Hallooo 😊 ich bin zwar erst in der 7. SSW, alle Frauen die bereits Mama sind sagen mir aber ich soll mich am besten sobald ich den MuKi Pass habe mich am besten schon in meinem Wunschkrankenhaus anmelden.
Jetzt die große Frage WELCHES??
Ich wohne in Wien und bin bei der KFA, daher dürfte ich in die Hera, nur möchte ich nicht blind in ein Hotel gehen das niemand empfiehlt?
Wie sind eure Erfahrungen?
SMZ-Ost? Hera?
Gute und schlechte Erfahrungen her damit!!
Kommentare
6,574
Stell dir folgende Fragen:
-wie weit ist es bis zum kh - auch im berufsverkehr
-gibt's Familienzimmer und ist dir das wichtig?
-maximal 3er Zimmer oder auch 6er Zimmer? Wär das OK für dich?
-kaiserschnittrate des kh
-nicht alle kh mit geburtenabteilung haben fix einen kinderarzt im kh - heißt, wenn dein baby nach der Geburt gleich operiert werden muss, was leider manchmal vorkommt, würde es in win anderes kh gebracht werden. OK für dich?
-bei BEL immer ks oder nicht?
-Anzahl der betten auf der station im Vergleich zu Anzahl der hebammen, die gleichzeitig dienst haben, falls du die Zahlen irgendwo findest
-kannst du eine eigene Hebamme mitnehmen und willst du das?
-unterstützt das kh stillen? Die werden meist als babyfriendly Hospital bezeichnet.
Es gibt noch mehr Kriterien, aber mehr fällt mir grad nicht ein. Wenn du ungefähr weißt was du willst, wird's einfacher das optimale kh für dich zu finden.
3,464
326
845
11,299
Hab letztens mal geschaut, ich glaub in Wien und NÖ sind es nur eine Handvoll oder?
Ich möcht sowieso nicht in einem KH entbinden, mich würd's nur interessieren.