Zähne? Echt jetzt? Oder "Buben halt?

Mädels jetz muss ich was fragen. Mein Kleiner (4 monate) hat sich an der Palette von potentiellen baby-leiden reichlich bedient: blähungen, schlafen nur mit Mami, Kampf mit dem Stuhlgang, etc. Nix, was ich nicht schon von meiner Tochter kenne aber er reagiert mega drauf, vor allem jetzt wo ich glaube dass der zahneinschuss kommt. Er sabbert und kaut ständig verzweifelt auf seiner Faust. Oft setzt er beim stillen nach ein paar schlucken ab, biegt sich hinten, nimmt die Faust in den Mund während er sich brutal in meine Brust klammert und dann schreit und wimmert er verzweifelt vor sich hin. In der trage schnappt er fast ständig nach dem Träger und kaut drauf rum. So heftig. Ab den Nachmittagsstunden schreit und wimmert er nur noch. Habe gestern auch mit dem KIA gesprochen, der meinte nur grinsend, dass das eben die Buben sind.
Ist/war das bei euch auch so heftig?

(Ich geb ihm abends dentinox, tagsüber zahnungsöl von stadelmann)

Kommentare

  • Also bestätigen kann ich das jetzt nicht. Bei meinem Sohn hat man vom Zahnen nix mitbekommen. Hab erst gemerkt, dass er schon zwei Zähne hat, als er mich gebissen hat...
  • Ich kanns auch net bestätigen... Bissi Bauchweh hatte er am Anfang aber nicht lang. Zähne sind bis jz einfach über Nacht gekommen, er bekommt aber grad die ersten backenzähne und die ärgern ihn bissi aber nicht sowie du beschreibst.

    Schlafen ist er anfangs nur mit mir gegangen bzw hat er auf mir geschlafen, seit er 4 Monate ist schläft alleine, mittags und abends. Einfacj von einen Tag auf den andren hat er das gemacht.

    Meine Große war jz 2 und die leidet immer sehr bei den Zähnen, ganz arm mit Fieber und Durchfall. Jz fehlen noch die letzten Backenzähne.
  • @lama ja Buben halt ;) meine Tochter hat alles mit links weggesteckt und die Jungs sind richtige heulsusen. Obs Bauchweh, kiefereinschuss, volle Windel oder Hunger ist? Keine Ahnung, ist alles gleich dramatisch :#
  • Meine Tochter (23 Monate) hatte am Anfang etwas Bauchweh, dann nicht mehr. Gleich wie mein Sohn (6 Monate).
    Schlafverhalten haben sie auch in etwa das gleiche, Zähne hat man bei meiner Tochter zu Anfang sehr gespürt, mit der Zeit wurde es besser. Auch hier sind sie sich relativ ähnlich.

    Also bei uns merke ich keinen großen Unterschied zwischen Mädchen und Bub.
  • Also mein bub war vom Anfang an sehr unkompliziert und pflegeleicht mit allem...kaum Bauchweh, zahnen hat man fast nicht gemerkt, bald durchgeschlafen....
    Jetzt bekomm ich in ca 2 Wochen ein Mädchen....bin gespannt wie es dann bei ihr ist <3<br> Hab immer gedacht dass die Mädels da komplizierter sind :)
  • Also bei uns ist auch der Bub ehe die Dramaqueen ;) Schnupfen ist nachts gaaanz schlimm tragisch und bei den Zähnen ist er auch empfindlicher als die Große. Wobei auch er nicht extrem arg ist, aber eben deutlich empfindlicher als das Mädel.
  • Ich hab 2 buben.

    Beim großen (2) sind die zähne quasi über nacht gekommen (bis auf 2 eckzähne). Der kleine kämpft da viel mehr. (Fast 6 monate)
    Beim großen muss ich mich heute noch zum einschlafen dazu legen. Der kleine schläft alleine in seinen gitterbett ein.
    Der große hatte nie bauchweh, der kleine auch nur selten.

    Also ich kenn ja nur den unterschied zwischen bub und bub. Und auch da gibts unterschiede ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum