Massive Panikstörung - Empfehlungen?

Hallo! Kurz zu meiner Vorgeschichte - ich hatte 09 ein Burnout und habe davon Panikattacken behalten. Diese habe ich meistens gut im Griff, komplett ausarten tun sie aber, wenn mein Mann oder meine Kinder erbrechen. Damit kann ich absolut nicht umgehen. Ich funktioniere zwar in der Situation, aber sobald jemand da ist, der mich ablösen kann, lasse ich es zu. Nun ist es so, dass erst mein Kleiner, dann mein Mann & mein Großer und anschließend wieder der Kleine Magen-Darm hatten/haben. Ich überlege nun für 1 Woche auszuziehen um mich nervlich wieder zu festigen. Momentan schlafe und esse ich nicht und bei meinem Burnout hat es 6 Monate gedauert bis ich wieder halbwegs hergestellt war. Ich bin natürlich medikamentös eingestellt und in Therapie, weiß mir aber momentan einfach nicht mehr zu helfen. Die Kinder wären natürlich durch meinen Mann & Oma betreut. Würdet ihr euch diese Auszeit nehmen? Bitte keine Vorwürfe, die mache ich mir selbst zu Genüge. Aber ich glaube, dass es besser ist, kurzfristig zu gehen, als monatelang unbrauchbar zu sein.

Kommentare

• @Dino1982 wenn du Unterstützung bekommst von Mann u Oma wie du schreibst dann mach das!!du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen echt nicht ganz im Gegenteil ich finde es super dass du es selbst erkennst u es in Erwägung ziehst wie du selbst sagst es hilft keinem was wenn du länger "ausfällst" alles gute !
    itchifyMorgana
  • Also, wenn Papa und Oma für die Kinder da sind, warum nicht? Nur halt den Kindern rechtzeitig erklären,dass du gehst aber auch wieder zurück kommst nach x Mal schlafen,damit sie sich nicht schrecken würd ich...
  • Ich würd auch zur Auszeit raten.lieber eine Woche weg u du erholst dich, als das du das jetzt irgendwie durchdrückst u dann dafür danach womöglich zusammenklappst.
    Die Kinder wären ja bei Papa und Oma und nicht bei irgendwen
  • Danke euch für die Antworten! Ich versuche es jetzt mal und hoffe dann wieder 100% für meine Kids dasein zu können.
  • Ich würde das auch so machen. Ich habe seit meiner Schwangerschaft (schwere Hyperemesis bis zur Geburt) massiv Panik vor Übelkeit und erbrechen. Bisher war es noch nie der Fall, aber mein Mann und ich haben schon besprochen, daß falls der Kleine mal einen Magen/Darm Virus hat alleine er zuständig sein wird. Ich ziehe dann für ein paar Tage ins Gästezimmer (extra Stockwerk mit eigenem Bad und Klo). Ich denke es ist auch wichtig, seine Limits zu kennen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum