Tipp zum schwanger werden

Hallo an alle mit kinderwunsch wenn ihr die 1. 4 tage nach der Periode gsv habt klappt es ganz bestimmt war bei mir immer so leider 4 Fehlversuche aber mein kleiner Engel ist jetzt 14 wochen und auch hier hatte ich die 4 tage NACH der Periode gsv
Grünes_Kamel

Kommentare

• LisaLisaLisaLisa

2,255

bearbeitet 25. 01. 2018, 18:15
    @noah Das klappt leider nur wenn man einen relativ kurzen zyklus hat, die periode ein paar tage dauert (also nicht nur 3 oder 4 tage) und man einen relativ frühen ES hat....
    mein ES war manchmal erst an ZT 22, da bring sex vor ZT 17 gar nix da das spermium max 5-6 tage in einer frau überlebt.
    Am besten ist sex am tag vor bzw am tag des ES - dafür gibts ja bekanntlich mehrere mwthoden um den einzugrenzen....
  • Ich hatte nie einen kurzen Zyklus Sondern ganz normal und ich glaub bei meiner Erfahrung dass ich jedes mal schwanger geworden bin mit der Methode funktioniert der Tipp
  • und die Regel dauert bei mir auch nur 3 bis 4 tage
  • Kann sein, dass du so früh in Zyklus den eisprung hast und das deshalb bei dir so funktioniert hat. Aber allgemein, also bei jeder Frau, stimmt das sicher nicht. Wenn's so einfach wäre, würde sich niemand mit Temperatur messen, ovulationstests, usw beschäftigen. Und die meisten, die wissen Wann ihr eisprung ist haben den erst ca bei zyklusmitte.
    itchifysusenurse_90Delilah_s89delphia680doppeljackpot_83Melanie1986
  • Hm also ich wäre da ja eher skeptisch.
    Wie soll man in den ersten 4 Tagen nach der Mens einen Eisprung haben? Auch wenn man berücksichtigt, dass die Spermien ein paar Tage überleben wäre das schon sehr knapp.

Ich denke nicht, dass das wirklich ein sinnvoller Tipp ist =)
    beate_81
  • So ganz allgemein kann man das doch nicht sagen. Jede Frau ist anders und hat einen anderen Zyklus, da kann man doch nicht von sich auf andere schließen. Ist natürlich toll, wenn du für dich einen schnellen Weg zum schwanger gefunden hast, aber das als den ultimativen Tipp hinzustellen find ich schon etwas fragwürdig.

Vor allem komisch, dass Ärzte und Wissenschaftler noch nicht auf diesen absolut zuverlässigen Tipp gekommen sind ;)
  • Ich gratuliere dir zu deinem Wunder.
    Leider ist es nicht immer so einfach- brauchst nur mal bei den Hibbelmädels reinschauen (und einige dort haben echt schon ALLES probiert).
    Schön wenn es bei dir geklappt hat, ein allgemein gültiger Tipp ist es aber wohl eher nicht.
    beate_81
  • Wenn ihr die ersten 4 Tage nach Periode Sex habt klappt es ganz bestimmt.

Du hast 4 Tage deine Periode das heißt am ZT 5,6,7,8 Sex haben und du wurdest schwanger.
    Gehen wir von 3-5 Tagen Überlebensdauer der Spermien aus, also sind ZT 9,10,11 max 12 und 13 abgedeckt.

Das KANN natürlich klappen, mein ES ist aber z.b. um den 17.-19. ZT. Das würde niemals reichen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum