Hallo ihr lieben mamis,
Ich brauche dringend euren Rat! Ich bin sehr traurig und musste heute wegen der ganzen Situation schon weinen ...
Ich erkläre euch mal um was es geht:
In den letzten Wochen habe ich immer mehr bemerkt das mein Sohn (9 Monate alt) eine stärkere Beziehung zu seiner Großmutter (meine schwiegermutter) entwickelt! Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht als er begonnen hat ihr auch die arme hin zu strecken damit sie ihn hoch nimmt! Aber jetzt gerät die Situation für mich außer Kontrolle!!!! Wenn sie da ist bin ich vollkommen uninteressant und abgeschrieben er weint wenn sie ihn nicht nimmt oder mit ihm spielt kaum trage ich ihn und die Oma geht vorbei will er zu ihr und beginnt zu schreien wenn sie ihn nicht gleich nimmt. Zu mir will er kaum auf den Arm wenn sie da ist...
Kennt ihr das? Glaubt ihr es ist nur eine Phase? Bin So traurig darüber und weiß nicht wie ich das ändern könnte!!
Danke vorab schon mal
Kommentare
8,670
Er ist jetzt 16 Monate. Dafür braucht er mich intensiv am Abend, in der Nacht und zum Einschlafen. Da darf nichteinmal Papa ran. Ich sehe es so: Die anderen bespaßen ihn anders und ich bin sein "Ort" wo er sich fallen lassen kann.
10
11,323
Ansonsten werden auch wieder mama Phasen kommen und er wird irgendwann mitbekommen wie sie redet und nicht mehr zu ihr wollen.
Zu mir hat man mal gesagt das ein Kind nur dann richtig "schlimm" ist und ausprobiert wenn es richtig liebt und das ist eben bei Mama der Fall.
Er wird bei Oma womöglich noch lange brav sein und sich trösten lassen aber nur weil es eben anders ist. Mit Mama liebe nicht zu vergleichen
1,058
Ich kann es mir auch nicht erklären warum mein Kind so an ihr hângt. Sie sehen sich schon regelmäßig aber jetzt nicht dauernd und trotzdem hängt sie dann nur bei Oma und ich bin komplett uninteressant und überflüssig. Und das tut mir echt im Herz weh !
Hab jetzt ein normales Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, allerdings war das nicht immer so.
8,670
2,786
10
10
10
4,842
Ich weiß nicht, es war irgendwie von Anfang an eine extreme Bindung zwischen den beiden. Ich schätzte es lag daran das ich das erste Jahr alleinerziehend war und die Oma 3 mal die Woche auf Besuch kam. Sie saß in der bauchtrage bei Oma, wenn wir essen waren saß sie immer auf Omas Schoß und überhaupt wenn die Oma da war/bzw. jetzt ist zählt nur sie. Ist wirklich ganz extrem bei uns. Alle 14 Tage darf sie übers WE bei ihrer Oma übernachten (wir wohnen 200km auseinander) und da will sie dann gar nicht mehr Nachhause😔 sie hat auch ein Foto von der Oma auf ihrem nachtkasterl und ohne dem kann sie gar nicht schlafen. aber mittlerweile bin ich es gewohnt und froh das sie so eine gute Bindung zur Oma hat.
1,256
Weiß jetzt auch nicht, was besser ist.
Du bist bestimmt immer noch die wichtigste Bezugsperson!!