Hab in letzter zeit ziemlich im Internet gestöbert, wobei sich die Listen über die Grundausstattung für die babysachen im großen und ganzen sehr ähnlich sind. Welche Nützlichen Sachen fallen euch noch ein, die grundsätzlich auf keiner Liste stehen. Mein Kind kommt im Mai zur Welt, wobei ich auch schon einiges an babysachen gekauft habe. Da es auch mein erstes kind ist und noch keine erfahrung habe, möchte ich mir halt keine unnützen Sachen kaufen. Lieber gebe ich für Sachen die man wirklich benötigt mehr Geld aus. Ich bitte euch daher um Tipps und Vorschläge was man daher unbedingt benötigt und was man sich her spare kann!!!
Kommentare
492
dann hab ich unnötig viele stoffwindeln XD
und ja babyphone hab ich bis jetzt auch nie gebraucht.
aber so kannst dir noch kirschkernkissen zu legen.
eine Windcream bzw antiflat für pupsis
was hast den schon alles?
7,695
2,243
Stillkissen hatte ich fast gar nie verwendet, überlebenswichtig für mich war eine babytrage, sie hat so viel geweint und ich musste sie immer rumtragen
hmm ein richtigen Windeleimer leg ich mir beim nächsten Kind auch zu, ist zwar teurer, aber du kannst dir nicht vorstellen, wie unser eimer stinkt, sogar wenn er komplett leer ist.
Lg
1,786
7,415
244
Mein wichtigstes Babytool: eine superwarme Wickelweste
In die haben mein Zwerg und ich super reingepasst als ich schwanger war und als ich ihn im ersten Lebensjahr getragen habe und wenn er einschlief war sie gleich seine Sommerdecke die nach Mama roch...
7,415
7,695
7,695
7,695
744
3,248
stubenwagen muss auch nicht sein. nimmt viel platz weg, kostet viel und kann man nicht lange nehmen
windeleimer würd ich dann auch weglassen. man geht doch sowieso jeden tag mal raus. dann pack die windeln immer in ein kleines sackerl und nimms jeden tag mit raus
wichtig finde ich: kirschkernkissen, tragetuch und eine decke, sodass du sie auch pucken kannst. meine kleine hat es geliiiebt! foto gibt es im thread: Dankethread Giveaway
lg
2,215
Einen Flaschenkühler von Twister, gibt's beim babywalz zb. Und ist Gold Wert :-)
Babyphone haben wir nachträglich doch gekauft da wir auch einen Garten haben usw. Da ist das echt sehr nützlich!
Eine Trage ist auch so toll... Aber bitte vorher schauen welche auch wirklich "gesund" fürs baby sind ;-)
Ich weiß ja nicht wie du das mit'n Autositz und so hast aber wir haben eine Isofix Station und ich würd sie nie mehr hergeben!!!
Windeleimer gibt es einen um 10 Euro. Die nachfüllend wäre teuer, ich Steck ein normales Mistsackerl rein und das ist da ca. 4 Tage drin bis es voll ist... ;-)
Hm..
Etwas gegen Bauchweh, Fieber für Babys
Falls du stillen möchtest... Lanolin Creme für die Brustwarzen bzw. Gibt es so spezielle tolle kompressen... Still BHs... Octenisept Spray falls die Brustwarzen Wund werden sollten :-/
Falls du nicht stillen willst... Genügend Flaschen, wir haben einen Dampfsterilisator, Babynahrung am besten Pre HA
Über den Wickeltisch einen Heizer... Ich würde ihn nicht mehr hergeben'!
Sonst fällt mir derweil nix mehr ein ;-)
3,248
645
2,215
1,786
Weiss nicht da wird die luft so grauslig und es ist sooo heiss!
Beim kia schalt ich den immer aus wenn die helferin ihn anmacht,meine kleine schwitzt eh generell so viel aber fürn winter für ganz neugeborene vielleicht ganz gut,obwohls bei uns im winter auch warm ist in der wohnung
3,248
ja und jetzt zu hause hab ich eben nicht, und sie ist eines der wenigen kinder die das wickeln liebt. wenn sie raunzt und ich leg sie auf den wickeltisch ist alles vergessen. dann strahlt sie wieder. wenn mein freund sich um sie kümmert und er nicht mehr weiterweiß, also weils nur weint und sich nicht beruhigen lässt, dann geht er wickeln das hilft immer. muss aber auch dazusagen, dass sie nackig sein über alles liebt. er bleibt dann mit ihr immer extralang bei der wickelkommode, dass sie noch ein bissi nackig sein kann
1,786
5,732
stillkissen brauch ich eigentlich nur zum schlafen hab mir das in der ss so angewöhnt.
windeleimer haben wir auch nicht bzw boch nicht mal schaun wie es dann bei beikost ist momentan stille ich ja.
stillhütchen sind a super sache wennst flach oder hohlwarzen hast.
dampfsterilisator etc geht ma nicht ab die MAM flascherl kannst auch dampfsterilisueren in der mikrowelle aber ich kochs einfach aus
babyapotheke: kümmelzäpfchen,viburcol fieberzäpfchen, lansinoh creme für die warzen, windsalbe, ich hab fürn popsch momentan die lasepton wird er viel rot schmier ich di inotyol, osanit,
hat dein baby viel bauchweh hab ich das mammikind bauchwehfee öl und di globuli dazu, dann noch di bigaia tropfen, hab mir dann noch ein paar globuli gekauft aner das merkst dann eh selber was du brauchst.
kauf dir nicht zuvield einser windeln braucht man nicht und auch nicht zuviel 50er.
50er bodys kann ich dir die wickelnodies empfehlen für kleine ganz super gubt dann auch wickelshirts.
hab zwR kein speikind aber stoffwindekn hab ich so an die 20-30. babywanne haben wir auch nur zwei- dreumal braucht weil immer da papa mit ihm in die große badewanne will. hab mir jetzt beim toysrus so eine liege gekauft aber nicht die aus plastik sondern so ähnlich wie eine wippe. wippe würd ich dir auch empfehlen. wennst willst kann ich dir meine liste die mir jetzt sogar die ärztin abgeguckt hat per mail schicken das wird hier zu lang :P
7,415
5,732
7,415
337
5,732
5,732
7,415
5,732
744
1,786
Meine hat auch nur bodys an und ab und zu mal ein t-shirt über einen langarm-body,weil ich soviele t-shirts geschenkt bekommen hab.
5,568
15,670
7,695
15,670
7,695
15,670
7,695
11,016
966
1,122