Blutung nach Muttermund abtasten

Hey Leute,

ich bins wieder einmal mit meinem 2. Beitrag diese Woche.
Ich bin jetzt in der 39. SSW und hatte heute eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie hat heute den Muttermund abgetastet und das hat wirklich so etwas von wehgetan. Danach wollte ich mich anziehen und plötzlich hatte ich eine starke Blutung, wie als würde ich meine Regeln bekommen. Ich habe das sofort der Ärztin gezeigt und sie meinte, das ist völlig normal, wenn man den Muttermund abtastet. Das könnte jetzt bis morgen so weitergehen und morgen dann bräunlich werden. Es ist auf jeden Fall jetzt weniger und bräunlich geworden, aber irgendwie habe ich mir trotzdem Sorgen gemacht und wollte auch mal eure Meinung hören, ob das wirklich normal ist.
Mein Muttermund ist übrigens noch ganz geschlossen, der Gebärmutterhals aber verkürzt. Der Kopf ist auch bereits fest im Becken. Sollte ich mehr Spaziergänge oder Bewegung machen, um dem Muttermund voranzuhelfen?

Danke im voraus für die Antworten.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum