Hallo
meine kleine ist jetzt 5 Monate alt. Eigentlich übergiebt sie sich schon von anfang an immer nach dem trinken, doch seit gestern kommt es mir extrem vor. Nach einmal auf einer Seite trinken (ich stille voll) speibt sie 4-6 mal so richtig einen schwall raus. ab und zu rinnt es dann noch öfter bissi nach. Leider quälen sie auch die Zähne gerade(sschießen vermutlich ein) und sie steckt sich die finger rein und dann kommt sie wieder mal mit den fingern zu weit nach hinten und dann speibt sie schon wieder.
Kann das denn gefährlich sein, wenns sooooo viel speibt? Mach mir jetzt echt schon sorgen!!!!
Möcht aber ehrlich gesagt nicht unnötig mit ihr ins kh fahren (bin da schon ein bisschen geschädigt und hab kein vertrauen ärzten gegenüber).
Lg und danke für eure antworten
Kommentare
7,306
also aus eigener Erfahrung kann ich dir nix sagen, aber eine Bekannte von mir hatte das selbe Problem und scheinbar war es nichts Bedenkliches
Wenn das Zahnfleisch juckt und sie sich ständig die Finger in den Mund steckt, kann ich dir (diesmal aus eigener Erfahrung
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, würd ich schon beim Arzt anrufen!
lg
3,365
Wie lange trinkt sie denn meistens ? Wenn sie länger trinkt, ist sicher auch gut, sie dazwischen aufstoßen zu lassen. Aber du wirst sicher eh schon alles probiert haben.
Vielleicht wäre wirklich gut den Arzt zu fragen, sonst grübelst noch mehr, warum sie sich soviel übergiebt.
3,248
beißringe nimmt sie nur, wenn sie nicht gekühlt wurden, denn kalte sachen mag sie nicht. vl weil sie mein kleiner bruder (4 Jahre alt) mal seeehr gschreckt hat (er so: schau julia, ein eis -> zack und legt ihr das eis auf dem bauch! es war eine grooße plärrerei )
wenns die zähne so richtig jucken, lässt sie alles fallen und nimmt nur ihre finger. von dem osa gel speibt sie auch jedes mal !
aber sie dürft genug haben, denn sie schläftt nachts 6 stunden durch dann trinkts und dann schläft sie brav weiter.
selbst wenn ich sie nach dem trinken hinlege (am rücken), dann kommt ein schwall und sie verschluckt sich dann daran und hustet und dann speibts gleich noch 2/3 mal. es ist einfach a horror. würd ich sie am bauch legen, speibts gleich.
mal abgesehen davon dass ich sie immer eine stunde nach dem trinken umziehen kann, und mich oft gleich mit, mach ich mir einfach sorgen. sie nimmt sehr langsam zu. hat jetzt erst die 6 kilo marke geknackt und ständig bekomm ich von den ärzten druck, dass ich dazufüttern muss, weil sie ist eh so zart und so weiter. vl nimmt sie ja auch nicht zu, weils immer speibt. aber andererseits hats doch genug, wenns so brav schläft. wah in meinem kopf dreht sich schon alles ^^
3,248
aufstoßen tuts echt brav. sie setzt einfach beim trinken ab und stoßt im liegen gleich auf. wenn nicht, nehm ich sie dann hoch und sie stoßt dann auf. momentan ist es so, dass sie auf einer seite trinkt und dafür ca 20 minuten benötigt. manchmal trinkt sie dann auch noch die 2. seite.
lg
3,248
720
7,306
maaah @stk1989 das mit dem aufrecht lassen wollt ich auch grad schreiben ^^
3,365
3,248
und es ist ja auch nicht gesund, aber ich muss sie jeden tag baden.
nachts speibt sie auch, und ich merks nicht, und dann dreht sie sich durch die speibe und hat immer ganz verklebte haare (und sie hat ja bekanntlich nicht wenig haare). da tuts mir dann immer voll leid, wer wälzt sich schon gern durch seine speibe). haach. ja und tagsüber speibts dann auch noch, und das beginnt ja zu stinken :-&
aber es tut ihr nicht weh, denn sie ist wirklich IMMER gut gelaunt und lacht sogar direkt nachdem sie sich übergeben hat
7,306
3,365
Aber es kann auch sein, dass die weniger Zunahme auch nicht bedenklich sein muss, weil du auch immer zarter warst/bist.
Ach ich weiß auch nicht, würd dir gern helfen :-(
3,248
1,786
Ich dachte auch immer ja das wird schon vergehen!die hat ja auch gut zugenommen und ist schön gewachsen.
Es war dann bei uns aber so dass sie vom spucken obstruktive bronchitis bekam, immer wieder aufs neue, da sie sich beim spucken oft verschluckte und so etwas in die lunge kam. Wir mussten dann ständig mit einem inhalator inhalieren,das spucken wurde leider von selbst nicht besser. mit 5 monaten meinte mein hausarzt dann,dass es bis zu einem gewissen alter schon in ordnung sei,aber dass wir jetzt langsam was machen müssen,da es für sie ja so ist als hätte sie den ganzen tag sodbrennen,da stunden danach auch noch was kam und das milchzeug wird ja auch "säureartig".
Meine maus wollte sich zu diesem zeitpunkt nicht mal wirklich auf den bauch legen,da sie sofort gespuckt hat.
Letzte möglichkeit AR Nahrung,da sie schon beikost bekommt gibts auch keine probleme mit verstopfung.
Ja und was soll ich sagen,sie spuckt gar nicht mehr, sie krabbelt jetzt schon und liegt am liebsten am bauch
Unser leben hat sich stark verändert,es ist alles so viel angenehmer!
Da du aber stillst ist das bei euch ja nicht möglich
Ich will dir auch damit nicht sagen dass du das stillen lassen sollst,gar nicht,find ich gut so. aber ich wollte dir von uns berichten,dass es eben nicht immer harmlos ist. lass es einfach mal durch checken! musst ja nicht ins kh,zum kia oder hausarzt halt.
Alles gute euch
3,248
ja ich stille leidenschaftlich gerne. meine kleine schläft eigentlich sehr gut und in dieser zeit speibts auch nicht. "nur" halt davor und danach. sie liegt auch gern am bauch wenns wach ist. da hab ich das gefühl, da kommt alles überflüssige raus und dann gehts ihr besser. sie dreht sich dann immer hin und her bauch-rücken-bauch-rücken usw.
1,786
Da du ja stillst hilft dir unsere lösung gar nicht.
Bei der obstruktiven bronchitis husten sie ja kaum,das ist wie asthma
Sie konnte tagsüber kaum schlafen,nachts komischerweise aber ohne probleme,da musste ich sie nicht mal aufstossen lassen!naja da jat sie sich auch noch kaum bewegt im schlaf
Ich bin aber echt froh dass das vorbei ist!
Hoff bei euch vergeht es von selbst bald.
3,248
ja, ich werds wohl eh anschaun lassen müssen. aber ich werd zum hausarzt gehn.
die kinderärztin sudert mich immer an, dass ich mit beikostanfangen soll. das sagt miraber nicht zu und meine kleine wird ja noch satt, also warum nicht voll stillen.
1,786
Und klar wenn sie satt wird dann still solange es geht!und wenn so alles in ordnung ist,ists ja kein problem!es kann halt echt bis zu einem jahr dauern!
Wäre meine maus nicht krank davon geworden und eben das unwohl sein und nicht zur ruhe finden,hätte ich auch nichts verändert,ich war auch immer gegen das AR.
Ich selbst hab mich mit dem ständigen umziehen und nass sein abgefunden,auch wenns genervt hat!aber wenns gesundheitliche folgen hat muss man natürlich handeln.
Ich konnt es gar nicht glauben als sie plötzlich nicht mehr spuckte
3,248
1,786
Still solang sie es will
Mein bruder und ich bekamen auch erst mit 7 oder 8 monaten beikost und wir waren nie essensverweigerer,wir haben alles gegessen - außer gläschen.
Ob man jetzt mit 5 monaten anfängt oder mit 10,11,12 monaten ist doch wurscht!lernen müssen sies alle erstmal!
3,248
danke