Hallo ihr lieben, ich hab eine Frage.
Ich bin ketzt in der 18.ssw und bin seit 1 Monat total ausgelaugt und müde. Ich kann meine Augen beim Autofahren und arbeiten fast nicht mehr offen halten und das ist ja eine Gefärdung für mich und das Baby. Ich habe keine Kraft mehr zu Arbeiten , den Haushalt zu machen oder mich zu Duschen.
Ich habe auch Angst um mein Kind weil ich total unkonzentriet bin und auch nicht mehr so Achtsam bin, außerdem muss ich jetzt sogar noch mehr Arbeiten als Vorher um 6-10 std die Woche.
Kann man dadurch in Frühmutterschutz geschickt werden.
Liebe Grüße
Kommentare
6,640
Wieviele Stunden arbeitest du insgesamt pro Woche und pro Tag? Wenn mehr als im Mutterschutzgesetz erlaubt, dann sag das deinem AG. Das darfst du nämlich nicht und der AG könnte ggf Probleme vom arbeitsinspektorat bekommen.
16
11,583
Als schwangere sind Überstunden (über 9 Stunden am Tag bzw. Über 40 Stunden die Woche) übrigens VERBOTEN. Das heißt, auch wenn der Chef dich zu Überstunden überreden will kannst du diese verweigern!
Damit würd ich gleich als erstes mal beginnen, da sich deine Symptome für mich sehr nach Überanstrengung anhören.
Ich wünsch dir alles Gute und das der Arzt keinen Grund findet dich in vorzeitigen Mutterschutz zu schicken (nicht deinetwegen aber das wünscht sich niemand denn das sind wirklich schwerwiegende medizinische Gründe...).
428
Ich würd auch einfach zum Arzt gehen und abklären lassen. Ein paar Tage daheim können auch Wunder wirken.
Alles Gute!
526
16
11,323
Wie oben erwähnt ein Blutbild kann helfen herauszufinden was los ist.
Ein paar Tage krankenstand zum ausschlafen ist sicher auch ok, aber trotzdem wäre es wichtig die Ursache für die Müdigkeit zu finden.
Alles Gute,