verena Y das milkdate Shirt von Paulina näht. Kann dir dann - falls ihre Seite öffentlich ist - per PN den Facebook Link zu den Fotos schicken falls du FB hast.
@Christina91 das sm von hetta hab ich mir ausgedruckt, da nervt mich eben auch das ganze ausmessen müssen und umzeichnen werd mal das shirt scarlett testen
@Christina91@IreneG das Milkdate Shirt gefällt mir nicht so aber schon mal danke
@Verena Y ich möchte mir die Martha von das milchmonster nähen.
Hab aber auch schon Anleitungen gefunden, mit denen du aus jedem Schnitt ein stillshirt nähen kannst.
Ich brauche mal euren Ratschlag:
Ich möchte für die Bauchmaus (ET 1.5.) von Klimperklein die Wendejacke und den Teddyoverall nähen. Beides 1 Lage Sweat, 1 Lage Jersey. Nun bin ich am überlegen, welche Größe ich nehmen soll. 56 oder 62? Brauch ich im Mai noch was dickeres? Eigentlich ist das Kind ja noch zusätzlich wo eingepackt. MaxiCosi - Einschlagdecke oder in der Trage oder im Kinderwagen auch mit Decke.
Ich möchte nicht 56 nähen und dann ist es gleich zu klein und ich möchte nicht 62 nähen und dann passt es erst im Sommer und ist zu warm?
Irgendwie ist das grad sehr schwierig für mich (Sind das auch die Hormone ) )
@Lola1989 also den Overall hab ich noch nicht gemacht aber die Wendejacke. Ich würde dir zu 62 raten! Ich fand sie schon recht schmal und bei einem Säugling ist es ja angenehmer wenn es nicht so eng ist sondern lieber etwas lockerer.
ich glaub, jetzt hab ichs
Ich mach den overall in 56, zum gleich anziehen. Anfang Mai kanns ja doch noch kalt sein und dann is ein Overall sicher gscheiter und die Wendejacke in 62 für den Sommer dann, bzw kann man die Ärmel ja umkrempeln.
@delphia680 Danke für deine Hilfe.....manchmal stellt man sich beim Denken ja doch sehr kompliziert an *affesichdieaugenzuhalt*
@stefanella die siiieht soooo toll aus! Hab mir genau die zufällig vorhin gekauft und schon ausgedruckt.. hätte 104 ( i 9) leger genommen (kann ned abmessen weil Benji schon pennt) aber da wirkt das SM ja riiiiesig.. hast du da Slim? Und welche breite bzw Höhe?
Kommentare
1,057
Leider gefällt mir persönlich die Stoffkombi vom blauen nicht mehr aber ich muss ihn ja nicht anziehen und N gefällt er eh
)
257
Glaubst, würde a Obertransportfuß soviel besser sein?
Hättest schon a Nähmaschine im Auge?
840
Ich näh auch alles was geht mit der Ovi aber zum Applizieren und steppen brauch ich jz was besseres sonst machts keinen Spaß mehr .
5,812
Die nächste Teile kann ich erst alle zeigen wenn das probenähen fertig ist
1,754
Jetzt fehlen nur noch die Bündchen bei den Hosen! <br>
4,125
ich suche ein sm. es ist ein (ballon?) kleid bzw longpulli für mädchen. wenn ich mir das sm anschau, seh ich von oben rechts im brustbereich halbkreisförmig einen stoffwechsel, wo man perfekt panele verarbeiten kann.
irgendwie seh ichs ständig auf fb gruppe, aber wenn ICH es suche, find ichs nicht. bitte um hilfe!
1,754
4,125
1,799
Wer von euch ist denn echt zufrieden mit seiner Maschine und würde sie weiterempfehlen
3,849
13,992
4,107
Bin mit beiden zufrieden, obwohl ich mit der W6 nicht mehr viel nähe. Die Brother ist ein Traum :x
1,971
257
übrigens mädels....war das nicht die antwort, die ich hören wollte. )
ich wollte hören, nimm die und die stiche und dann klappt das super!
bin gestern noch fast verzweifelt. nach dem reinigen der maschine hat sie noch mehr gezickt als vorher. hab mich dann mal lautstark beschwert und das garn gewechselt, dann gings besser.
hab dann gestern noch in einen obertransportfuß investiert (haha.....€ 20,00) und gib ihr damit noch eine chance, aber der gedanke an einer neuen maschine zum geburtstag nächstes jahr lässt mich auch nicht los.
dieser body ist dann doch noch entstanden.....zufrieden, naja...nicht wirklich
1,057
Weil's ja jetzt Frühling werden soll, hab ich mal ne Kappe genäht-
wieder aus ner alten Jeans
Und ich bin ja sowas von verliebt ) :x
1,799
8,650
4,125
740
1,799
1,057
4,125
1,971
1,799
3,849
Das jäckchen soll größe 98/104 sein, dilara trägt derzeit so 92/98 aber das jäckchen sitzt haut eng
1,057
1,537
Bei uns macht am Freitag ein Kinderstoffladen auf. Das wird mein Untergang )
3,849
@sam200 danke ich hab bis jetzt fast nur online stoffe bestellt oder geschenkt bekommen und ich versuche mehr oder weniger sale-stoffe oder auch mal b-ware zu kaufen. Stoffe sind soooo teuer
4,125
5,812
3,849
4,125
stoff, nicht am schnitt.der petrol farbene stoff ist extrem dünn und fließend.
3,849
3,849
8,650
3,849
3,633
Das Shirt Scarlett von Pattydoo hat einen Wasserfallausschnitt und mit dem kann ich gut stillen. Davon habe ich zwei aus Viskose genäht.
Das Sommertop Hetta von Maluri hab ich auch schon einmal genäht. Allerdings muss man da viel ausmessen und an einen selbst anpassen, ist prinzipiell ja super aber ich habs nicht so toll hinbekommen.
8,650
3,849
@Christina91 @IreneG das Milkdate Shirt gefällt mir nicht so aber schon mal danke
257
Hab aber auch schon Anleitungen gefunden, mit denen du aus jedem Schnitt ein stillshirt nähen kannst.
2,225
257
Ich möchte für die Bauchmaus (ET 1.5.) von Klimperklein die Wendejacke und den Teddyoverall nähen. Beides 1 Lage Sweat, 1 Lage Jersey. Nun bin ich am überlegen, welche Größe ich nehmen soll. 56 oder 62? Brauch ich im Mai noch was dickeres? Eigentlich ist das Kind ja noch zusätzlich wo eingepackt. MaxiCosi - Einschlagdecke oder in der Trage oder im Kinderwagen auch mit Decke.
Ich möchte nicht 56 nähen und dann ist es gleich zu klein und ich möchte nicht 62 nähen und dann passt es erst im Sommer und ist zu warm?
Irgendwie ist das grad sehr schwierig für mich (Sind das auch die Hormone ) )
13,992
257
Ich mach den overall in 56, zum gleich anziehen. Anfang Mai kanns ja doch noch kalt sein und dann is ein Overall sicher gscheiter und die Wendejacke in 62 für den Sommer dann, bzw kann man die Ärmel ja umkrempeln.
@delphia680 Danke für deine Hilfe.....manchmal stellt man sich beim Denken ja doch sehr kompliziert an *affesichdieaugenzuhalt*
10,917
Klara Klee auf einer Pretty Emi.
840
10,917
Lini‘s Büxxle - gibt es momentan noch um 2 Euro bei Makerist.
1,587
5,812
Auf meiner Seite verlose ich auch das Kombi eBook gerade
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2161051507458016&id=2112067355689765
13,992