Hautausschlag und Zunge mit braunen Beschlag

Meine Tochter ist 9 Monate alt und hat seit zwei Wochen einen Ausschlag im Gesicht der nicht weggeht habe schon la Roche Posse lipika Pflege und bepanthen wund und heilsalbe sowie eine Salbe gegen Ekzem versucht. Außerdem hat sie einen braunen Beschlag auf der Zunge. 1u22w0d75o4k.jpeg
op0pmh5bu4gs.jpeg

Kommentare

• Warum gehst du nicht zum Arzt!!!!!!!

• Brauner zungenbelag deutet oft auf Darmerkrankungen hin. Wenn sie auch geschwollen ist auch auf ein Problem mit den Nieren.
    Betreffend dem Ausschlag hab ich keine Idee. Aber bitte geht zum Arzt...
  • Seit 2! Wochen?! Arzt!!! Oder gleich ins Krankenhaus!!!
  • Beim Arzt war ich wegen dem Ausschlag schon nach 2 min hat er mich heim geschickt und gesagt es kommt von der trockenen heizluft und keiner Sonne im Winter und hat gemeint einfach normale Hautpflege verwenden
  • Dann fahr bitte ins Kh oder such dir einen anderen Arzt.
    Von Heizungs Luft kann ich mir nicht vorstellen....
  • aso und wie ist ihr Allgemeinzustand so?
    weint sie viel oder ist sie gut drauf??

kann dir eine Salbe empfehlen die muss man aber leider bei den meisten Apotheken bestellen, meine hat sie schon auf Lager...

die heisst Dr. Pavlovic Original Babysalbe
    6xzwncu4r2xn.jpg

kostet 5 euro in der Apotheke, hat super Inhaltsstoffe und hat jedeeen Ausschlag bei uns weggemacht. Hol dir die das hilft sicher!

Gute Besserung der kleinen Maus (*)
  • Fahr bitte mit ihr direkt ins Krankenhaus!!

Nicht weiter herum experimentierten mit allerhand Salben und Mittelchen! Alles gute deiner Kleinen. Vielleicht magst uns auf dem Laufenden halten?
  • Waren heute beim zweiten Kinderarzt.
    Meinte auch es kann von trockener Heiz und winterluft kommen wir sollen statt zweimal täglich bis zu 6 mal täglich cremen. Sollen eine Salbe von der Apotheke anrühren lassen 50% Fett und 50% Wasser.
    Zum Zungen Belag hat er gemeint das es bei Kleinkinder vorkommen kann. Das Krankenhaus hat uns zu ihm geschickt.
    Der allgemein Zustand von meiner kleinen ist ganz normal sie isst und schläft ist nicht weinerlich nur Stuhl war ein bisschen fester.
  • Ich kann mir schwer vorstellen das ein Kh ein Kind wegschickt. Also ist sie im Kh gar nicht angeschaut worden? Woher bist du wenn ich fragen darf?
    Ich wünsche euch das beste... Möchte dir auch nix unterstellen aber für mich hört sich das alles seltsam an.

Wenn es von der Heizungsluft kommt hängt nasse Tücher auf das die Luft etwas feuchter wird.

Zungenbelag ist mehr oder weniger normal wenn er weiss ist, himbeerfarben könnte auf Scharlach hindeuten, braun auf darm oder Nieren,... Hab ich auch noch nie gehört das eine andere Farbe als weiss vorkommen kann.

Das wichtigste ist wohl das es ihr allgemein gut geht.
  • Wir haben extra einen luftbefeuchter im Zimmer stehen den wir vor dem schlafen gehen für ne halbe Stunde einschalten. Ich hoffe mal es kommt vom zahnen weil bis jetzt ist noch keiner durchgebrochen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum