Guten Tag zusammen!
Ich mach mir grad ein wenig Sorgen. Bin in der 9. SSW, 8+2, und bin auf dem Weg zur Arbeit bei frischem Neuschnee (gestern war noch nix, auch kein Eis) auf verstecktem Glatteis ausgerutscht... voll auf den Hintern, mit Ruck in den Bauch natürlich. Aufgestanden vorsichtig aber sofort auf der Stelle wieder weggerutscht und nochmal auf den Hintern.
Nun ist das eine Stunde her und alles möglich schmerzt und schmerzt immer mehr (Rücken, Hand vom Abfangversuch, Hintern)... Möchte mich nicht unnötig stressen, hab aber schon so viel gelesen von Plazenta, die sich ablösen kann... Nächster FA-Termin wäre in genau 6 Tagen, bis dahin sehe ich mich schon bibbern, obwohl ich genauso viel Feedback bekommen habe, dass wohl nichts passiert sein wird "so früh" in der SS. Und es war ja kein Sturz auf den Bauch oder die Seite...
Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen dieser (unschönen) Art?
Danke
LG
Nadja
Kommentare
7,415
866
Wollte nicht zum Arzt, allerdings hat die Rettung drauf bestanden.
Meine FA hat dann gesagt bis zur Woche 12 sollte man schon vorsichtig sein bei sowas und das anschauen lassen!!
Ruf zumindest an und schildere das ganze.
910
Alles Gute ❤️
574
Ich bin in der 30. SSW auf nassen Fliesen ausgerutscht, jedoch auf den Rücken. Bin dann ins KH und Gott sei Dank ist nichts passiert außer, dass mein Hintern geschmerzt hat, jedoch musste ich 48 Stunden zur Beobachtung drinnen bleiben weil sich eben die Plazenta lösen kann, was auch nicht unbedingt während dem Sturz passieren muss. Drum der Kh-Aufenthalt für 2 Tage. Mir gings aber gut und hatte keine Schmerzen und ich wollte nach 2 Tagen in der Früh wieder raus, jedoch meinte man im KH ich muss GENAU 48 Stunden bleiben 😂 und ich wurde sehr unschön darauf aufmerksam gemacht, dass ich selber schuld sei, wenn mein Baby stirbt. Ich hab unterschrieben, dass ich raus darf, weils ja doch nur 3 Stunden waren die ich dort noch hätte bleiben sollen und in der Zeit wär ich nur im Bett gelegen. Gott sei Dank ist nichts passiert, mir und dem Kleinen gehts gut. Meine Schwiegermutter jedoch ist auch gegen die 25. SSW ausgerutscht und ab da musste sie liegen weil sie sonst das Baby früher bekommen hätte, letztendlich hat sies bis zur 35. SSW geschafft, aber ihrem Sohn gehts auch gut, ist inzwischen 22 Jahre alt. War aber eine Risikoschwangerschaft ab da.
Ich würd mich schon untersuchen lassen nur um nicht ständig an den Sturz denken zu müssen und ob was passiert ist, obwohl ich, so lang ich keine Schmerzen oder Blutung hätte nicht glaube, dass was passiert ist. Die Ärzte meinten bei mir auch wenn sich die Plazenta nicht beim Sturz gelöst hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit zwar sehr gering, dass sie sich noch im Nachhinein lösen wird, aber immerhin die Wahrscheinlichkeit da.
Ich wünsche dir noch alles Gute und hoffe Dir und Deinem Schatz gehts gut!
2
Meine FA hat diese Woche leider geschlossen und ich nächste Woche direkt einen Termin. Schmerzen im Bauch habe ich keine, auch keinen Ausfluss oder Blutungen. Mein Freund ist erstaunlich gespannt und ich muss noch bis 18:30 Uhr heute arbeiten
Ich ruf am Nachmittag mal bei einem anderen FA an und frag dort auch nochmal was sie mir raten würden. Gehört habe ich auch sowas wie "Wenn sich da jetzt was gelöst hätte, dann wäre schon vorher etwas nicht in Ordnung gewesen"... Danke? Ich hatte bei 6+6 auf jeden Fall schon einen Herzschlag und wäre heftig nächste Woche nichts mehr davon zu sehen. Bin vielleicht auch nur paranoid, ist aber meine erste Schwangerschaft und da verunsichert mich alles (auch die fehlende Übelkeit, auch wenn das Luxus ist).
LG und Danke,
Nadja
2,521
Umfassende Untersuchung, CTG und Ultraschal. Es is Gott sei Dank nichts passiert und ich war beruhigt. Eine Woche später bei 39+1 hab ich einen kerngesunden Buben auf die Welt gebracht.
Lieber einmal mehr fahren ....
170
Der doc im KH und auch meine FA hatten mir dann gesagt, dass die Zwergis sehr gut geschützt sind und normalerweise nichts sein dürfte. Musste auch nicht dortbleiben zur Überwachung, weil's es noch zu früh gewesen wäre - wenn doch noch was passiert wäre
11,500
Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen. Wenn was ist machst du dir ewig Vorwürfe! Jetzt kann man vielleicht noch was tun. Auch wenn wahrscheinlich gar nix ist: Vorsicht ist besser als Nachsicht!