Hallo Leute!!
Stimmt es wirklich, dass man in der SS vermehrten Haarwuchs am Körper hat??
Bin ein ziemlich heller typ und hab einen leichtes „Damenbärtchen“ auf Oberlippe und Kinn. Jetzt hab ich die Befürchtung, dass es doch mehr werden könnte.
Hat von euch wer Erfahrung mit harzen?? Bzw. kann man wieder jederzeit mit harzen aufhören ohne dass man dann aussieht wie ein „mann“?? Ich hab harzen noch nie probiert, hab aber angst dass wenn ich es einmal gemacht hab es dann zu noch mehr Körperbehaarung kommt bzw. dass ich dann ständig harzen muss.
Bitte um eure Erfahrungen diesbezüglich! Danke!!
Kommentare
6,653
Aber vielleicht war das bei mir ungewöhnlich. Durch den höheren Östrogen Spiegel in der SS find ich das aber wahrscheinlicher als stärkeren Haarwuchs am Körper?
6,628
Der Vorteil vom harzen ist, dass die haare nicht stärker nachwachsen, so wie das beim rasieren der Fall ist. Ich würde das bei einer kosmetikerin machen lassen sofern überhaupt notwendig, dann tut's weniger weh und geht schneller. Aber wie gesagt - es muss gar nicht sein, dass deine behaarung mehr wird.
4,419
Ich hab in der SS Haare am Bauch bekommen und die gehen nicht mehr weg 😟 bin ein heller Typ aber stören tuns mich trotzdem, linea negra hatte ich auch keine..
Auch mein Mädchen hatte noch lange nach der Geburt längere Haare zwischen den Augenbrauen und rund im die Brustwarzen 🙈
367
746
Harzen kannst jederzeit aufhören, umso öfter und regelmäßig du gehst umso weniger wird es mit der Zeit und irgendwann tut es auch nicht mehr weh.
Wobei Harzen von Kinn , Oberlippe, Augenbrauen nicht übermäßig schmerzhaft ist. Da ist Intimbereich definitiv unangenehmer. )
Warmwachs hat auch den Vorteil daß es die Poren öffnet und dann geht's besser/leichter. Aber jedes Institut wird seine Produkte natürlich favorisieren.
13,992
172
Bei allen anderen Methoden, wo das Haar samt Wurzel ausgerissen wird (Epilieren, Harzen, Wachsen, Sugaring...) wird der Haarwuchs nach und nach weniger, weil die Haarwurzeln teilweise zerstört werden (bestes Beispiel: Zu vieles Augenbrauenzupfen in der Jugend ;-) ).