Hi bin in der 10 ssw heut hat mich mein fa angerufen das ich morgen nochmal zur blutabnahme kommen muss. Verdacht auf röteln obwohl ich keinen aussschlag hab. Hat da jemand erfahrung von euch?
Bist du denn geimpft oder hattest du Kontakt zu Kindern/Infizierten?
Bei mir wurden damals sowohl Antikörper als auch Hinweise auf eine Infektion bei Windpocken festgestellt (obwohl ich keinen Kontakt zu Kranken hatte) . Musste nochmal hin und hat sich dann als Fehler rausgestellt.
@petzi12: Normalerweise werden bei der ersten Blutabnahme in der Schwangerschaft die Röteln-AK bestimmt und dann bist du entweder immun oder nicht. Vielleicht hast du deinen Arzt falsch verstanden? Eine frische Rötel-Infektion in der Schwangerschaft ist selten, da ja eigentlich alle Mädchen mit 13 Jahren nochmals geimpft werden um eben eine Infektion in der Schwangerschaft vorzubeugen. Meinst du ev Ringelröteln? Das ist wieder was anderes und verläuft oft symptomlos. Da kann es schon eher sein, dass du eine frische Infektion hast.
Bei mir wurde in der ss nur nachgewiesen das ich keinerlei ak habe bezüglich Röteln. Obwohl in der Schule geimpft. Aber gut war über 20 Jahre her bei mir. Musste in der ss öfter kontrolliert und habe direkt nach Kaiserschnitt die Impfung bekommen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,362
Bei mir wurden damals sowohl Antikörper als auch Hinweise auf eine Infektion bei Windpocken festgestellt (obwohl ich keinen Kontakt zu Kranken hatte) . Musste nochmal hin und hat sich dann als Fehler rausgestellt.
2,276
11,314