Unsicher ob schwanger oder nicht

Hei Leute.. ich habe ein kleines Problem
So, vor kurzem (2 Monate) hatte ich mein erstes Mal. (Ja, ich bin noch ziemlich jung, 16 um genau zu sein)
Das Kondom ist gerissen, doch er ist nicht gekommen. Um sicher zu gehen nahm ich trotzdem die Pille danach. Zwei Wochen später, ist schon wieder das Kondom gerissen, kurz bevor er kam. Ich machte mir Sorgen das vielleicht aber trotzdem etwas in mir kam (Lusttropfen).
Die Pille danach verschiebt ja den Eisprung um ca. eine Woche. Ich rechnete mir dann aus wann ich ungefähr mein Eisprung hätte, und es wäre ziemlich genau an den Tag gewesen wo das Kondom wieder gerissen ist. Ich geriet natürlich in Panik und kaufte mir zwei Wochen später ein Schwangerschaftsfrühtest. Er war negativ, und kurz darauf bekam ich auch meine Regel.
Nach der Regel fing ich auch an das erste Mal die Pille zu nehmen.
So, vor zwei Tagen bekam ich auch wieder die Regel, doch irgendwie ist sie nicht mehr so intensiv. Das könnte aber auch sein weil ich angefangen habe die Pille zu nehmen.
Was mir aber eben Sorgen bereitet, ist das ich seid einer Woche unnormal viel Hunger hab. Meine Brüste wurden auch größer (zumindestens kommt es mir so vor) und ich habe sehr komische Unterleibsschmerzen. Ich habe selten Regelschmerzen, doch wenn ich sie habe sind sie anders wie die Bauchschmerzen die ich jetzt habe. Am Anfang dachte ich das ich vielleicht Hunger hätte, aber nachdem ich was gegessen hatte waren sie noch da. Ich habe die Schmerzen seid gestern, falls man sie überhaupt als Schmerzen bezeichnen kann, da sie nicht wirklich wehtun. Dazu kommt noch das mir seid gestern übel ist.
Daraufhin, fing ich zu recherchieren ob man die Menstruation bekommen könnte während der Schwangerschaft. Die Antowort ist nein, doch man kann Schmierblutungen kriegen.
Ich mache mir wahrscheinlich unnötige Sorgen. Doch die Angst ist da, dass ich vielleicht schwanger wäre. Ich versuche zwar nicht zuviel darüber nachzudenken... Doch ich wüsste nicht was ich tun sollte. Ich müsste das Kind abtreiben, da ich noch in der höheren Schule bin und mir meine Ausbildung wichtiger ist als eine Teenieschwangerschaft.
Aber ich wollte nur nach Rat fragen... Ihr kennt euch wahrschleich mehr aus wie ich.

Kommentare

  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 17. 02. 2018, 01:47
    1. Gyn Termin vereinbaren
    2. SS Test
    3. Pilleneinnahme richtig durchführen

    Aufgrund deiner Einnahme der Pille danach kann dir hier niemand sagen was in deinem Körper gerade los ist.
    Während der Pilleneinnahme hast du keine Regel sondern nur eine Entzugsblutung und ja, diese ist schwächer, weil ja die Gebärmutter daran gehindert wird sich aufzubauen.
  • Wenn du die Pille richtig eingenommen hast, ist es eher unwahrscheinlich dass du schwanger bist. Wie Kathrin bereits sagte hat die Regelblutung während Pillenpause nichts mit einer richtigen Regelblutung zu tun. Es ist nur eine Hormonentzugsblutung und ist oft kürzer und leichter als die normale Regelblutung. Übelkeit, UB-Schmerzen und größere Brüste können eine Nebenwirkung der Pille sein. Der Körper braucht 2-3 Monate um sich auf die Hormone einzustellen. Wenn die Beschwerden dann noch immer bestehen wird meist auf ein anderes Präparat gewechselt.
    Soviel zur Theorie, es könnte natürlich auch sein dass du schwanger bist. Wenn du während der Pilleneinnahme schwanger geworden bist (weil vergessen, zu spät genommen, Durchfall/Erbrechen, Antibiotika-Einnahme) kannst du trotzdem eine Hormonentzugsblutung und natürlich diese Beschwerden haben.
    Daher: ab zum Facharzt!!!

    Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum