Bis 25. SSW AMS-Geld, dann nicht mehr. Wochengeld?

AliAli

1

bearbeitet 15. 02. 2018, 13:01 in Karenz & Rechtliches
Hallo,

Ich wollte wissen, wenn jemand bis zur 25. SSW vom AMS Geld bekommt und dann nicht mehr, bekommt man dann Wochengeld?

Danke!

Kommentare

• Nein.

Aber kbg ab geburt
  • IsisIsis

160

bearbeitet 5. 03. 2018, 06:35
    Man bekommt Wochengeld wenn man bis zum Eintritt in Mutterschutz von ams Geld bekommt (auch Notstandshilfe.)
  • @Isis auch wenn man dann 7 Wochen keinen Bezug hat vorher? So habe ich den Post verstanden....?
  • Nein Dry du musst zumindest Notstand beziehen hab mich unklar ausgedrückt
    Morgana
  • Oder früher in Mutterschutz gehen wenn möglich also gleich anschließend an die Arbeitslose
  • melly210melly210

3,308

bearbeitet 5. 03. 2018, 19:05
    Was du auch machen kannst ist dich vom Arbeitslosengeld abzumelden und dann ein paar Tage bevor dein Muschu beginnt wieder anzumelden. Das habe ich so gemacht. Dann bekommst du halt kein Arbeitslosengeld in der Zeit in der du abgemeldet bist. Das ist bei mir nicht ins Gewicht gefallen, weil mein Partner ohnehin zuviel verdient hätte damit ich Notstandshilfe bekomme. Versichert bist du dann entweder über deinen Partner oder du musst dich selbst versichern. Wenigstens vor 3 Jahren hat der Bezug der Notstandshilfe übrigens nicht gereicht um Wochengeld zu bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum