Wir haben uns schlussendlich für ein eingegrabenes Trampolin von Salta inkl Netz entschieden. Meine Kinder mit 2,5 und 4,5 hüpfen gerne aber nicht täglich. Es steht bei uns aber etwas abseits und nicht direkt im Sicht/Spielfeld.
@Cookie1985 wir haben seit Ostern ein Trampolin im Garten. Zuerst war die Euphorie groß. Mittlerweile springen sie (fast 5 und 3,5) selten. Am liebsten wenn ich mit springe.
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem originellem Spiel/Kletterturm für den Garten. Die Standard Teile haben die Nachbarn rundum und daher wollen wir was anderes.
Am liebsten mit: Klettern, Rutsche, Schaukel.
Hat jemand eine Empfehlung?
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem originellem Spiel/Kletterturm für den Garten. Die Standard Teile haben die Nachbarn rundum und daher wollen wir was anderes.
Wir haben den kleinen von Wickey. Schaukel kann man dazu bauen aber wir haben nur den Turm mit Rutsche und Sandkiste unten, zusätzlich dann noch so ein monkey bar Klettergerüst.
Reicht völlig!
Wir haben auch einen von Wickey, bin allerdings nicht ganz so begeistert
Baumaterial hat gefehlt, dafür waren andere Sachen zuviel
Es sind Spalte vorhanden, weil zu wenige Bretter vorhanden waren
Und einzelne Bretter haben sich schon komplett verzogen
Vielleicht haben wir aber auch nur Pech gehabt
Ansonsten sind wir aber zufrieden, es sind viele Spielmöglichkeiten um kleinen Preis
@ParamedicGirl ich kann eigentlich nur dasselbe von Wickey berichten. Haben unseren Spielturm rund um Ostern 2022 aufgebaut und das Holz ist teilweise jetzt schon nicht mehr schön, musste ich neu abschleifen weil verzogen und Schiefer weggestanden. Glaub ich würd mir keine Spielgeräte mehr von dort kaufen, auch wenn der Preis und die Angebote der Geräteauswahl recht zusagen 😬
@ParamedicGirl Hab schon überlegt ob ich mich da an Wickey wende bzgl. der Garantie mit dem Holz. Glaub die hat man dabei wenn man deren Anker nutzt … was die dann austauschen oder erstatten würden wär interessant. Aber da warte ich jetzt wenn die kalte nasse Saison noch ab 😬
@mydreamcametrue wir haben bei mehreren Anbietern geschsut, und da ist Wickey das günstigste gewesen
Wir haben günstigere auch gefunden zB Steiner Shop oder direkt bei den Bauhäusern. Auch Greymoose hatte günstigere.
Aber qualitativ nehmen die sich alle nix glaub ich.
Bei uns das gleiche bei wickey. Bretter hatten schon beim liefern Spalt. Die kanten muss man alle selber schleifen, Löcher bohren... wir haben das von wickey und mein Freund hat im Sommer das Haus oben drauf gebaut. Rechts daneben steht eine schaukeln vom obi und dann haben wir noch eine sandkiste vom Hofer.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,262
636
3,633
5,936
2,791
4,737
4,374
Wir haben den kleinen von Wickey. Schaukel kann man dazu bauen aber wir haben nur den Turm mit Rutsche und Sandkiste unten, zusätzlich dann noch so ein monkey bar Klettergerüst.
Reicht völlig!
4,457
Baumaterial hat gefehlt, dafür waren andere Sachen zuviel
Es sind Spalte vorhanden, weil zu wenige Bretter vorhanden waren
Und einzelne Bretter haben sich schon komplett verzogen
Vielleicht haben wir aber auch nur Pech gehabt
Ansonsten sind wir aber zufrieden, es sind viele Spielmöglichkeiten um kleinen Preis
4,374
4,457
684
Darunter hab ich einen großen Sandkasten von Amazon eingebaut.
Und seit einer Woche steht eine Aero Star Schaukel von Wickey daneben.
Gesamt hat das Alles wohl so um die 1.000-1.200 Euro gekostet.
Im Kinderzimmer haben wir noch ein Klettergerüst von Quadro.
Die Rutsche haben wir aus den Platten selbst gebaut. Aber die ist jetzt nicht mehr lang genug, da L schon bald vier wird.
Ist aber immer noch das Highlight bei jedem Spielebesuch und wird beklettert und mit Decken zur großen Höhle umfunktioniert.
1,961
4,457
1,961
4,374
Wir haben günstigere auch gefunden zB Steiner Shop oder direkt bei den Bauhäusern. Auch Greymoose hatte günstigere.
Aber qualitativ nehmen die sich alle nix glaub ich.
16,378