Schwangerschaftsanzeichen sehr vage, dennoch Schwangerschaft möglich?

Hallo Zusammen,

Ich habe mal eine Frage.
Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind und ich habe Mitte August letzten Jahres die Pille abgesetzt.
Von November - Mitte Jänner war mein Hormonhaushalt allerdings total durcheinander, weshalb schwanger werden nicht wirklich klappen konnte. :-(
Nun haben sich meine Werte aber wieder normalisiert und wir sind fleißig am basteln.
Laut Fruchtbarkeits-App sollte mein letzter Eisprung so um den 1.2. gewesen sein und meine Tage hätte ich Mitte des Monats bekommen sollen. Aber anstatt meiner Periode hatte ich ca. 5 Tage lang nur diese ganz leichten, bräunlichen Schmierblutung (wenn man es überhaupt als Blutung bezeichnen kann). Auch hatte ich während dieser Zeit absolut keine PMS Beschwerden, welche ich sonst recht stark habe.
Bis dato hatte ich keine richtigen Blutungen und ich bin seit Tagen ständig müde und hab ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Zeitenweise verspüre ich auch ein Schwindelgefühl und minimale Übelkeit.
Ich weiß, dass ich ohne einen Schwangerschaftstest keine Gewissheit haben werde, aber ist es dafür nicht noch zu früh?
Mein Freund und ich haben uns vorgenommen bis Samstag mit dem Test zu warten, deshalb muss ich mich wohl oder übel noch etwas gedulden.

Aber da man sonst immer von diesen eindeutigen Schwangerschaftsanzeichen (empfindliche Brüste, Übelkeit, geruchsempfindlich...) liest, wollte ich euch fragen, wie das bei euch so war? Waren ein paar von euch schwanger, auch ohne diese eindeutigen Anzeichen?

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen! :-)

Kommentare

• Hallo!
    Also das mit den Anzeichen ist so individuell verschieden das es wirklich schwer ist sich daran zu orientieren.

Ich hatte ca. 2 Wochen vor NMT schmerzende Brüste (seitlich) und ein leichtes ziehen im Unterleib. Wurde zum NMT hin immer stärker und eigentlich war mir da schon klar, das ich schwanger bin. Der Test an NMT hat es dann eindeutig bestätigt.
    Mir war NIE (keinen einzigen Tag bisher) übel und die Müdigkeit hielt sich auch in Grenzen (diese bleierne Müdigkeit und Erschöpfung von der alle erzählen kannte ich nicht).
    Insofern Würde ich auf die Anzeichen/nicht Anzeichen nix geben und einen Test Wagen. Schwangerschaften sind halt wirklich sehr individuell und schwer vergleichbar.

Also Ja, ich bin schwanger ohne "eindeutige" Anzeichen (wobei ja das einzig halbwegs sichere Anzeichen das Ausbleiben der Regel ist).

Ich drück dir die Daumen das du einen zweiten Strich bekommst und wünsche dir Alles Gute!!
  • Ach ja, die Geruchsempfindlichkeit kam bei mir erst in der 12 Woche oder so und meine Brustwarzen haben sich auch erst im 4 Monat angegangen dünkler zu färben. Das sind auch so "Anzeichen" die angeblich sofort nach eintreten der Schwangerschaft da sind... so viel dazu :p
  • Hallo Kaffeelöffel,

Vielen Dank für deine Nachricht. =)
    Das beruhigt mich schon etwas und lässt mich hoffen. :3

Werde versuchen mich die 3 Tage noch zu gedulden und gebe dann Bescheid, ob sich der zweite Strich gezeigt hat oder nicht.
  • Hallo,

Ich hatte gar keine Anzeichen, erst nach positivem Test so ab 5. oder 6. Woche.

Kann also alles sein. Im wievielten Zyklustag bist du jetzt? Kannst du nicht jetzt schon testen?
  • Wenn NMT schon Mitte des Monats gewesen wäre, dann bist du ja schon mindestens 5 Tage drüber. Also kannst jederzeit einen x-beliebigen Test machen und der wird dir dann schon das richtige Ergebnis anzeigen.
  • Hallo butterblume86,

Bin momentan im 33. Zyklustag und mein Zyklus war die letzten Monate so ca. 25 Tage.
    Nachdem vorher mein Hormonhaushalt aber komplett durcheinander war trauen wir dem Ganzen noch nicht so und wollen uns keine unnötigen Hoffnungen machen, deshalb haben wir uns vorgenommen bis Samstag zu warten. Auch wenn's schwer fällt. :/

LG
  • Bis auf das Ausbleiben meiner Periode hatte ich keinerlei Schwangerschaftsanzeichen und mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt :3

Also man muss nicht immer Anzeichen haben , ich hab meinen Test NMT +4 gemacht

Glg
    sunnyb1984
  • @sunnyb1984 ich hatte "sofort" ein Ziehen im Unterleib.. schon 2 Wochen vor positivem Test! Da hab ichs schon geahnt :3 und hab auch schon einen leicht gewölbten Unterleib gehabt, sonst keine Anzeichen... nach positivem Test eigentlich so gut wie kein Ziehen mehr dafür war mir dann 2,3 Wochen bisschen übel sonst bis jetzt nichts außer dass mein Bauch seit 1,2 Wochen manchmal juckt \:D/ (20.SSW)
    LG und alles Gute! =)
  • PS: hab den Viola-Frühtest gemacht vom Bipa, sind 2 Tests drin!
    Den ersten hab ich am 1.11. gemacht - negativ
    Den zweiten am 5.11. - positiv :3:3
    Meine Tage hätt ich am 4.11. bekommen solln, hab sie 6 Monate vor Bastelbeginn immer schon exakt am 26. Zyklustag bekommen... weiß nicht wies gewesen wäre wenn ma sofort nach Pille absetzen angefangen hätten aber ich hab sie da schon seit 22 Monaten nicht mehr genommen... ich hab lediglich den Zervixschleim beobachtet schon Monate davor... der gnädige Herr wollt leider nicht schon da anfangen wie ichs mir schon so gewünscht hab aber dafür hats dann im 1.ÜZ sofort geklappt weil ich meinen Körper schon so gut gekannt hab! Und natürlich gaaanz viel Glück gehabt hab <3<br> Ich wünsch dir auch ganz viel Glück!!!
    sunnyb1984
  • Vielen lieben Dank euch allen für eure Kommentare, Erfahrungen und guten Wünsche!! :3<3<br>
    Vani93
  • Ich hatte bis nmt gar keine Anzeichen - am nmt hatte ich stechende schmerzen damals auf der rechten Seite, waren so schlimm das mir die Tränen gekommen sind...nach nmt und positiven Test hatte ich auch keine Anzeichen manches mal taten meine Brüste weh aber das wars auch schon 😊

Viel Glück für den Test am Wochenende
    sunnyb1984
  • Hallo Zusammen, =)

Hab es doch nicht mehr bis Samstag ausgehalten und heute Früh den Test gemacht: POSITIV!!!! :x :D<3<br> Freu mich so!!! :3
    KaffeelöffelVani93nurse_90Angie_1984
  • Oh wow!!! Ganz herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Schwangerennohne Anzeichen :p
    Ich wünsche dir eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft!
    sunnyb1984
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Oh wow!!! Ganz herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Schwangerennohne Anzeichen :p
    Ich wünsche dir eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft!

Herzlichen Dank! :3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum