Impfen - eure Meinungen und Ärzte / Bezirk Amstetten und Waidhofen

Hallo, wir waren heute das erste Mal beim Kinderarzt und haben einen Arzt erwischt der alle Impfungen sehr befürwortet. Mein Freund ist gegen die 6 Fach Impfung und ich möchte mich noch genauer informieren, bin aber auch gegen die 6 Fach Impfung. Habt ihr in der Gegend einen Arzt, der das Ganze eher kritischer betrachtet ?
Was haltet ihr von den MuKi Pass Impfungen und wie waren eure Erfahrungen ?
(Habe jetzt nur einen Thread für Impfgegner gefunden) 😶Danke !!!!

Kommentare

  • @Juju1 darf man fragen warum ihr gegen die 6-fach impfung seid?
  • Weils zu viel für den kleinen Körper is.. find meinen alten Impfpass nicht um nachzuschauen 😅Früher war es ja auch anders .. ne Zeit gab es die 7-Fach und das gleiche mit 5 Impfungen daher wollte ich schauen wie andere es sehen und mich vorher informieren.
    Natürlich macht es Sinn und die ganzen Forschungen sind auf jeden Fall wichtig nur wie viel davon ist reine Geldmacherei ? 🙄Bin mir eben noch unsicher und suche zugleich einen Arzt, der genau das etwas kritischer sieht.
  • Schau mal hier bei den Mädels rein. Dir können dir bestimmt gut helfen wenn du dem Thema impfen kritisch gegenüber stehst.

    https://www.babyforum.at/discussion/comment/1351326/#Comment_1351326
  • Im Grunde kann man jetzt mit Fakten und Sichtweisen auffahren, aber die bringen alles nichts, wenn die Einstellung schon eher dagegen geht.

    Jemand der gegen das Impfen ist, wird immer eher die Meinungen dagegen aufnehmen und werten als die Fakten die dafür sprechen.

    Grundsätzlich:
    Die 6fach Impfung ist sogar verträglicher, als alle Impfstoffe einzeln. Es braucht viel weniger Zusatzstoffe, es ist nur ein Stich pro Impfung und die einzelnen Wirkstoffe sind aufeinander abgestimmt.

    Natürlich verstehe ich die Logik dahinter, 6 "Krankheiten" sind viel, aber du machst es mit Einzelimpfungen nicht einfacher/leichter.
    StieglitzZerovonni7
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 30. 01. 2018, 12:59
    Hallo, unsere Ärztin ist keine, die befürwortet. Sie hat jedoch in Linz ihre Praxis, das wird dir dann zu weit sein.
    Meine Tochter wird im März 3 Jahre, das erste Jahr bis zum Abstillen wurde sie nicht geimpft, mit knappen 2 Jahren erhielt sie die 3fach Impfung (polio/tet/dipht), ansonsten hab ich noch nichts impfen lassen.
    Mmr wird dann beim kiga eintritt ausdiskutiert. :)
  • Danke für die Rückmeldungen. Bin nicht unbedingt ein Gegner, möchte mich nur gut informieren.
    Danke für den Thread Link :)
    Danke, Linz ist etwas weit. Werd hier auch noch jemanden finden 😅@Lluvia, wieso war dann eure Entscheidung gegen die erste 6-Fach ? Frag nur aus Interesse !
  • Ich finde alle empfohlenen Impfungen wichtig ! Allerdings muß man sie nicht unbedingt so geballt machen wie nach Schema F vorgesehen und auch nicht so früh. Wir haben unseren Sohn ab einem halben Jahr impfen lassen, aber aufgeteilt. Nie mehr als eine neue und eine Auffrischungsimpfung auf ein Mal. Mein Schwager ist Arzt und hat das bei seinen Kinder auch so gemacht.
    Und ab wann man impft: kommt auch drauf an wie das Baby lebt. Wenn das ein Kind ist daß schon ein oder zwei ältere Geschwister hat und in den Kindergarten/die Schule abholen mitgeht etc, würde ich schon früh impfen. Wenn es das erste Kind ist und im ersten Jahr noch kaum Kontakt zu anderen Kindern hat kann man auch zuwarten. Ich würde nur darauf schauen, daß man alle wichtigen Impfungen fertig hat bevor die Kinder mit dem Kindergarten anfangen. 1. ist dann das Infektionsrisiko viel, viel höher und 2. sind viele Kinder im ersten halben Jahr oft krank, so daß es schwierig sein kann das Kind aml gesund genug zum impfen zu haben.
  • @Juju1 ähnlich wie deine Bedenken, ich wollte dem kleinen Krümel damals einfach noch nicht die volle Impfladung verabreichen lassen. Außerdem finde ich grad hepb im babyalter nicht unbedingt nötig, aber das ist wie gesagt meine meinung :) jede/r soll das so handhaben wie es für denjenigen passt.
    Ich hab für die 3fach impfung in der apo dann gezahlt und mit nachhause genommen. Beim Kia wurde sie dann geimpft.

    @melly210 da bin ich deiner meinung, es wäre für mich sicher auch ein unterschied, ob schon kinder da wären, oder eben noch nicht . :)
  • Ganz genau das ist es was wir nicht wollen. Hepatitis bei Babys ? Hätten sie weg lassen können aber gut
  • @Justme88
    war bis jetzt unsicher ob wir unseren Zwerg impfen sollen, aber den Link finde ich super
  • @PrincessSunshine freut mich, dass er hilfreich ist!
    Wir haben uns auch kritisch mit dem Thema befasst allerdings mit familiärer zusatzverantwortung da mein Lebensgefährte immunsupprensiert ist. Für uns haben wir eine passende Lösung gefunden und dieser Link hat das finde ich doch recht sachlich erklärt und gut zum Meinung bilden beigetragen.
    Alles hat vor und Nachteile. Die muss jeder für sich abwiegen.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum