Hey.
So werden morgen das erste Karotten gläschen probieren.
Bin schon gespannt wie es ohm schmekt.
Wie war das bei euch . Ich werde jetzt mal.mit 3-4 löffel abfangen und jeden rag einen dazu geben. Und für den restlichen hunger noch das fläschchen. Wie hsbt ihr das gemacht. Freu mich auf eure Erfahrungen.
Kommentare
1,383
Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß morgen bei der neuen Erfahrung
6,770
Wir haben vor ca einem Monat "angefangen". Bis heute kann man das noch nicht essen nennen - mal gehen ein paar Löffelspitzen, meistens nicht. Da darf man sich keinen Stress machen.
Angefangen haben wir mit Kürbis. Karotte deswegen nicht, weil sie stopfend wirken soll, muss aber natürlich nicht sein.
Ich hab den gratis Workshop der GKK "Baby's erstes Löffelchen" super gefunden, da bekommt man einen guten Überblick was - wann - wie lange - etc.
51
Soll ich ihm nur abgekochtes wasser geben ider den saft ab 4 monate .
910
wir haben ihm von Anfang an Wasser zum Brei angeboten, auch wenn’s nur zwei Löffel waren... mit Säften wäre ich persönlich vorsichtig & würde sie meinem Kind nicht geben... zuerst sollte er Wasser akzeptieren, so handhaben wir das halt... aber das darf jeder individuell entscheiden!
Angefangen haben wir mit Pastinake & dann gabs Karotte! 😊
3,464
Meine isst zwar zeitweise wie ein Scheunendrescher aber stillt auch mit 14 Monaten noch danach gerne als quasi Nachtisch. Milch in Kombination mit Brei/essen lässt den Darm leichter mit dem Essen umgehen, da in der Milch Enzyme drin sind, die beim aufspalten des Essens helfen (zumindest ist es bei Muttermilch der Fall... mit pre und folgemilch kenne ich mich weniger gut aus).
Das wichtigste finde ich ist hör auf dein Kind, findet euren weg und habt Spaß! Alles gute 🙃
6,770
Wasser und/oder Milch würd ich geben (Pre könnte man zB mit der Zeit auch verdünnen)! Milch soll ja ohnehin das Hauptnahrungsmittel im 1. Lebensjahr sein.
@mannu89 schön, dass er von Anfang an so mit Begeisterung isst
51
3,464
11,303
51