Hallo zusammen, hatte bereits 2 FG. Grund dafür unbekannt. Meinerseits wurde ich auf Gerinnungsstörung untersucht alles in Ordnung. Habe diesen Zyklus auch eine Blutabnahme am 17. Bzw 4. Zyklustag gemacht nun wäre mein Mann dran ein Spermiogramm zu machen.
Nur macht es wirklich Sinn? Ich wurde ja bereits 2 mal schwanger von ihm - es will nur nicht bleiben?
Meine FA hat mir gesagt er sollte einfach zu einem Urologen gehen nun lese ich das es aber mehr Sinn machen würde in eine KIWU Klinik zu gehen und dort ein Spermiogramm zu machen. Ist doch das selbe egal wo es gemacht wird oder ??
Danke & LG
Kommentare
2,902
In welcher Woche waren deine FG?
2,276
241
1. 6 woche & 2. 8. Woche beide male kein Herzschlag
2,902
Ich muss dazu unebdingt ergänzen dass ein normales SG NICHT auf Bakterien oder Infekte getestet wird. Lediglich die Leukozyten und der PH Wert und die Farbe können ein Anzeichen darauf geben.
Du musst da ansich nicht mal zum Urologen, weil es eh eine Privatleistung ist.
Wir haben demnächst Termin beim Labor Dorfinger, die erscheinen mir da doch recht kompetent. Im Bereich Fehlgeburten wird zusätzlich auch noch ein Test auf chlamydien gemacht, der ist normal nicht enthalten. Also unbedingt auch sagen warum und wieso das gemacht werden soll. In Summe bist dort aber knapp 200 Euro los. Wenn was raus kommt, hast dann aber auch schon das richtige Antibiotikum.
Du kannst natürlich auch erstmal ein normales SG machen und schauen wie sich die anderen drei Werte so verhalten.
241
Ja meine FA meinte halt jetzt macht er mal eine Kontrolle und dann sehen wir weiter. Ich glaube eher das das Promblem bei mir liegt weil schwanger wurde ich ja von ihm. Bin gespannt was das Blutbild sagt. Mir wurde gleich ohne richtigen befund Duphaston verschrieben obwohl die gelbkörperschwäche nicht mal nachgewießen ist. Habe ea aber noch nicht eingenommenn da ich zuerst das ergebniss abwarten möchte.
241
Was kostet so ein Spermiogramm ca
2,902
2,902
2,276
241
Erste in der 6. woche & die zweite in 8. woche
241
Kann meiner auch ins LKH gehen oder brauchen wir da eine extra überweißung ? Was kostet das dort?
241
241
2,902
Auf der Andrologie hattest da natürlich das extreme Glück von entsprechenden Fachärzten umgeben zu sein. Bei den Urologen meint man das zwar, aber da hab ich mittlerweile einen anderen Eindruck bekommen.
@minaas hattest du schon einen Ultraschall? Und bei der FG in der 8. Woche, weißt du welche Größe der Embryo hatte?
241
@antje hab daheim beide Ultraschalle kann dir dann am abend genau sagen.
@Lavazza1984 wie kommt man zur Andrologie und was kostet das im LK
2,255