Barfußschuhe

1235750

Kommentare

• eliahheliahh

128

bearbeitet 27. 10. 2018, 00:35
    Hallo, ich habe vor kurzem mit der Suche nach Winterstiefel für meine zwei Söhne (Gr. 20 & 25) angefangen und wollte Barfuß gehen, da sie sowieso zuhause nur barfuß sind.
    Da sie beide sehr breite Füße haben und der 3-jährige schon letztes Jahr mit verformten Zehen angefangen hat (hat von mir geerbt, leider Schuhe zu schmal zu schnell getragen) bin ich bei ZeaZoo gelandet.
    Was habt ihr bei ZeaZoo Yeti für eine Sohle bestellt?
    Jetzt gibt es Vicram 6 mm oder Doppel 9 mm, die mehr isolieren soll. Ist 9 mm dann im echten Barfußschuh? Oder braucht man es wirklich, damit es bei Schnee oder Kälte nicht zu kalt wird?
    Schuhe hat er gerade welche gefütterte von Däumling mit wenig Sohle bekommen.
    Vielen Dank im Voraus.

PS: Nach den Bildern soll ich für mich unbedingt die Wildlings besorgen :)
  • ich habe am donnerstaag meine wildlinge bekommen und find‘ sie einfach mega toll! die kalte jahreszeit kann kommen. bin mefa gespannt, wie sie sich bei feuchtem wetter verhalten. ich lese oft, dass man dann wasserdichte funktionssocken tragen soll. habt‘s ihr empfehlungen?
  • @eliahh eine dickere Sohle hält die Kälte eher fern wenn man viel rum steht.
    Wenn man viel in Bewegung ist reicht auch die dünnere Sohle.
    Ich würde danach meinen Kauf richten.

Mein Sohn is ständig am rumlaufen weshalb ICH wohl die dünnere Sohle nehmen würde :)

@Mpunkt es gibt Dexshell Socken auf Amazon zu kaufen. Da die klein ausfallen würde ich eine/zwei Nummern größer bestellen.
    eliahh
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 27. 10. 2018, 18:23
    So, hab heute die nächste Stiefel-Lieferung bekommen: Aigle.
    Sind zwar viiieeelll leichter als die Bisgaard, allerdings kommt Elena mit ihrem hohen Spann nocht rein!
    Somit gehen Beide zurück.
    Als nächstes werden noch Baby Bogs und Bergstein bestellt....
    Zee86
  • honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 28. 10. 2018, 12:01
    rw4yeolxeg4g.png

@Cookie1985
    Das Problem bei den Bogs ist, dass der Fuß nach vorne rutscht und dann eben so aussieht, wie oben auf dem Bild. Weil man sie nicht richtig eng an den Fuß bekommt. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung :)
  • Danke @honeymaus dann bleiben die Bogs dort wo sie sind. Werd nur mehr die Bergstein bestellen.

Morgen kommen die Camper mit den normalen Winterschuhen. Sollten die nix sein, bestell ich Zeazoo.

Warum hat mein Kind bloß solche Hobbitfüße?!
  • @Cookie1985 Feelmax is keine Option?
  • @honeymaus ich brauch ja zusätzlich Stiefel auch, fürs Toben im Schnee :)

Bei den Feelmax muss ich erst warten bis die rauskommen, da ich die Maße brauch
  • honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 28. 10. 2018, 19:59
    @Cookie1985 Also ich würd die Feelmax jetzt auch fürn Schnee nehmen :#
    Imprägnieren und fertig.

Die Maße werden wahrscheinlich den anderen Feelmax Schuhen ähnlich sein.
  • Wir haben - nachdem ich ja lange hier mitgelesen hab - nun unsere ersten BArfußschuhe. Zeazoo Winterstiefel. Freu mich. Er hat sie gestern anprobiert und war sofort begeistert. Passen super :)
    Mein Mann bleibt zu überzeugen. Der ist so eine Waldviertler Fan, da kommt seiner Meinung nach nichts ran...
    Cookie1985honeymausAnnika_Marieeliahh
  • Wir haben Regenstiefel von BMS: Sind vorne schön breit und auch sehr weich finde ich...
    honeymaus
  • @Vaju: Welche ZeaZoo hast du genommen? Die Yeti? Mit der normalen Sohle? Wie lange hat die Lieferung gebraucht?
    Mein Mann hatte sogar Five Fingers von Vibram vor Jahre schon gekauft, da war ich die, die vor kurzen bei den Kindern überzeugt wurde, oder anders gesagt, die Vorteile der Barfußschuhe entdeckt hat :D
    honeymaus
  • Vaju schrieb: »
    Wir haben - nachdem ich ja lange hier mitgelesen hab - nun unsere ersten BArfußschuhe. Zeazoo Winterstiefel. Freu mich. Er hat sie gestern anprobiert und war sofort begeistert. Passen super :)
    Mein Mann bleibt zu überzeugen. Der ist so eine Waldviertler Fan, da kommt seiner Meinung nach nichts ran...

Waldviertler is ja eigentlich auch super. Es sind auch Minimalschuhe mit einer breiten Zehenbox. Wenn man den Polster der Innensohle entfernt könnten sie auch als Barfußschuhe durchgehen - wenn die Außensohle nicht so steinhart wäre :#
  • Aber grad die Geh-Guti oder wie die heißen haben eine extrem harte Sohle.. ja...
    Ich weiß gar nicht - je Größer die Kinderfüße werden umso härter hab ich das Gefühl werden die Sohlen bei den Waldviertlern.
    Bei den Erwachsenen hat man dann wieder bessere Auswahl - ich trag nur Waldviertler...

@eliahh Yeti... leider hab ich jetzt das Foto der Bestellung nimma - habs über willhaben gekauft. Den ganzen Tag draußen im Schnee > geht denke ich nicht. Aber für einen Wiener Winter mit Kindergarten und so geht das :)
    eliahh
  • honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 29. 10. 2018, 14:13
    Ich find auch die Lauflerner von den Waldviertlern steinhart (Geh Ninjo) - im Vergleich zu Barfußschuhen :/
  • Ich hab jetzt grad Zeazoo bestellt. Hab heute die Camper-Lieferung bekommen und so toll die Schuhe ausschauen, leider zu schmal :(
    Und Bergstein hab ich auch bestellt.
  • @Cookie1985 wieso sind die Zeazoo eigentlich deine letzte Wahl ?
  • Weils net grad billig sind :# hab jetzt mit Versand 90€ bezahlt.
  • Aber die kannst doch wieder um 50-60€ verkaufen .... ;)
  • Ja eh. :) ich hoffe nur die Lieferzeit ist nicht zu lang.
  • @honeymaus jetzt wo ich den vergleich habe - ja, sehe ich auch so :) ich werd jetzt vermehrt schauen wg barfuß immer wenn wir was brauchen. bin aber erst auf barfuß gekommen, weil ich beim Zwerg anfangs das gefühl hatte er mag so gar keine schuhe anhaben.
    waldviertler mag ich halt vor allem auch wegen der Nachhaltigkeit und weil es ein österreichisches Produkt ist. da können die barfußschuhe nicht mit halten, oder?
  • @Vaju es kommt glaub ich auf die Marke an ... es gibt schon einige Barfußschuhhersteller die auf Nachhaltigkeit produzieren.
    zB Wildling Shoes, Vivobarefoot, Zaqq, ich glaube sogar Zeazoo...

aber ja, keine davon werden in Österreich hergestellt :p
  • Danke!
    Hab da eh schon mal eine Liste gefunden zum Thema
    https://barfuss.shop/barfussschuhe-minimalschuhe/
    Zeazoo leider nicht. Wobei "gebraucht" gekauft ja auch immer nachhaltig ist für mich ;) Das zählt.
    Wer weiß, vl entwickelt sich der Markt ja noch weiter!
    honeymaus
  • Ohhh die Liste is ja toll. Danke!
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 30. 10. 2018, 12:11
    Filii und Tikki fertigen glaub ich auch nachhaltig, oder? Und vegan.
  • ich habe jetzt endlich die passenden Winterschuhe für meine Große gefunden :3
    Es sind Camper Twins mit einer Peu Sohle geworden, den Schaumstoff von der Innensohle habe ich einfach rausgeschnitten. Meine Große liebt sie und findet sie auch noch total toll und erwachsen, weil sie sogar schwarz sind :)
    bin seeehr erleichtert, endlich die passenden Schuhe für sie gefunden zu haben :D

vielen Dank für eure Hilfe :3
    honeymaus
  • @Annika_Marie super dass ihr was gefunden habt!

Ich finds toll dass es im Babyforum soviele Barfußträger gibt ! :3
  • Zeazoo hat heute -10% auf alles
    eliahh
  • p49kwwxcunup.jpeg

Jemand Interesse an den Vivobarefoot Gobi Kids Gr. 26 (16,5cm)?
  • Meint ihr die zahlen sich aus?
    https://www.filii.eu/de/produkt/Art_B18922-WX2_Bio_HIMALAYA_velcro_nappa_tex_wool_ocean-365307
    Wir wohnen in der Stadt und werden nicht so den langen kalten Winter haben. Außerdem schreckt mich ab dass man sie ständig imprägnieren soll?
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 1. 11. 2018, 12:56
    @itchify wir haben die jetzt schon den dritte Winter und imprägniert habe ich sie ehrlich gesagt noch nie und trocken waren sie bis jetzt immer ;)
    Die Kinder tragen sie gerne, aber nur wenn es wirklich kalt ist, bei wärmeren Winterwetter haben sie gefütterte Vivobarefoot angehabt. Diesen Winter hat die Große dann Camper Twins mit Peu Sohle an und die Kleine hat auch Camper peu Stiefel und gefütterte Vivobarefoot Schuhe. Wir wohnen in Wien :)
    Wir haben sie aber nicht neu gekauft, sonder sehr gut erhalten auf eBay Kleinanzeigen...

@honeymaus ich finde es auch Super :D
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 1. 11. 2018, 15:26
    Bei Tikkishoes gibts ab jetzt auch Winterboots für Erwachsene (in braun, grau und navy):

ij990kqzf3t7.jpeg
    honeymaus
  • Hab ich auch schon gesehen. Der Wollwalk hat mich gleich an Wildlinge erinnert :D
  • Jemand Interesse an neuen 25er Camper?
    Hab 1x Übergangsschuhe und 1x gefütterte Winterboots.
    Kann gerne Fotos posten oder senden wenn Interesse besteht.

Hab leider übersehen dass der Rückversand nicht kostenlos ist :/
  • @Cookie1985 da du dich schon voll auskennst- bei welchen barfuß Online-Shop kannst dann problemlos bestellen?
  • Sind fili größer geschnitten? Werd jetzt welche bestellen. Mein Sohn hat überall 28. Aber laut der fili HP müssten dort 27 locker reichen...
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 3. 11. 2018, 13:44
    @hendlpo90 wennst mit Paypal zahlst, überall (weil die ja dann die Rücksendekosten übernehmen). Ich depp hab natürlich nicht darauf geachtet und mit Sofort bezahlt...
    Aber grundsätzlich:

Bergstein: Humanic, Zalando, Tausenkind
    Aigle: Zalando
    Camper: Zalando
    Froddo: Zalando, Tausendkind
    Baby Bogs: Amazon, XXL Sport, Zalando
    Filii: zauberkarusell, jako-o

Barefoot-austria.at hat 10€ versand
    Filii und freizehn.de nur mit logix inkl. Versandkosten
    Tikki: hohe Versandkosten (ca. 13€)
    Zeazoo: 10€ Versand und lange Lieferzeit
    Feelmax: ca. 12€ Versand

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein lol

@schnoggele bei Filii musst aufpassen, da passen m.M.n. die angegebenen Maße nicht. Und wenn man die von Filii und freizehn miteinander vergleicht, sind es auch immer unterschiedliche Werte.

Gefütterte Schuhe würd ich prinzipiell eine Nummer größer nehmen.
    Stieglitz
  • @Cookie1985 dann würdest mind 28 nehmen?
  • Ich würd beide Größen bestellen und daheim probieren.
    Schau mal auf zauberkarusell.at
  • Danke, Auswahl ist da leider nicht so gross. Hätte mir welche auf der filii HP gesehen.
  • honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 3. 11. 2018, 18:30
    Also ich möcht euch happylittlesoles empfehlen. Da sind so gut wie alle Barfußmarken (außer Filii&Zeazoo). Die Firma hat ihren Sitz in UK - aber die Schuhe sind dort so „günstig“ dass es mit Versand aufs selbe kommt wie wenn man in Österreich bestellt, in manchen Fällen sogar noch viel günstiger! Und man bekommt bei happylittlesoles pro €10 1 Punkt (bzw 1 Pfund/Euro) gutgeschrieben. Bei €60 sinds 6 Punkte(bzw 6 Pfund/Euro) usw. und irgendwann wennst genug gesammelt hast, kriegst sozusagen ein gratis Paar Schuhe. Oder man löst vorher ein und kriegt sozusagen einen Rabatt auf die nächsten Schuhe, je nachdem wieviel Punkte man einlösen will. Voll super ! :)
    Bezahlung per Paypal möglich - Versand ca 5-7 Werktage.
    Cookie1985Stieglitzeliahh
  • honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 3. 11. 2018, 18:49
    @schnoggele

hi8xh5vvx6j4.png

Filii Bio Himalaya Gr. 28 Innensohlenlänge.
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter :)
  • Ich hab mir jetzt etliche Marken angeschaut und für uns bleiben eigentlich nur mehr Zeazoo in weit übrig :( werd nächstes Jahr schauen dass ich da eventuell über willhaben ein paar Schnäppchen machen kann, weil auf Dauer wirds sehr kostspielig, wenn ich alle paar Wochen dort bestellen muss *augenzuhalt*

Sie hat jetzt übrigne eine Länge von 14,5cm und eine Breite von 7,2 :# Dazu noch einen hohen Spann. Hobbit-Füße halt :#
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 3. 11. 2018, 19:16
    @honeymaus unsere Filii Himalaya Stiefel haben auch eine Innensohlenlänge von 18cm, sie sind aber Gr.27 :o
    Unsere sind aber von letztem Jahr. Filii hat sie anscheinend dieses Jahr kleiner produziert...

@schnoggele anscheinend fallen die Schuhe von den Größen her verschieden aus :|

@Cookie1985 hast du dir schon Jonap Barfußschuhe oder Fare Barefoot angeschaut, die dürften auch breiter ausfallen....
  • honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 3. 11. 2018, 19:30
    @Cookie1985 Feelmax, Bobux, Wildlinge sind zu schmal?
  • @Cookie1985 vielen dank, muss mich mal durchklicken.
  • @honeymaus Bobux ganz sicher, da haben wir schon etliche probiert, gerade erst wieder die Winterboots zurückgeschickt.

Wildlinge laut den diversn FB-Gruppen auch, werds mir aber im Frhjahr noch genauer anschauen, als Winterschuhe wollte ich sie jetzt nicht.

Feelmax passen laut den Maßen nur die „Sneaker“, laut Freizehn sind ja sogar die Übergangsschuhe schon zu schmal.
  • @Cookie1985 ich würde Freizehn nicht so vertrauen. Die haben jetzt schon ganz oft falsche Maße angegeben.

Wir haben von Feelmax die Sneaker.
    Die Übergangsschuhe kommen Mo oder Di
    Aber breit und weit sind sie auf jeden Fall.
    Kann sie ja dann mal ausmessen wenns dich interessiert :)
  • Ja bitte miss die dann mal aus, wäre gespannt!

Ich hoffe ja dass die Zeazoo gleich mal kommen. Laut der Bestellinfo werden sie spätestens am 5.11. verschickt.

Aber irgendwie wäre ein 2. Paar nicht schlecht, zum Wechseln.
  • Herrje.... dass Schuhe so schwierig sein können....
    Danke!! @honeymaus @Annika_Marie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum