Sorry hab natürlich gemeint muß nicht sein, daß das Mädchen fremde Männer (bzw ihr bestes Stück) nackt sieht
Ok, daß die Urin alle so hoch sind habe ich nicht bedacht. Habe wie gesagt noch keine Erfahrung damit, weil meiner noch Windeln hat
Dann werden wirs wohl auch so handhaben, daß er wenn er mit mir geht aufs Damen-WC geht und wenn er mit dem Papa geht aufs Männer-WC.
Ich hab einen jungen und geh mit ihm aufs damenklo, der papa geht mit ihm aufs männerklo. Hätten wir ein mädel würden wir das genauso handhaben.
Wieso man mit einem mädel nicht aufs herrenklo gehen sollte verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Nackte popos sieht man da nicht. Und den penis auch nur wenn man sich am urinal danebenstellt und rüberschielt oder? Und falls doch ist es auch egal ob ein junge oder mädchen das sieht, ist in dem fall nichts sexuelles sondern einfach nur ein klogang.
Was ich extrem interessant finde ist, dass es hier anscheinend eine Art "Doppelmoral" zu geben scheint. Und jetzt bitte nicht auffressen, das ist nur eine Beobachtung von mir!
Warum ist es ok wenn ein kleiner Junge nackte Brüste von jemand in der Öffentlichkeit (also Parkbank oder Kaffeehaus) sieht der gerade sein Kind stillt aber es scheinbar nicht ok ist das kleine Mädchen Geschlechtsteile eines Mannes sehen. Wie vorhin schon beschrieben sind beides Körperteile die eigentlich nur von Erwachsenen sexualisiert werden. Für ein Kind ist es einfach nur ein Klo-gang bzw. Eine Mahlzeit.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Schreiber/Innen hier absolut kein Problem mit stillen in der Öffentlichkeit haben. Aber wo genau liegt der Unterschied? Also Sorry aber ich sehe keinen!
Und ich denke es ist wie bei allem: so lange man kein Drama daraus macht ist es auch keines.
Ich glaub es kommt immer drauf an wie man erzogen wurde..
Zb ich det nie in der öffentlichkeit so offen stillen wie es andere tun (ohne windel drüber und mitten drin iwo), ich bin eher der typ, der sich so gut wie möglich zurückzieht und es so gut als möglich verdeckt, aber mich stört es nicht wenn wer anderer das offener macht.
Genauso is es mit der wc sache, ich find schon beides ok, nur ich persönlich würde, wie gesagt, als mann mit meiner tochter aufs damen wc gehn, aber umgekehrt is es find ich auch ok.
Ich bin immer der meinung "Leben und leben lassen"
Ich persönlich bin der Meinung, dass Erwachsene auf das dem Geschlecht entsprechende WC gehen sollten und das Kind dann auf dieses mitgeht. Also wenn Mama geht dann Damen-WC und wenn Papa geht dann Herren-WC, egal welches Geschlecht das Kind hat.
Ich hab zwar auch kein Problem damit einen Papa mit seiner Tochter am Damen-WC zu sehen, aber ich persönlich finde es "normaler" ein Kind am "falschen" WC zu sehen als einen Erwachsenen.
Dem Kind wird's egal sein auf welchem WC es ist, Hauptsache es kann sich erleichtern.
Sorry - hab nen Smiley benutzt am Handy, daher ist der halbe Beitrag weg.
Ich würde mich nicht gestört fühlen wenn „Papa“ mit Tochter aufs Damen WC geht. Umgekehrt, also „Mama“ mit Sohn am Herren WC find ich auch nicht schlimm. Gab meinen Mann dazu befragt - er würde sich dadurch nicht gestört fühlen.
@Kaffeelöffel bin vollbei dir. Lese da Grad mit und Frage mich: warum ist es nicht OK,dass ein Mädchen nackte Geschlechtsteile eines Mannes sieht am WC (im schlimmsten Fall auch noch Herumwedelnd) und mit einem Buben ist das dann OK??? Da sehe ich keinen Unterschied.
@Vaju ich denke da ein kleiner Junge selber das besagte geschlechtsteil hat wird er sich weniger für die dort stehenden/wedelnden interessieren.
Wie oben mal erwähnt wäre mir meine Tochter da zu neugierig...Was machst du da, hast du ein spatzi, darf ich es angreifen, kommt da lulu raus etc... Ne danke, das brauch ich net
Meine Jungs sind erst vier Monate alt, vielleicht denke ich später anders darüber...
Ich wäre ja dafür, dass mehr Familien WCs gebaut werden, da kann dann Mama oder Papa mit Kind rein. Vor allem muss man dann aber wirklich nicht aufs Behinderten WC, wenn man mit Baby und Kinderwagen alleine unterwegs ist.
Achja, da fällt mir glatt ein. Hatte mal ein unangenehmes Erlebnis am Behindertenklo. Da war drinnen nämlich ein Stuhl zum Stillen. Hab da noch extra bei der Info nachgefragt. Bin also mit Sohnemann da reingegangen zum Stillen. Und auf einmal hämmert da jemand gegen die Tür. Unaufhörlich... als ich fertig war, stand eine Dame mit Krücken draussen und fuhr mich an was ich eigentlich am Behindertenklo zu suchen habe. Die hat mich niedergemacht dass das ein Behindertenklo ist. Obwohl da drinnen sogar der Wickeltisch war.
Ich verstehe wirklich nicht worin das Problem besteht mit seinem Kind einfach fix auf Toilette zu gehen.
Ich als Erwachsene wahre eher das andere erwachsene Geschlecht, als was ich auf das Geschlecht des Kindes schaue. Meine Jungs sind also bis sie komplett selber gingen, immer mit mir aufs DamenWC.
Einem Mann am Urinal wird es viel unangenehmer sein, plötzlich eine erwachsene Frau mit drin stehen zu haben, als einen Papa mit seiner kleinen Tochter.
Muss aber sagen das mich das mitn stillen am wc auch stört. I weis das das manchmalnsogar so gedacht ist. Aber trotzdem hatbes mich furchtbar geärgert. Stillen dauert ja entsprechend lange und ich stand in der scs mit 2 angek.. babies vor dem familenwc wo offensichtlich gestillt wurde. Kann ja dann auch keine 30 min warten.
Hab dann in kiwa gewickelt. Hat mich aber damals schon auch geärgert.
Muss ganz ehrlich sagen, bevor ich jetzt dieses Thema gesehen habe, hab ich mir noch nie darüber gedanken gemacht. Finds eigentlich ganz natürlich.
Wenn ich mit den Jungs aufs Klo gehe, gehen wir natürlich aufs Damenklo. Wenn der Papa mit ihnen unterwegs ist - Männerklo.
Manchmal fragt Lukas ob er alleine gehen darf, da geht er aufs Männerklo.
Und wenn wir eine Tochter hätten würden wir es gleich handhaben.
Bezügl. Männerklo und zu viel nackte Haut: kann mir nur schwer vorstellen dass man da sooooo viel sieht. stehen ja am Pissuar und man müsste schon direkt daneben stehen um was zu sehen. Und in jede Männerklo ist auch eine Kabine !!
Im Notfall und wenn sehr viel los ist am WC und bevor etwas in die Hose geht, gehen wir aufs BehindertenWC, da schau ich aber dass ich mich super schnell beeile. War bis jetzt nie ein Problem.
Dazu fällt mir ein, in Dubai am Flughafen würde ich mal von der Männertoilette entfernt. Ich stand dort am Wickeltisch an der Türe mit dem Rücken zu den Männern. War aber offenbar trotzdem noch zu viel des Guten (dann müssen sie mehr Damen WCs mit Wickeltischen bauen). Bei uns hatte ich aber noch nie Probleme gehabt.
Ich gehe, ganz klar, mit Emma auf die Damentoilette und dort werde ich auch mit den Jungs hingehen. Immerhin bin ich eine Frau. Mein Mann geht mit den Kindern auf die Männetoilette. Die Kinder wissen auch, dass Mama eine Scheide und Papa einen Penis haben. Sie sehen ja uns nackt und auch einander. Ich denke, Emma wäre jetzt nicht sonderlich schockieret, wenn sie andere Männer mit Penisen sehen würde...
Bei uns wird ja auch sehr offen mit Nacktheit umgegangen. Und die große weiß eben auch schon,dass Männer ein Spatzi und Frauen eine Scheide haben. In meinem Elternhaus ist es eben auch so,dass man beim Duschen oder danach zum Beispiel nackt ist und dir Kinder das auch sehen. Nach einer Übernachtung bei meinen Eltern kam dir große nach Hause und verkündete im Brustton der Überzeugung: "du, Papa: dem Opa sein Spatzi ist viiieeel größer als deines!" Da hat mein Mann schon betropetzt aus der Wäsche geschaut )
Mein Neffe hat damals im EKZ aufs Männer WC bestanden. War auch kein Stress es war nur etwas befremdlich, weil er unbedingt auch ans Pissoire wollte, weil der Papa mit ihm da öfter war und ja...
Zusätzlich dazu war ihm noch nicht ganz klar, dass das ohne Ganzkörperentkleidung auch funktioniert und dann standen wir da, 3 Herren und ich am Pissoire die köstlich darüber gelacht haben, dass ich da nen Manneken Piss hochhalten durfte. Aber ja.. )
Ich würd auch sagen, solange die Kiddy´s keine eigenen Wünsche haben, nimmt sie jeder auf sein "eigenes" Klo mit und fertig. Wenns so ist, dass sich die Mädls beim Papa am Klo schämen oder so dann geht er halt schnell mit aufs Damen WC, gibt definitiv schlimmeres.
1€ für jedes mal, wo ich ohne Kind aufs Herren WC gegangen bin weil bei den Mädls alles voll war und ich wär reich )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,311
Ok, daß die Urin alle so hoch sind habe ich nicht bedacht. Habe wie gesagt noch keine Erfahrung damit, weil meiner noch Windeln hat
Dann werden wirs wohl auch so handhaben, daß er wenn er mit mir geht aufs Damen-WC geht und wenn er mit dem Papa geht aufs Männer-WC.
1,276
Wieso man mit einem mädel nicht aufs herrenklo gehen sollte verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Nackte popos sieht man da nicht. Und den penis auch nur wenn man sich am urinal danebenstellt und rüberschielt oder? Und falls doch ist es auch egal ob ein junge oder mädchen das sieht, ist in dem fall nichts sexuelles sondern einfach nur ein klogang.
11,303
11,330
Was ich extrem interessant finde ist, dass es hier anscheinend eine Art "Doppelmoral" zu geben scheint. Und jetzt bitte nicht auffressen, das ist nur eine Beobachtung von mir!
Warum ist es ok wenn ein kleiner Junge nackte Brüste von jemand in der Öffentlichkeit (also Parkbank oder Kaffeehaus) sieht der gerade sein Kind stillt aber es scheinbar nicht ok ist das kleine Mädchen Geschlechtsteile eines Mannes sehen. Wie vorhin schon beschrieben sind beides Körperteile die eigentlich nur von Erwachsenen sexualisiert werden. Für ein Kind ist es einfach nur ein Klo-gang bzw. Eine Mahlzeit.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Schreiber/Innen hier absolut kein Problem mit stillen in der Öffentlichkeit haben. Aber wo genau liegt der Unterschied? Also Sorry aber ich sehe keinen!
Und ich denke es ist wie bei allem: so lange man kein Drama daraus macht ist es auch keines.
4,148
Seh ich auch so.
Zipfel ist Zipfel, Brust und Hintern genau so normal wie alles andere.
Kinder sehen darin nicht mehr und nicht weniger. Es sind die Erwachsenen, die diese Thematik so negativ abhandeln.
2,359
Zb ich det nie in der öffentlichkeit so offen stillen wie es andere tun (ohne windel drüber und mitten drin iwo), ich bin eher der typ, der sich so gut wie möglich zurückzieht und es so gut als möglich verdeckt, aber mich stört es nicht wenn wer anderer das offener macht.
Genauso is es mit der wc sache, ich find schon beides ok, nur ich persönlich würde, wie gesagt, als mann mit meiner tochter aufs damen wc gehn, aber umgekehrt is es find ich auch ok.
Ich bin immer der meinung "Leben und leben lassen"
249
Ich hab zwar auch kein Problem damit einen Papa mit seiner Tochter am Damen-WC zu sehen, aber ich persönlich finde es "normaler" ein Kind am "falschen" WC zu sehen als einen Erwachsenen.
Dem Kind wird's egal sein auf welchem WC es ist, Hauptsache es kann sich erleichtern.
239
239
Ich würde mich nicht gestört fühlen wenn „Papa“ mit Tochter aufs Damen WC geht. Umgekehrt, also „Mama“ mit Sohn am Herren WC find ich auch nicht schlimm. Gab meinen Mann dazu befragt - er würde sich dadurch nicht gestört fühlen.
3,556
1,079
2,036
11,303
Wie oben mal erwähnt wäre mir meine Tochter da zu neugierig...Was machst du da, hast du ein spatzi, darf ich es angreifen, kommt da lulu raus etc... Ne danke, das brauch ich net
Meine Jungs sind erst vier Monate alt, vielleicht denke ich später anders darüber...
3,515
3,556
4,148
Ich als Erwachsene wahre eher das andere erwachsene Geschlecht, als was ich auf das Geschlecht des Kindes schaue. Meine Jungs sind also bis sie komplett selber gingen, immer mit mir aufs DamenWC.
Einem Mann am Urinal wird es viel unangenehmer sein, plötzlich eine erwachsene Frau mit drin stehen zu haben, als einen Papa mit seiner kleinen Tochter.
3,580
Hab dann in kiwa gewickelt. Hat mich aber damals schon auch geärgert.
Also diese stillwc find i ah net als DIE lösung
2,521
Wenn ich mit den Jungs aufs Klo gehe, gehen wir natürlich aufs Damenklo. Wenn der Papa mit ihnen unterwegs ist - Männerklo.
Manchmal fragt Lukas ob er alleine gehen darf, da geht er aufs Männerklo.
Und wenn wir eine Tochter hätten würden wir es gleich handhaben.
Bezügl. Männerklo und zu viel nackte Haut: kann mir nur schwer vorstellen dass man da sooooo viel sieht. stehen ja am Pissuar und man müsste schon direkt daneben stehen um was zu sehen. Und in jede Männerklo ist auch eine Kabine !!
Im Notfall und wenn sehr viel los ist am WC und bevor etwas in die Hose geht, gehen wir aufs BehindertenWC, da schau ich aber dass ich mich super schnell beeile. War bis jetzt nie ein Problem.
2,376
4,444
Ich gehe, ganz klar, mit Emma auf die Damentoilette und dort werde ich auch mit den Jungs hingehen. Immerhin bin ich eine Frau. Mein Mann geht mit den Kindern auf die Männetoilette. Die Kinder wissen auch, dass Mama eine Scheide und Papa einen Penis haben. Sie sehen ja uns nackt und auch einander. Ich denke, Emma wäre jetzt nicht sonderlich schockieret, wenn sie andere Männer mit Penisen sehen würde...
3,260
2,081
121
Zusätzlich dazu war ihm noch nicht ganz klar, dass das ohne Ganzkörperentkleidung auch funktioniert und dann standen wir da, 3 Herren und ich am Pissoire die köstlich darüber gelacht haben, dass ich da nen Manneken Piss hochhalten durfte. Aber ja.. )
Ich würd auch sagen, solange die Kiddy´s keine eigenen Wünsche haben, nimmt sie jeder auf sein "eigenes" Klo mit und fertig. Wenns so ist, dass sich die Mädls beim Papa am Klo schämen oder so dann geht er halt schnell mit aufs Damen WC, gibt definitiv schlimmeres.
1€ für jedes mal, wo ich ohne Kind aufs Herren WC gegangen bin weil bei den Mädls alles voll war und ich wär reich )