Hallöchen,
Meine Cousine hat gerade die Bestätigung bekommen, dass sie in der 7.SSW ist. Sie würde in 2 Wochen nach Neuseeland zu unserer Familie fliegen und ihre Ärztin meinte das ist okay, sie soll nur sicher gehen, dass sie falls doch etwas sein sollte, ein KH in der Nähe hat. Sie würde in der 9. SSW sein und in der 11. SSW zurück fliegen. Sie hat jetzt aber trotz ok des Artzes Angst zu fliegen.
Was sagt ihr dazu? Würdet ihr im ersten Trimester fliegen, wenn ihr das ok bekommt (ihre Ärztin meinte der Langstreckenflug schadet dem Baby nicht). Hat jemand damit Erfahrung?
Kommentare
1,453
Ich bin in der 8.ssw nach Japan geflogen und in der 12.ssw zurück
Mein Baby ist nun 1 Jahr und topfit.
Also der Flug hat ihm nicht geschadet
7,415
Ich bin selber in der Frühschwangerschaft aus Thailand heimgeflogen (also ich war schon schwanger dort - nur habe ich es nicht gewusst). Meine FÄ hat gemeint, dass das einzige Problem ist, falls etwas sein sollte, das man halt nicht daheim ist. Aber sonst ist es egal...
6,572
Aber wenn sie trotz allem angst hat und nicht fliegen will solltet ihr sie nicht drängen. Das muss sie selbst entscheiden. Es wird dann halt mit kind auch nicht einfacher so weit zu fliegen.
669
Sie will unbedingt fliegen, weil sie schon 3 Jahre ihre Mama nicht gesehen hat und es ist jetzt ihre erste Schwangerschaft nachdem sie schon über 1,5 Jahre gebastelt haben, deshalb ist sie sich etwas unsicher. Die Ärztin meinte aber auch, falls etwas dort passiert dann wäre es zu einer großen Wahrscheinlichkeit auch hier passiert.
723
Lg
746
Ich bin auch in der 9. Woche nach Thailand und in der 11. Retour.
Hatte Kompressionsstrümpfe an, viel getrunken und öfters aufgestanden und etwas gegangen.. alles wunderbar. Der kleine ist jetzt 15 Monate, hatte auch keine Probleme in der Schwangerschaft.
2,255