Hallo ihr lieben!
Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte über eure Geburt im KH Tulln freuen.
Habt ihr euch gut aufgehoben gefühlt? Waren die Hebammen nett/kompetent??
Wurde euch nach der Geburt Hilfe und Unterstützung angeboten? Zb beim stillen??
Ich werde vermutlich dort entbinden und schön langsam mach ich mir Gedanken über die Geburt.
Ich dank euch jetzt schon für eure antworten
Kommentare
2,056
Mein Großer kam 5 Wochen zu früh und aufgrund Komplikationen wurde er ins Akh verlegt. Es haben sich alle sehr bemüht und uns alles erklärt und geschaut, dass ich auch gleich verlegt werd. Die Hebamme war eine ganz liebe und echt top. Hat trotz allem alles gepasst.
Mein Babymädchen ist vor 7 Wochen geboren, dieses mal pünktlich. Auch diese Hebamme war echt super und hat mich gut durch die Geburt begleitet. Hatte ziemlich Glück, da wir die einzigen waren in der Nacht, hatte ich zwei Hebammen und den Arzt für mich allein.
Ich wollt eigentlich nach ein paar Stunden heimgehen aber der Kinderarzt war etwas mühsam, somit waren wir eine Nacht dort. Ich wurde gefragt, ob ich noch Hilfe bei irgendwas brauch oder ob ichs eh allein schaff, weil eben zweites Kind.
Du kannst aber jederzeit um Hilfe bitten, dass du Unterstützung bekommst beim stillen usw.
Wenn du was brauchst, frag einfach danach
Habs auch gut gefunden, dass uns in der Nacht niemand gestört hat. Kann aber sein, dass sie bei Erstgebärenden mehr schauen.
Gibt aber sicher auch die ein oder andere Hebamme/Schwester, mit der man nicht so kann, aber das ist eh überall so und auch Sympathiesache, find ich.
Nettes Detail am Rande: die Hebamme von der ersten Geburt hatte zufällig dann auch Dienst und hat sich sehr gefreut, dass es meinem Großen gut geht und wir haben uns sehr nett unterhalten. Sie konnte sich noch an alles erinnern.