Stärkeren Haarwuchs in SS behandeln

RereRere

296

bearbeitet 21. 02. 2018, 11:04 in Schwangerschaft
Hallo Leute!!
Stimmt es wirklich, dass man in der SS vermehrten Haarwuchs am Körper hat??

Bin ein ziemlich heller typ und hab einen leichtes „Damenbärtchen“ auf Oberlippe und Kinn. Jetzt hab ich die Befürchtung, dass es doch mehr werden könnte.

Hat von euch wer Erfahrung mit harzen?? Bzw. kann man wieder jederzeit mit harzen aufhören ohne dass man dann aussieht wie ein „mann“?? Ich hab harzen noch nie probiert, hab aber angst dass wenn ich es einmal gemacht hab es dann zu noch mehr Körperbehaarung kommt bzw. dass ich dann ständig harzen muss.

Bitte um eure Erfahrungen diesbezüglich! Danke!!

Kommentare

  • @Rere Also meine Körperbehaarung ist in der SS viiiiiel langsamer gewachsen und der „Oberlippenbart“ garnicht mehr. Hab auch lästige Haare am Hals... ziemlich dunkel und so. In der SS waren sie viel heller und fast komplett weg.
    Aber vielleicht war das bei mir ungewöhnlich. Durch den höheren Östrogen Spiegel in der SS find ich das aber wahrscheinlicher als stärkeren Haarwuchs am Körper?
  • @Rere solche Sachen können vorkommen, muss aber nicht sein. Ich hab zb keine linea negra, obwohl man die angeblich bis spätestens 34. Ssw bekommt. Und vermehrter haarwuchs wäre mir auch nicht aufgefallen.

    Der Vorteil vom harzen ist, dass die haare nicht stärker nachwachsen, so wie das beim rasieren der Fall ist. Ich würde das bei einer kosmetikerin machen lassen sofern überhaupt notwendig, dann tut's weniger weh und geht schneller. Aber wie gesagt - es muss gar nicht sein, dass deine behaarung mehr wird.
  • Hab mal irgendwo aufgeschnapp, dass man in der Schwangerschaft nicht harzen soll wegen empfindlicherer Haut und besserer Durchblutung.. 🤔

    Ich hab in der SS Haare am Bauch bekommen und die gehen nicht mehr weg 😟 bin ein heller Typ aber stören tuns mich trotzdem, linea negra hatte ich auch keine..
    Auch mein Mädchen hatte noch lange nach der Geburt längere Haare zwischen den Augenbrauen und rund im die Brustwarzen 🙈
  • Ich hatte auch bei keiner der SS stärkeren Haarwuchs. Zwecks harzen habe ich keine Erfahrung, aber ich bin die letzten paar Jahre regelmäßig beim sugaring- auch während der letzten SS - wenig schmerzhaft und immer für einige Wochen wieder Ruhe o:)
  • Kann mich @KarinW nur anschließen. Haut ist stärker durchblutet, Harzen tut dann evtl mehr weh... Aber auch das ist aushaltbar.

    Harzen kannst jederzeit aufhören, umso öfter und regelmäßig du gehst umso weniger wird es mit der Zeit und irgendwann tut es auch nicht mehr weh.

    Wobei Harzen von Kinn , Oberlippe, Augenbrauen nicht übermäßig schmerzhaft ist. Da ist Intimbereich definitiv unangenehmer. =))

    Warmwachs hat auch den Vorteil daß es die Poren öffnet und dann geht's besser/leichter. Aber jedes Institut wird seine Produkte natürlich favorisieren. :D
  • Ich hätte in beiden schwangerschaften ebenfalls das Gegenteil. Musste nie so selten zum Rasierer greifen als mit Kugel ;)
  • Auch beim Rasieren werden es niemals mehr Haare. Es wirkt nur so, weil man die Spitzen ja abschneidet und die Haare dann stumpf nachwachsen (somit mehr "Fläche" haben).

    Bei allen anderen Methoden, wo das Haar samt Wurzel ausgerissen wird (Epilieren, Harzen, Wachsen, Sugaring...) wird der Haarwuchs nach und nach weniger, weil die Haarwurzeln teilweise zerstört werden (bestes Beispiel: Zu vieles Augenbrauenzupfen in der Jugend ;-) ).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum