Habs ein bisschen verschrien. Heut Nacht wars nicht ganz so ruhig. Der Zahn plagt sie jetzt doch sehr. Aber es ist noch zum Aushalten.
So jetzt muss ich schnell unsern Großen abholen, jetzt ist er schon viel zu lang weg.
@mami1989 wow, der Kleine Mann ist ja auch ein ganz schneller! =D>
unser Großer kann seit er 2 1/2 ist bis 11 zählen! Klingt echt so lustig. Und seit kurzem kann er auch schon Gegenstände richtig zählen. Bin total stolz auf den Kleinen! =D>
Meine maus kann sich jetzt vom bauch auf den rücken drehen. Ich bin soooo stolz auf sie!!
Jetzt weiß ich auch warum sie die letzten tage so anstrengend war. Ach ich könnt gerade die ganze welt umarmen
Meine kleine Maus kommt jetzt überall hinauf. Gestern ist sie das erdste Mal auf die Couch raufgeklettert. Sonst holt sie sich ein Kindersesserl oder -hocker stellt ihn irgendwo hin und krabbelt so übertall problemlos rauf. Zum Glück hat sie sich noch nie verletzt und ist irgendwo runtergefallen.
Steigen rauf und runtersteigen macht ihr auch besonders Spaß!
Nein er möchte einmal nur Wasser oder Tee trinken....das ist immer so gegen Mitternacht. Milch mag er nicht mehr in der Nacht. Er schläft dann gleich wieder weiter. Wenns so ist, ist es für mich schon wie Durchschlafen.
Das Einzige was richtig schwer ist, 5 Uhr Tagwache und untertags schlaft er dann 3x zur Zeit. So ca. immer 1 Stunde.
Mobil ist er sehr ja....richtig aktiv und auch überall dran jetzt wieder. Er möcht alles vor sich herschieben....überhaupt die Sessel.
Er zahnt auch wieder und ist verkühlt
....alles kommt grad zam.
Wenn die Babys Anfangs bei Mama und Papa schlafen durften, da geht die umgewöhnung echt schwerer, als wenn sie von Anfang an in ihrem eigenen Bett geschlafen haben. Bei manchen klappt es sofort und bei anderen dauert es halt.
Wir haben 4 Tage gebraucht bis unsere Maus, ihr Gitterbett als ihres akzeptiert hat und da auch schläft. Sie wacht zwar noch einmal in der Nacht auf, will was trinken und kurz gekuschelt werden, aber dann schläft sie wieder.
Manchmal macht sie noch nen kleinen Trara, aber sie versteht, dass sie da jetzt schlafen muss. Ich schau, dass ich das Bettchen als was angenehmes für sie mache, deshalb kommt sie wirklich nur zum Schlafen rein und nicht tagsüber, damit ich schnell was machen kann. Wenn sie im Gitterbett ist, dann haben wir immer viel Spaß, lesen eine Geschichte und Plödeln rum und dann wird gestreichelt und geschlafen. :-)
Ich musste am Anfang auch neben ihr lange liegen! :-)
Mein Kleiner hat von 7 -5:30 komplett in seinem Bett durchgeschlafen :-) , nicht mal wegen Tee aufgewacht. Ich kanns nicht glauben !!! Ich hätt ihm gern was zu trinken gegeben, weil er noch verkühlt ist....aber ich schlief wie ein Stein.
Bin gespannt wie es mit dem Schlafen weitergeht. :-)
Dankeschön. Er war schon immer nachts hauptsächlich ein ruhiger Schläfer. Untertags mag er nur sehr wenig schlafen, da ist er nur am Entdecken.
Wie alt ist denn deine Kleine ?
Ja unsere Maus auch - normalerweise. )
Heut war sie wieder um halb 6 wach und ich bin immer wieder engedöst und merk aber normalerweise sofort wenn sie versucht über mich zu klettern.
Heut wach ich auf weil ich was gehört hab. Dreh mich um. Steht sie neben dem Bett und räumt den Nachttisch aus!
Unser Kleine Große Maus kann schon ganz allein aus unserem Bett klettern. Bin ganz stolz. Also hat es was gebracht, dass ich es ihr so oft gezeigt hab.
Ja genau so gehts uns auch immer in der Früh (:|
Wir noch hundemüde und der Kleine will sofort was tun. @Domi2010....da ist aber eure Maus schon voll brav, dass sie schon richtig rausklettert. =D>
Wir üben noch fleißig und mir ist das auch ganz wichtig, dass er das ganz schnell lernt.
Ja das Nachttisch ausräumen kenn ich ) das macht unserer auch liebend gern. Aber heut wars echt angenehm. Er ist bissi nach 5 Uhr aufgewacht und bekam dann seine Milchflasche und er schlief dann weiter bis 7 Uhr :-) grad richtig zum Aufstehen.
Naja jeden Tag wird man aufs Neue überrascht !
Unsere Kleine hat jetzt ja auch 3 Woche lang ohne Flasche bis 7 Uhr durchgeschlafen. Das war sooooo super. Leider ist sie nachts immer weinerlich im Schlaf und dann geb ich ihr meistens 90ml Milchflascherl und dann schlâft sie wenigstens sofort wieder ein.
Hab schon probiert nur Wasser, aber dann wacht sie auf und ist eine gefühlte Ewigkeit auf.
Luis hat heute das erste Mal seit 3 oder 4 Monaten in seinem Bett eingeschlafen - ganz ohne Theater und Trara! Ich bin sooooo stolz! Hat zwar eine 3/4 Stunde gedauert, aber er war ganz brav. \:D/ 8->
Ich bin auch gerade so stolz und vor allem einfach nur glücklich, dass es meinen Sohn gibt!!
Die letzten Wochen waren zwar unheimlich anstrengend bei uns, aber nun scheint es wieder ein wenig ruhiger zu werden.
Gestern waren wir über 3 Stunden draußen, er fuhr so viel mit seinem Laufrad, sodass er kurz vor 18 Uhr im Sitzen (!!!) auf der Couch eingeschlafen ist, vor lauter Erschöpfung
@glückliche_jungmami ich hab meinen einfach immer wieder auf den Bauch gelegt mit den Füßen aus dem Bett raushängend und ihn dann langsam nach hinten geschoben, bis er mit den Füßen am Boden stand. Das hatte er dann voll schnell heraus
Heut hab ich mich erschreckt in der Nacht. Nach unserem Bettende saß unten am Boden unser Kleinster, vermutlich machte er es richtig....aber irgendwie kann ichs mir nicht so vorstellen. Aber er hat überhaupt nicht geweint.
ja ich bin wirklich stolz also sie ist jetzt nicht drinnen gestanden sie ist ja erst 6 1/2 monate aber seilich liegen hat sie sich festgehalten und aufgezogen so dass si kniend gewesen ist
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,847
@Domi2010 durchschlafen ist schon was tolles! 10 Zähne!!! Wow...toll.
3,023
3,365
6,657
So jetzt muss ich schnell unsern Großen abholen, jetzt ist er schon viel zu lang weg.
9,896
6,657
unser Großer kann seit er 2 1/2 ist bis 11 zählen! Klingt echt so lustig. Und seit kurzem kann er auch schon Gegenstände richtig zählen. Bin total stolz auf den Kleinen! =D>
1,246
Jetzt weiß ich auch warum sie die letzten tage so anstrengend war. Ach ich könnt gerade die ganze welt umarmen
1,847
Steigen rauf und runtersteigen macht ihr auch besonders Spaß!
9,896
Und außerdem freu ich mich auf unseren Urlaub! Wir fahren heute wieder nach Serbien, dort soll's über 30 Grad haben!! Juhuuu!!
1,847
3,508
3,365
Seit 1 Woche krabbelt er auch :-)
1,847
3,365
Das Einzige was richtig schwer ist, 5 Uhr Tagwache und untertags schlaft er dann 3x zur Zeit. So ca. immer 1 Stunde.
Mobil ist er sehr ja....richtig aktiv und auch überall dran jetzt wieder. Er möcht alles vor sich herschieben....überhaupt die Sessel.
Er zahnt auch wieder und ist verkühlt
....alles kommt grad zam.
636
Wenn die Babys Anfangs bei Mama und Papa schlafen durften, da geht die umgewöhnung echt schwerer, als wenn sie von Anfang an in ihrem eigenen Bett geschlafen haben. Bei manchen klappt es sofort und bei anderen dauert es halt.
Wir haben 4 Tage gebraucht bis unsere Maus, ihr Gitterbett als ihres akzeptiert hat und da auch schläft. Sie wacht zwar noch einmal in der Nacht auf, will was trinken und kurz gekuschelt werden, aber dann schläft sie wieder.
Manchmal macht sie noch nen kleinen Trara, aber sie versteht, dass sie da jetzt schlafen muss. Ich schau, dass ich das Bettchen als was angenehmes für sie mache, deshalb kommt sie wirklich nur zum Schlafen rein und nicht tagsüber, damit ich schnell was machen kann. Wenn sie im Gitterbett ist, dann haben wir immer viel Spaß, lesen eine Geschichte und Plödeln rum und dann wird gestreichelt und geschlafen. :-)
Ich musste am Anfang auch neben ihr lange liegen! :-)
Das Gitterbett ist in unserem Zimmer!
Liebe Grüße
Jennifer
3,365
Bin gespannt wie es mit dem Schlafen weitergeht. :-)
636
3,365
Wie alt ist denn deine Kleine ?
11,016
3,365
3,023
3,508
3,023
3,365
@laroma....voll süß :-)
6,657
3,365
6,657
Heut war sie wieder um halb 6 wach und ich bin immer wieder engedöst und merk aber normalerweise sofort wenn sie versucht über mich zu klettern.
Heut wach ich auf weil ich was gehört hab. Dreh mich um. Steht sie neben dem Bett und räumt den Nachttisch aus!
Unser Kleine Große Maus kann schon ganz allein aus unserem Bett klettern. Bin ganz stolz. Also hat es was gebracht, dass ich es ihr so oft gezeigt hab.
3,365
Wir noch hundemüde und der Kleine will sofort was tun.
@Domi2010....da ist aber eure Maus schon voll brav, dass sie schon richtig rausklettert. =D>
Wir üben noch fleißig und mir ist das auch ganz wichtig, dass er das ganz schnell lernt.
Ja das Nachttisch ausräumen kenn ich ) das macht unserer auch liebend gern. Aber heut wars echt angenehm. Er ist bissi nach 5 Uhr aufgewacht und bekam dann seine Milchflasche und er schlief dann weiter bis 7 Uhr :-) grad richtig zum Aufstehen.
Naja jeden Tag wird man aufs Neue überrascht !
1,847
3,365
6,657
Hab schon probiert nur Wasser, aber dann wacht sie auf und ist eine gefühlte Ewigkeit auf.
5,568
604
@andromeda Spitze!!!!
9,896
Die letzten Wochen waren zwar unheimlich anstrengend bei uns, aber nun scheint es wieder ein wenig ruhiger zu werden.
Gestern waren wir über 3 Stunden draußen, er fuhr so viel mit seinem Laufrad, sodass er kurz vor 18 Uhr im Sitzen (!!!) auf der Couch eingeschlafen ist, vor lauter Erschöpfung
604
1,191
720
2,287
cool @stk1989 =D>
3,365
3,365
Heut hab ich mich erschreckt in der Nacht. Nach unserem Bettende saß unten am Boden unser Kleinster, vermutlich machte er es richtig....aber irgendwie kann ichs mir nicht so vorstellen. Aber er hat überhaupt nicht geweint.
3,023
720
5,568
11,016
5,568
11,016
11,334
2,215
3,508
5,568