Erstes Gläschen

Hey.
So werden morgen das erste Karotten gläschen probieren.
Bin schon gespannt wie es ohm schmekt.
Wie war das bei euch . Ich werde jetzt mal.mit 3-4 löffel abfangen und jeden rag einen dazu geben. Und für den restlichen hunger noch das fläschchen. Wie hsbt ihr das gemacht. Freu mich auf eure Erfahrungen.

Kommentare

  • Hallo, wir haben glaub ich mit Kürbis angefangen. Aber ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht mehr sicher :joy: schon so lange her wieder. Man sagt halt nur man sollte mit einem Gemüse anfangen welches nicht von Natur aus süß ist wie Karotten. Denn sonst kann es sein dass die Zwerge dann andere Sachen die nicht so süß sind verweigern. Aber da ist bestimmt auch jedes Kind unterschiedlich. ;)
    Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß morgen bei der neuen Erfahrung :3
  • Also ich würde jetzt mal noch so gar nichts planen, von der Menge her ;)

    Wir haben vor ca einem Monat "angefangen". Bis heute kann man das noch nicht essen nennen - mal gehen ein paar Löffelspitzen, meistens nicht. Da darf man sich keinen Stress machen.

    Angefangen haben wir mit Kürbis. Karotte deswegen nicht, weil sie stopfend wirken soll, muss aber natürlich nicht sein.

    Ich hab den gratis Workshop der GKK "Baby's erstes Löffelchen" super gefunden, da bekommt man einen guten Überblick was - wann - wie lange - etc.
    itchify
  • Hey. Haben vor vier tagen mit dem brei angefangen. Er liebt es . Bekommt gar nicht genug. Isst jetzt ein halbes gläschen und woll mehr. Hab nur immer unterbrochen und ihm dann das fläschchen gegeben. Was kann ich ihm zu trinken geben wenn er mit das ganze gläschen futtert und er durst hat. Weil wenn er das ganze isst brauch er keine milch noch extra dazu.
    Soll ich ihm nur abgekochtes wasser geben ider den saft ab 4 monate .
  • @mannu89 wir haben vor einem Monat angefangen mit Brei, uns geht es aber wie @ricz, manchmal isst er ein Bisserl, manchmal will er nur den Löffel haben...
    wir haben ihm von Anfang an Wasser zum Brei angeboten, auch wenn’s nur zwei Löffel waren... mit Säften wäre ich persönlich vorsichtig & würde sie meinem Kind nicht geben... zuerst sollte er Wasser akzeptieren, so handhaben wir das halt... aber das darf jeder individuell entscheiden!

    Angefangen haben wir mit Pastinake & dann gabs Karotte! 😊
  • Ich würde bei Wasser und Flasche/stillen nach bedarf bleiben.
    Meine isst zwar zeitweise wie ein Scheunendrescher aber stillt auch mit 14 Monaten noch danach gerne als quasi Nachtisch. Milch in Kombination mit Brei/essen lässt den Darm leichter mit dem Essen umgehen, da in der Milch Enzyme drin sind, die beim aufspalten des Essens helfen (zumindest ist es bei Muttermilch der Fall... mit pre und folgemilch kenne ich mich weniger gut aus).
    Das wichtigste finde ich ist hör auf dein Kind, findet euren weg und habt Spaß! Alles gute 🙃
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 1. 02. 2018, 22:14
    Saft würde ich in dem Alter auf keinen Fall geben. Versteh ehrlich gesagt gar nicht, wieso das unter dem Deckmantel der Säuglingsnahrung verkauft werden darf... Ein Blick auf die Nährwerttabelle lohnt sich immer (Zuckergehalt!).
    Wasser und/oder Milch würd ich geben (Pre könnte man zB mit der Zeit auch verdünnen)! Milch soll ja ohnehin das Hauptnahrungsmittel im 1. Lebensjahr sein.

    @mannu89 schön, dass er von Anfang an so mit Begeisterung isst :3
  • Ja ich hab mir das auch schon gedacht dass ich ihm lieber abgekochtes wasser, fencheltee oder pre gebe. Saft ist schon etwas gewagt. Hab auch kein gutes gefühl dabei.
  • Fencheltee ist finde ich bei so Zwergen Medizin 🙈 hilft super bei Bauchweh in kleinen Dosen und wenn man ihn immer gibt kann er Bauchweh verursachen laut meiner Hebamme 😅
  • Meine mögen Kamillentee ganz gerne wie ich gestern festgestellt hab...
  • Kamillentee ist auch gut. Wenn er wasser nicht mag gebe ich ihm kamillentee. Aber ich denke wasser trinkt er . Meine erstes kind liebt bis heute noch wasser und kamillentee da gabs auch nur das. Heut zutage gibs einfach viel zu viel für babys was nur sinnlos ist
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum